Wechselgerüchte XX

• Beide zusammen könnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Aber Nielsen wäre definitiv einer, der Abwehr und Angriff spielen kann. Den Transfer würde ich sehr begrüßen.

Ich finde es sehr verständlich.... und würde die Rochade
    Trotz Abgang des bärenstarken pekelers als qualitative Steigerung
    insgesamt sehen....
    Baena —> Kohlbacher
    Pekeler —> Nielsen
    Bliznac —> abutovic
    Für mich ist das insgesamt ein absoluter Gewinn!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Baena —> Kohlbacher
    Pekeler —> Nielsen
    Bliznac —> abutovic
    Für mich ist das insgesamt ein absoluter Gewinn!!!!

Wenn Abutovic geholt wird dann sicher nicht für die wenigen Spielminuten, die Bliznac bisher bekommen hat. Er soll dann Guardiola häufiger in der Abwehr entlasten, oder für Kohlbacher in die Abwehr gehen. Insbesondere diese Variante würde aber wohl häufig auf zwei Spezialistenwechsel hinauslaufen, was mir nun nicht so gut gefallen würde. Klar, eine Abwehr mit Guardiola und Nielsen in der Mitte sowie Petersson und Abutovic auf den Halbpositionen wäre mal eine Ansage! Nun ja, ich lasse mich überraschen.

Definitiv ein sportlicher Gewinn, die Frage ist nur, ob die Löwen das auch bezahlen können.

Da die Altlasten abgestottert sind und in der letzten Zeit durchaus der eine oder andere Sponsor hinzu kam dürfte etwas mehr Spielraum da sein für (hochwertigere) Neuverpflichtungen. Falls mit Rnic nicht verlängert werden sollte und für ihn auch kein Ersatz geholt wird ist eh etwas mehr Spielraum da. Wobei dann ja laut Gerüchteküche Maqueda auf RR die zusätzliche Rückraumposition einnehmen würde.

Ob Nielsen sich auch mit deutlich weniger als in Paris zufrieden gibt?

Wenn dort sein Vertrag nicht verlängert wird und er vielleicht auch nicht so viele andere, höher dotierte Angebote haben sollte, warum nicht?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag

Wenn dort sein Vertrag nicht verlängert wird und er vielleicht auch nicht so viele andere, höher dotierte Angebote haben sollte, warum nicht?

Vor kurzer Zeit gab es ein Interview mit Bob Haning, ich weiß leider nicht mehr wo, in dem auch Jesper Nielsen ein Thema war. Sinngemäß sagte Bob, dass Nielsen es eher familiär mag, und das in Paris nicht unbedingt gegeben sei. Ausserdem stehe Geld für Nielsen nicht an oberster Stelle. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass er in die Bundesliga zurückkehrt.

• Falls mit Rnic nicht verlängert werden sollte und für ihn auch kein Ersatz geholt wird ist eh etwas mehr Spielraum da. Wobei dann ja laut Gerüchteküche Maqueda auf RR die zusätzliche Rückraumposition einnehmen würde.

Na ja, es kommt ja noch Fäth (für Rnic); damit wäre Maqueda dann der 17. Spieler (4 RL/RM, 3 RR, 3 KM, 2 RA, 2 LA, 2 TW, 1 x Abwehr; die Spieler aus der 2. Mannschaft mal außen vor gelassen). Wäre da nicht ein 5. RL/RM besser, der auch mal RR spielen kann (Mads hatte das mal eine Zeit lang ganz gut gemacht)?

• Vor kurzer Zeit gab es ein Interview mit Bob Haning, ich weiß leider nicht mehr wo, in dem auch Jesper Nielsen ein Thema war. Sinngemäß sagte Bob, dass Nielsen es eher familiär mag, und das in Paris nicht unbedingt gegeben sei. Ausserdem stehe Geld für Nielsen nicht an oberster Stelle. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass er in die Bundesliga zurückkehrt.

Man muss ja wohl auch klar sagen, dass er in Paris gescheitert ist. Der Wechsel dorthin war eine einmalige Gelegenheit, und ein wichtiges Argument, neben den guten Konditionen, war, dass seine Freundin Frida Tegstedt auch bei Issy auf hohem Niveau spielen konnte (wie einst bei den Füchsen, die die beiden ja auch im Doppelpack bekommen konnten). Da Tegstedt ihre aktive Laufbahn beendet hat, fällt dieses Argument jetzt weg, und sie haben weder sportlich noch persönlich einen Grund, in Paris zu bleiben (abgesehen davon, dass sein Vertrag wahrscheinlich ohnehin nicht verlängert werden würde).
    Woher hätte ein höher dotiertes Angebot kommen sollen für einen Spieler, der in Paris kaum spielt und derzeit dritter Mann auf seiner Position ist? Bzw. warum sollte das Angebot der Löwen nicht hoch dotiert sein? Finanziell wird er das Niveau von Paris vermutlich nicht halten können, aber vermutlich ist doch ein Engagement bei den Löwen die lukrativste Option, die sich ihm bietet: Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass nicht auch die Füchse ihre Fühler nach Jesper Nielsen ausgestreckt hatten - schließlich ging man nicht im Streit und hatte weiterhin Kontakt. Daher wird das Angebot der Löwen finanziell sicher gut sein. Und sportlich wären die Löwen ja eine zweite Chance bei einem europäischen Spitzenclub, die jetzt nicht unbedingt zu erwarten war. Mal sehen, ob sich alles bewahrheitet, und die Löwen den Neuzugang offiziell machen.

• Na ja, es kommt ja noch Fäth (für Rnic); ...

Ach, stimmt ja; den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm bei den vielen Gerüchten derzeit. :D Sollten tatsächlich nach Kohlbacher und Fäth auch noch Abutovic, Maqueda UND Nielsen kommen muss wohl Geld da sein, Dass die Löwen sich in Schulden stürzen glaube ich nämlich nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Ach, stimmt ja; den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm bei den vielen Gerüchten derzeit. :D Sollten tatsächlich nach Kohlbacher und Fäth auch noch Abutovic, Maqueda UND Nielsen kommen muss wohl Geld da sein, Dass die Löwen sich in Schulden stürzen glaube ich nämlich nicht.

Naja, Fäth und Kohlbacher kommen ablösefrei. Quasi der Ersatz für Pekeler und KDR. Gehaltstechnisch könnten die beiden sogar günstiger werden.

• Mir ist jetzt aber zu Ohren gekommen, daß der Auserwählte wesentlich jünger ist und im Augenblick noch in Hannover spielt.

"Malte Semisch gehört zum Kandidatenkreis" - Bob

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Weiß eigentlich jemand aus Kiel mehr zum dem Gerücht, dass Rune zur MT wechselt?

https://www.hna.de/sport/mt-melsu…er-9138471.html

Direkt Infos dazu hab ich nicht, aber ich würde sagen: die Kieler lassen eher Öfurs oder Santos gehen bevor sie den 'Kieler Jung' abgeben..zumal er ja aktuell erster LA ist.
    Das was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn der THW eine neue Nr 1 für LA hat und Rune sich nicht hinten anstellen will. Ich glaube aber eher sind andere Positionen an der Reihe die beim THW angefasst werden. Bewegung kommt da sicher auch erst ab Jahresbeginn rein wenn Szilagyi kommt.
    Dass die MT sich einen deutschen Nationalspieler wünscht glaub ich gerne, dafür müssten se aber locker die CL erreichen und nochmal ordentlich was bieten.