Wechselgerüchte XX

• Jannick Green dementiert Gerüchte:

Das finde ich mal richtig gut. Nicht, weil ich mir Green nicht in Flensburg vorstellen könnte, sondern weil ich den weit voraus greifenden Transfers sehr kritisch gegenüber stehe. In einem Jahr ist es noch früh genug und dann werden wir mehr wissen.

• Die Zitate von Green finde ich als Sport-Fan vernünftig. Wahrscheinlich hat er ein Angebot aus Flensburg vorliegen, was ja auch legitim ist, nimmt sich aber auch Bedenkzeit und lässt dem SCM die Tür offen. Es zeigt ja auch, dass es hier nicht nur um Geld und sportliche Erfolge geht sondern um sein privates Umfeld und den Wohlfühlfaktor. Seinen Aussagen nach, liegt es nun am SCM, ob er bleibt oder nicht. Andere Sportler wären vielleicht schon weg gewesen...

• Da noch nicht offiziell bestätigt und vorgestellt, passt diese Meldung wohl am besten hier her: Biegler soll Dienstag in Leipzig vorgestellt werden und den Bundesligisten ab dem 01.01.2018 übernehmen. Klick

• Eigentlich hat Freiman noch Vertrag bis 2018 - könnte mir durchaus vorstellen, dass GWD Freiman ziehen lässt, da er doch eindeutig hinter den Erwartungen zurück liegt.

• In Schweden gibt es ein so großes Reservoir an guten Handballspielern. Einige von ihnen packen es in den Profiligen, andere wiederum schaffen es nicht, sich dauerhaft durchzusetzen. Vielleicht gehört Helge Friman auch zu dieser Kategorie. Dazu würde ich beispielsweise auch Jonathan Stenbäcken zählen, der als Nachwuchsspieler Anlass zu großen Hoffnungen gab, es in der Bundesliga aber nicht wirklich gepackt hat. Manchmal gehört eben mehr dazu als "nur" Talent.

• Prinzipiell stimme ich Dir zu - bei Freiman würde ich aber mit 25 Jahren nicht mehr von "Talent" sprechen.

"Potential" trift es wahrscheinlich besser. Und der nächste Schwung von Schweden mit Potential steht für die nächste Saison schon bereit: Arnesson (BHC), Forsell Schevert (Wetzlar), Cederholm (GWD) und Jeppsson (Flensburg). Habe ich noch jemanden vergessen? Wobei die beiden Letzteren sicher höher einzuschätzen sind. Schauen wir mal, ob diese Spieler in ihren zukünftigen Clubs eine gewichtige Rolle einnehmen können. So, jetzt ist aber auch Schluss mit off-topic...

• Im Flensburger Forum wird kolportiert, dass der erste neue Torhüter für 2018 fix sein soll. Torbjørn Bergerud soll angeblich bald als Neuzugang verkündet werden. Da Sky dieses Mal nicht mit dem Gerücht aufwartet, könnte sogar etwas dran sein :rolleyes:

• Das wäre stark. Hut ab vor Magdeburg. Bin vorallem auf nächstes Jahr gespannt. Für mich ein Anwärter auf den Titel

• Sehr gut! Genau solche Aussagen und solch ein Hochloben haben wir letzte Saison bei Flensburg erlebt...

Also, wenn es nächste Saison für uns zum Vize reichen würde, hätten wir eine Platzierung erreicht, die wir noch nie hatten.

• Also, wenn es nächste Saison für uns zum Vize reichen würde, hätten wir eine Platzierung erreicht, die wir noch nie hatten.

Meinetwegen können wir die gerne überspringen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid