Wechselgerüchte XX

  • Mittelfristigen Bedarf im rechten Rückraum ist sicher gegeben, Abwehrchef eher nicht zur nächsten Runde


    Petersson und Reinkind haben Vertrag bis 2019, Guardiola bis 2020. An Abutovic waren die Löwen angeblich dieses Jahr schon dran. Könnte 2018 durchaus interessant sein, da mit Pekeler ein Teil des Mittelblocks geht. Maqueda ... na ja, ich bin kein großer Fan von ihm. Und, wie gesagt: nächste Saison sind die Löwen auf RR eigentlich noch doppelt besetzt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ist doch aber für euch doch eigentlich ein gutes Zeichen. Kiel überbieten bzw. attraktiver wirken und eine Ablösesumme zahlen. Da haben sich die Meisterschaften und der Schuldenabbau langsam gerechnet. Bei Skopje bin ich ja mal gespannt ob das der Beginn vom Ende dieser Mannschaft ist.

  • Warum? Maqueda ist ein Antihandballer vor dem Herrn. Teilweise grausam zuzusehen. Offensiv aus meiner Sicht rein gar nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht für so einen eleganten und spielstarken Rückraum wie den der Löwen. Er macht das Spiel in der Regel sehr langsam und lebt fast ausnahmslos von seiner Kraft. Ein Handballarbeiter, aber kein Handballspieler.

  • Ist doch aber für euch doch eigentlich ein gutes Zeichen. Kiel überbieten bzw. attraktiver wirken und eine Ablösesumme zahlen. Da haben sich die Meisterschaften und der Schuldenabbau langsam gerechnet. Bei Skopje bin ich ja mal gespannt ob das der Beginn vom Ende dieser Mannschaft ist.

    Wurde nicht auch verkündet, dass sich der Investor/ Märzen dort zurückziehen will?

  • Wurde nicht auch verkündet, dass sich der Investor/ Märzen dort zurückziehen will?

    Im Grunde ja, allermindestens fühlt er sich nicht genug gewürdigt und will sein Engagement überdenken. Die Spieler dort könnten diesbezüglich ja schon besser Bescheid wissen.


  • Petersson und Reinkind haben Vertrag bis 2019, Guardiola bis 2020. An Abutovic waren die Löwen angeblich dieses Jahr schon dran. Könnte 2018 durchaus interessant sein, da mit Pekeler ein Teil des Mittelblocks geht. Maqueda ... na ja, ich bin kein großer Fan von ihm. Und, wie gesagt: nächste Saison sind die Löwen auf RR eigentlich noch doppelt besetzt.

    Ich denke der Abwehrchef wird der Ersatz für Bliznac, der meines Wissens nur einen Jahresvertrag hat. Und mit dem Abgang von Pekeler ist es sicher nicht verkehrt, neben Guardiola einen weiteren abwehrstarken Spieler in seinen Reihen zu haben.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Kiel ueberboten. Warum sollte der THW da ueberhaupt mitbieten? Spieler fuer den Mittelblock haben sie genug. Noch einen Halblinken brauchen sie nicht und auf halbrechts braucht es einen Generationenwechsel und keinen genausoalten Grobschlächter. Wenn an der Meldung was dran sein sollte, hat Storm wohl den Verstand verloren.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jonas schreibt:

    Zitat

    Im Grunde ja, allermindestens fühlt er sich nicht genug gewürdigt und will sein Engagement überdenken. Die Spieler dort könnten diesbezüglich ja schon besser Bescheid wissen.]

    Das kann auch gut sein, dass er in Mazedonien nicht mehr erwünscht ist. Die neue Regierung nähert sich ja der EU und der NATO an (was nicht unumstritten ist) - ein russischer Mäzen beim sportlichen Aushängeschild passt da nicht gut ins Bild...

    Wäre natürlich ein herber Schlag für den europäischen Handball, wenn Vardar aus der Spitze verschwinden würde

  • Hoffentlich tuen sich die Löwen die beiden Vardar Spieler n i c h t an.
    Wenn Nielsen stimmen würde fände ich das in Ordnung. Den unsympatischen
    spanischen Linkshänder möchte ich sehr ungern in Mannheim sehen und
    wieviel Abwehrspezialisten sollen noch kommen. Die Löwen benötigen
    Spieler die in Angriff und Abwehr stark sind, denn ein Erfolgsrezept, auch in
    dieser Saison von den Löwen selbst praktiziert, den Spezialistenwechsel
    angreifen, denn das sind einfache Tore die den Gegner ins Mark treffen.

  • Er wollte doch aber in jedem Fall "überlegter" investieren, was ich schon für so eine Art Rudolph halte bzw. in jedem Fall das Skopje eventuell finanziell nicht mehr ganz so attraktiv ist. Zumindest für diejenigen Spieler die von den anderen Topclubs gewollt werden.

  • Zunächts einmal ist für mich die Qualität eines Spielers entscheidend, und nicht ob der eine oder andere User hier ihn "symphatisch" findet...das ist ja meist eine sehr subjektive Betrachtungsweise

    die RNL brauchen in jedem Fall nach dem Abgang von Pekeler noch einen starken Mann für den Innneblock..Kohlbacher wird das defensiv noch nicht gleichwertig leisten können..wenn man jemanden findet der auch offensiv stark ist umso besser, aber es ist nicht leicht so einen Spielertyp zu finden...

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich beide Namen nicht.
    Ein neuer RR - warum? Habe ich etwas verpasst und Alex hat seinen vorzeitigen Rücktritt angekündigt?

    Dazu noch einen Abwehrspezialisten neben Guardiola? Würde einen doppelten Angriff- Abwehr-Wechsel bedeuten!
    Ich hoffe, dass sich da "nur" zwei Spieler ins Gespräch bringen wollten.
    Bisher war die Personalpolitik unter Kettemann fehlerfrei. Ich wünsche ihr, dass das so bleibt!

  • Bisher war die Personalpolitik unter Kettemann fehlerfrei. Ich wünsche ihr, dass das so bleibt!


    In Sachen Spielerverpflichtung haben aber mit Sicherheit Roggisch und Jacobsen ein gewichtiges Mitspracherecht. Unsere Geschäftsführerin muss dann nur schauen, dass das machbar ist, was die beiden gerne hätten. Das hat bisher ziemlich gut zusammengepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass Jennifer Kettemann aus Jux und Dollerei die Namen Abutovic und Maqueda als Ziel der Löwen-Bemühungen ausgegeben hat.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Aus Löwensicht hoffe ich stark, dass kein Vadar Spieler in der nächsten Saison
    dazu kommt, und wenn wirklich ein J. Nielsen (dessen Vertrag im Sommer 2018
    in Paris ausläuft) dazu kommen würde ist auf Sicht nur auf RR ein Spieler nötig
    und auf Sicht natürlich auch auf RM (Seht euch Szeged am Sonntag an, da läuft
    so einer rum)
    Wenn ich die Aussage des Füchse Managers gestern richtig verstanden habe, wird
    Nenadic wohl nach der EM im Trikot von Veszprem auflaufen. Die Ablöse scheint ja
    zu stimmen.

  • Die Ablöse scheint ja zu stimmen.

    Scheint so. Und dann kann Dagobert Bob mit den Talern zu den Löwen spazieren und den Fäth Steffen ausm RNL Vertrag kaufen, weil der Fäth Steffen sich jetzt doch sehr wohl fühlt In Berlino, und er dann mit den Buddies Paul, Fabian, Simon aus der Nationalmannschaft einen Rückraumblock bilden kann .... duckundwech 8o :P :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • den Fäth Steffen zieht es aber bekanntlich aus privaten Gründen in die hiesige Gegend...und die RNL brauchen einen solchen Spielertyp eonfach..sogesehen kann Dagobert die Taler getrost stecken lassen und wird das auch


  • Wenn ich die Aussage des Füchse Managers gestern richtig verstanden habe, wird
    Nenadic wohl nach der EM im Trikot von Veszprem auflaufen. Die Ablöse scheint ja
    zu stimmen.


    Das könnte ich nicht nachvollziehen. Noch steht Berlin ganz oben und hat auch gute Chancen dort zu bleiben. Und ich habe nicht gehört, dass Berlin Geld braucht, um den Etat auszugleichen und die Lizenz für die nächste Saison zu bekommen.