Wechselgerüchte XX

• Sollte Stochl nach dieser Saison ( altersbedingt ) aufhören bräuchte man natürlich eine neue Nummer 2 im Tor

Stochl hat das Ende seiner Laufbahn zum Sommer 2018 ja bereits bekannt gegeben. Ergo wird ein neuer Torhüter kommen müssen. Da würde mich nicht wundern, wenn Berlin seine Fühler nach Joel Birlehm ausstreckt, den ich mir aber auch sehr gut in Hannover vorstellen kann.

• Stochl hat das Ende seiner Laufbahn zum Sommer 2018 ja bereits bekannt gegeben. Ergo wird ein neuer Torhüter kommen müssen. Da würde mich nicht wundern, wenn Berlin seine Fühler nach Joel Birlehm ausstreckt, den ich mir aber auch sehr gut in Hannover vorstellen kann.

Birlehm ist doch gerade erst in der Bundesliga angekommen und sein "Heimatverein" hat ihm diesen Sprung nicht zugetraut,sodass er bei Nettelstedt untergekommen ist. Dort kriegt er die Möglichkeit Bundesliga zu spielen, als ganz klare Nummer 2 hinter Peter Tatai. Ausserdem hat er Vertrag bis 2019 und es ist soweit ich weiß, nichts bekannt, ob dieser nur für die erste oder auch für die zweite Bundesliga gilt. Tatai und er sind bisher die einzigen Konstanten im Team und dass er großes Potential hat, steht ausser Frage, aber der Junge ist 20 Jahre alt und kann dementsprechend auch noch 15-20 Jahre spielen. Er brauch Vertrauen(was ihm Nettelstedt durch seine Verpflichtung definitiv gegeben hat) und vorallem Spielzeit. Jetzt schon von Berlin oder Hannover etc zu sprechen, halte ich für absolut unangemessen. Er muss erstmal seine Leistungen bestätigen, Konstanz rein bringen und viiiiiel spielen. Dann halte ich es ehrlich gesagt realistischer über Peter Tatai zu diskutieren, der mmn ein extrem unterschätzter Torwart ist.

• zum neuen Arbeitgeber von Ernst. Ich tippe stark auf die Füchse. Er wäre der Ersatz für Vukovic. Abwehrstark und kann trotzdem ein Spiel lenken. Ich glaube nicht, dass er sich bei einem Spitzenklub zum Spielmacher Nummer Eins entwickeln wird.

• zum neuen Arbeitgeber von Ernst. Ich tippe stark auf die Füchse. Er wäre der Ersatz für Vukovic. Abwehrstark und kann trotzdem ein Spiel lenken. Ich glaube nicht, dass er sich bei einem Spitzenklub zum Spielmacher Nummer Eins entwickeln wird.

Für Dich sind die Füchse also kein Spitzenclub ?(

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Für Dich sind die Füchse also kein Spitzenclub ?(

Wenn die Füchse ihn holen, dann eben als abwehrstarken Allrounder, eben als Vukovic-Ersatz, und nicht als neuen Top-Spielmacher (Nenadic-Ersatz). Das hielte ich für wahrscheinlich.
    Aber auch Melsungen könnte mit ihm Timm Schneider ersetzen. Passt auch. Auch hier wäre er nicht Spielmacher Nummer Eins.

• Kam jemand schon mal auf die Idee, dass Mahe im Nenadic Deal eine Rolle spielen könnte ? Bob war ja immer bekennender Mahe Fan und hat mehrmals versucht ihn nach Berlin zu holen. Mahe scheint mitlerweile nicht mehr so gewillt nach Veszprem zu gehen, u.a. aufgrund von Vranjes, zumindest was man so hört. Wenn Nenadic kommt, dann hat man mit Lekai/Nenadic zwei RM und auf aussen steht für die nächste Saison bisher nur Strlek unter Vertrag, aber ich finde, dass Mahe auf aussen verschwendet bzw kein weltklasse la ist.

Folgendes Szenario:
    - Veszprem verpflichtet Nenadic im Januar
    - Im Gegenzug löst Veszprem den Vertrag mit Mahe ab Sommer 2018 auf und Bobo bekommt seinen Wunsch RM

Für mich ist das nur ein mögliches Szenario, falls man Simon Ernst nicht bekommt und dieser sich entscheidet nach Melsungen zu wechseln. Denn wenn man weiterhin oben in der Liga dabei bleibt inkl DHB Pokal, dann kann man Nenadic eigentlich nicht im Winter abgeben.

• Ich frage mich zwar auch was Mahé sich rein sportlich in Vezprem für sich vorstellt...da ich davon ausgehe das er Mittelmann und nicht Außenspieler sein will....allerdings ist diese angeblich nicht mehr vorhandene Wechselwilligkeit, weil Vranjes ja jetzt dort ist auch so eine Sache. Worauf basiert das jetzt eigentlich wirklich? Ja, er hat sicherlich letztes Jahr unter Vranjes dann nicht mehr die Verantwortung bekommen die er wollte, aber hat das wirklich zu einem Bruch geführt?

Darauf fußt ja schon die gesamte Spekulation. ;)

• Ich wäre sehr dafür dass Nwenadic im Winter abgegeben wird :P

bei Ernst muss man auch erstmal abwarten wie er nach seiner Verletzung zurückkommt..die Berliner werden ohnehin mindestens 2 neue Rückraumspieler benötigen da ja auch noch Fäth wechselt

• Ich frage mich zwar auch was Mahé sich rein sportlich in Vezprem für sich vorstellt...da ich davon ausgehe das er Mittelmann und nicht Außenspieler sein will....allerdings ist diese angeblich nicht mehr vorhandene Wechselwilligkeit, weil Vranjes ja jetzt dort ist auch so eine Sache. Worauf basiert das jetzt eigentlich wirklich? Ja, er hat sicherlich letztes Jahr unter Vranjes dann nicht mehr die Verantwortung bekommen die er wollte, aber hat das wirklich zu einem Bruch geführt?

Darauf fußt ja schon die gesamte Spekulation. ;)

Als er unterschrieben hat, da war Lekai als einziger RM bei Veszprem eingeplant. Dementsprechend kann man den Wechsel von ihm mmn schon nachvollziehen, zumal er letztes Jahr phasenweise von Vranjes überhaupt nicht eingesetzt wurde und zwar über Wochen bzw Monate.
    Ich finde, dass er generell das Zeug zu einem Weltklasse Mittelmann hat, aber es ist dann oft noch zu schwankend zwischen Genie und Wahnsinn. Eigentlich ist es ja egal, was zwischen ihm und Vranjes gelaufen ist, denn dass Nenadic nach Veszprem wechselt, scheint klar zu sein und damit hätte man mit Lekai/Nenadic/Mahe 3 RM. Veszprem juckt es bestimmt nicht, ob einer oder vier mehr auf der Gehaltsliste stehen, aber Mahe`s Chancen auf Spielzeit sehe ich als gering an und mit Mitte 20 will man sicherlich nicht den Großteil auf der Bank sitzen.
    Zumal sich Lekai in den letzten 2 Jahren zu einem aussergewöhnlichen Spielmacher gemausert hat.
    Aufgrund der Bedingungen, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich Mahe nach einem alternativen Arbeitsplatz umguckt.

• Als er unterschrieben hat, da war Lekai als einziger RM bei Veszprem eingeplant. Dementsprechend kann man den Wechsel von ihm mmn schon nachvollziehen, zumal er letztes Jahr phasenweise von Vranjes überhaupt nicht eingesetzt wurde und zwar über Wochen bzw Monate.
    Ich finde, dass er generell das Zeug zu einem Weltklasse Mittelmann hat, aber es ist dann oft noch zu schwankend zwischen Genie und Wahnsinn. Eigentlich ist es ja egal, was zwischen ihm und Vranjes gelaufen ist, denn dass Nenadic nach Veszprem wechselt, scheint klar zu sein und damit hätte man mit Lekai/Nenadic/Mahe 3 RM. Veszprem juckt es bestimmt nicht, ob einer oder vier mehr auf der Gehaltsliste stehen, aber Mahe`s Chancen auf Spielzeit sehe ich als gering an und mit Mitte 20 will man sicherlich nicht den Großteil auf der Bank sitzen.
    Zumal sich Lekai in den letzten 2 Jahren zu einem aussergewöhnlichen Spielmacher gemausert hat.
    Aufgrund der Bedingungen, halte ich es für wahrscheinlich, dass sich Mahe nach einem alternativen Arbeitsplatz umguckt.

Wie gesagt...ich habe es auch ohne Nenadic für sehr optimistisch von Mahé gehalten dorthin zu wechseln. Wie du ganz richtig sagst hat er es unter Vranjes mitunter wirklich schwer gehabt Spielzeiten zu bekommen und wenn auch oft auf Außen, was er ja nicht wirklich will. Aber das lag eben nicht nur an Vranjes, sondern auch an der Konkurrenz auf dieser Position...und die ist in Flensburg sicherlich auch nicht größer als in Vezprem. Er wollte das offenbar annehmen und das er das jetzt nicht mehr will, glaube ich nicht. Zumal er durch die Verletzung von Gottfridson und den alternden Mogensen jetzt auch in Flensburg wieder so viel Verantwortung bekommt, dass er daran weiter wachsen kann.

• Lekai als einziger RM? Als Mahé unterschrieb, war Palmarsson doch noch nicht abgehauen.

Als Mahe unterschrieben hat, war es klar, dass Palmarsson spätestens im Sommer 2018 nach Barcelona wechselt.
    e/ das hat er den Verantwortlichen von Veszprem mitgeteilt und dementsprechend gehofft, dass er schon im Sommer 2017 wechseln kann, damit Veszprem noch eine Ablöse kassieren kann.

• Mahe hat auf Mitte absolut nicht das Zeug, in Veszprem auch nur ansatzweise mitzuhalten. Er wird dort Außen spielen.

Da schließe ich mich an. Mahé wird auf der Mitte keine Chance haben, dazu fehlt ihm die Physis. Auf Außen hat er nicht die Qualität eines Strlek. Aber jemand wie er kann dennoch eine wichtige Rolle in so einem Team einnehmen, da er flexibel einsetzbar ist. Will er jedoch dauerhaft im Rückraum spielen, dann sind die Spitzenteams der Champions League für ihn sicherlich die falschen.

• So ist es. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Mahe da was anderes einbildet beziehungsweise eingebildet hat, als er dort den Vertrag unterschrieben hat. So einen wandelnden Fehlerherd kann kein Spitzenteam im Rückraum gebrauchen.

• So ist es. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Mahe da was anderes einbildet beziehungsweise eingebildet hat, als er dort den Vertrag unterschrieben hat. So einen wandelnden Fehlerherd kann kein Spitzenteam im Rückraum gebrauchen.

Ich teile eure objektive Wahrnehmung, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Mahe selbst anders wahrnimmt bzw sich als besser einschätzt. Es gibt im Sport genug Beispiele für Selbstüberschätzung. Andernfalls frage ich mich, warum er mit 26 bzw dann 27 nach Veszprem wechselt, mit dem Wissen, dass er dort nur ein Ersatzspieler bzw vorallem LA ist. Selbstverständlich könnte das Gehalt und die deutlich geringere Belastung, Haupt-Faktoren für einen Wechsel gewesen sein.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass er prinzipiell schon das Potential für einen europäischen top Mittelmann hat, aber da ist zu viel hopp oder top in seinem Spiel bzw Beuger beschreibt ihn als " wandelnden Fehlerherd " schon ziemlich gut. Mich würde seine Entwicklung interessieren, wenn er in einem Verein konstant als Mittelmann eingesetzt würde, aber mal sehen, ob es dazu nochmal kommen wird.

• Ich bin mir sehr sicher das er den Wechsel nach Vezprem als nächsten logischen Schritt seiner Karriere sieht. Gummersbach - Ergänzungsspieler alter HSV - Führungsspieler neuer HSV - Flensburg - Vezprem. Das ist schon ein stetiger sportlicher Aufstieg würde ich meinen. Vielleicht wäre Paris oder Barca stattdessen noch attraktiver, aber viel besser als Vezprem geht im Vereinssport ja nicht. Sowas macht man nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern weil man seine Karriere so plant und dazu muss man sich was zutrauen.