Wechselgerüchte XX

• Naja, örtliche Talente sind ja schön und gut, aber selbst bei weiter sehr guter Nachwuchsarbeit hat Leipzig glaube ich schon Ansprüche die es in Zukunft für Talente immer schwerer machen werden in die erste Mannschaft zu kommen. Das ist einfach der Lauf den das immer nimmt.

Leipzig hat in den letzten Jahren einige Titel produziert und liegt mit den Füchsen auf Augenhöhe. Die produzieren schon regelmäßig Zweitligaspieler (siehe Aue). Man könnte es ja auch so sehen, dass beide RA Platz machen und einer von unten nachrückt. Sicherlich wird nicht jedes Jahr ein Semper dabei sein, aber die Chance, dass dort auch mal einer mit Weltklasse rauskommt sehe ich als nicht so schlecht an. Vom Etat her wird Leipzig auf absehbare Zeit nicht an die Top 6 herankommen.

• Was ich auch richtig finde. Ich finde es immer seltsam wenn ein relativ neuer Club in einer Liga plötzlich finanziell ganz oben mitspielt...das andere Leipzig ist da ja ein gutes Beispiel. Potential toll, aber es soll auch wachsen.

Das gesagt: Leipzig hat aber Ambitionen die sich darum drehen sich in der Top 10 und höher zu etablieren und da denkt man nicht in solchen Kategorien. Da werden Spieler geholt die den Kader verbessern und da hat es die eigene Jugend halt schwer. Das ist der Lauf der Dinge. Auch ein Berlin hat Drux/Wiede und Co dann hochgeholt, als einige Spieler nicht gekauft werden konnten und es dann auch noch Verletzungspech gab. Glück für diese Leute, aber die Spielpraxis hätten sie sonst so früh kaum bekommen. Wenn man das Geld hat, holt man eben einen Fäth (auch wenn das bei ihm dann ja nicht ganz so gelaufen ist).

• Ich finde gerade die Clubs wie Magdeburg, Berlin und auch Leipzig leben trotz ihrer Ambitionen von ihren eigenen Emporkömmlingen die sie dann auch Jahre halten und deren Verträge dem Markt auch finanziell anpassen.
    Ich sehe diese drei Vereinen nicht als reine Ausbildungs-Clubs wie vielleicht Lemgo, Gummersbach, seinerzeit Balingen, ... , die ihre 22, 23 jährigen dann quasi-Nationalspieler ziehen lassen müssen und auf den nächsten Nachschub hoffen, diesen aber meist nicht nahtlos gewährleisten können.

• Wann ist denn in Wetzlar zum letzten Mal ein Wechsel am Geld gescheitert.... :D

Jetzt is Kohle da durch den verkauf von Kohlbacher und Buric :D

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Tibor Ivanisevic sieht nicht nur aus wie Buric, lacht genauso sympatisch und scheint auch genau so gut zu halten, wen sich das Gerücht bewahrheitet, hat die HSG wieder einen guten Torwart an der Angel aus dem unser Torwart-Trainer Jasmin Camdzic den nächsten Weltklasse Keeper formt!

https://www.youtube.com/watch?v=91thdZ8vOTU

https://www.youtube.com/watch?v=NfflaC1FUpE

HSG go ahead, make my day

Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (13. Oktober 2017 um 14:42)

• Wieso denn das?? jedenfalls bei Kohlbacher läuft der Vertrag doch 2018 aus, da fliesst keine Ablöse.....bei Buric glaube ich auch

Soweit ich weiß, hat Buric Ende der letzten Saison eine Option zur Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr bis 2019 gezogen. Ob er trotzdem ablösefrei gehen kann oder ob die SG etwas für ihn zahlen muss bleibt offen.

• Ich glaube nicht, das wir für Buric eine Ablöse kriegen. Ich kann mich nicht an eine offizielle Verlängerung erinnern.

Ich könnte mir gut vorstellen, das unser neuer Torwart am Sonntag beim Heimspiel vorgestellt wird. Jedenfalls würde das zu meiner Info passen. Leider kann ich natürlich nicht sagen woher, aber bisher hat es immer gestimmt was ich aus dieser Quelle erfahren habe. :hi:

• Ivanisevic geht aber aus Dänemark als verdrängte Nummern Zwei weg. Kann man für Wetzlar nur hoffe, dass der Scout richtig schaut. Mit Dahl hatte man auch mal einen Flop dabei. Der war Nummer 2 in Barcelona.

• Ich denke bei der Entscheidung hat unser Co Trainer ein großes Mitspracherecht. Da wird sich auch ein Kai Wandschneider drauf verlassen. Bei Dahl hatten die beiden in meinen Augen noch kein wirkliches Mitspracherecht. Gerade im Bereich Torwart hat die HSG einen guten Namen, da mache ich mir null Sorgen das der falsche geholt wird.....
    Und wenn doch..... Hombrados spielt doch noch, oder? :D

• hb transfers bringt Burgdorfs Karasson mit dem dänischn Klub Ribe Esbjerg in Verbindung. Ist er nicht mehr gut genug für Burgdorf?

das Originalgerücht kommt von TV2 aus Dänemark - aber gute Frage, er bekommt zZ ja recht viel Spielzeit hinter Häfner, durchaus mehr als in manch anderer Saison...kann natürlich sein, dass Chatton jemanden gefunden hat der auf Sicht Häfner ablösen kann/soll und Karason deswegen nach der Saison gehen kann.

• Ich glaube nicht, das wir für Buric eine Ablöse kriegen. Ich kann mich nicht an eine offizielle Verlängerung erinnern.

Ich könnte mir gut vorstellen, das unser neuer Torwart am Sonntag beim Heimspiel vorgestellt wird. Jedenfalls würde das zu meiner Info passen. Leider kann ich natürlich nicht sagen woher, aber bisher hat es immer gestimmt was ich aus dieser Quelle erfahren habe. :hi:

Ich frotzel ja wirklich ungerne, aber da lag wohl was falsch an deiner Info. es wurde zwar etwas gestern beim Heimspiel vermeldet, aber eben nur das Mirkulovski verlängert hat ;)

• das Originalgerücht kommt von TV2 aus Dänemark - aber gute Frage, er bekommt zZ ja recht viel Spielzeit hinter Häfner, durchaus mehr als in manch anderer Saison...kann natürlich sein, dass Chatton jemanden gefunden hat der auf Sicht Häfner ablösen kann/soll und Karason deswegen nach der Saison gehen kann.

Ist in Esbjerg irgendein neuer Geldgeber? Unser Toft Hansen wird auch mit dem Club in Verbindung gebracht. Bei ihm hätte das zwar auch familiäre Gründe, weil die Ehefrau ebenfalls in der Stadt spielt, aber wenig verdienen würde er auch nicht.