Wechselgerüchte XX

  • In Kassel hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich die MT beim VFL Gummersbach bedient.
    So soll Simon Ernst im Sommer kommen. Im Sommer 2018 soll dann auch Julius Kühn kommen.
    Ich bin gespannt!

    Wenn das so stimmen sollte erinnert mich das an den HSV zu seinen besten Zeiten ("alles kaufen was bei dfrei nicht auf dem Baum ist").
    Kann man dann nur hoffen, daß bei eventuellen Erfolgen das "Spielzeug" nicht langweilig wird und die Geschichte so endet wie in Hamburg.

  • In Kassel hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich die MT beim VFL Gummersbach bedient.
    So soll Simon Ernst im Sommer kommen. Im Sommer 2018 soll dann auch Julius Kühn kommen.
    Ich bin gespannt!

    Ehrlichweise hoffe ich das beide schon jetzt im Sommer kommen...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ehrlichweise hoffe ich das beide schon jetzt im Sommer kommen...

    Ehrlichweise hoffe ich das beide schon jetzt im Sommer kommen...

    Einst wilderte sie in Wetzler nun will Frau Braun sich also in Gummersbach bedienen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)


  • So wie Gummersbach in Essen und Dormagen "gewildert" bzw. sich dort "bedient" hat?

    Ja

    Kühn kam aus der zweiten Liga und Ernst aus der dritten, sind dann in GM "groß" geworden.
    Warum geht Melsungen nicht auch so einen Weg?
    Aber die Frau Braun hat´s ja.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Gummersbach ist den jetzigen Weg ja auch nicht gegangen weil sie wollten. Als sie es noch konnten haben sie sich auch eine teure Mannschaft geleistet. Es ist schön das man dann auch mit alternativen Wegen zurechtkommt, aber ich glaube schon das Gummersbach mit mehr Mitteln ebenfalls wieder anders agieren würde.

  • Ich wollte es gerade sagen... Wollen wir mal in GM ein paar Jahre zurück denken ?
    Nicht umsonst hat man in GM einen Konsolidierungskurs fahren müssen...

    Außerdem hat man bei der MT ja mittlerweile bemerkt, dass Jugendarbeit doch wichtig ist und hat den Kurs korrigiert...
    aber das dauert nun mal ein paar Jahre...

    Mit Johannes Golla ist ja nun schon mal der Erste der damals zu unserer A-Jugend gestoßen ist in die BuLi Mannschaft geschafft.
    Und ja ich weiß er ist er zur A-Jugend gekommen, aber seine weitere Entwicklung und den Schritt in die Bundesliga hat er dann doch hier gemacht!

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Die MT wildert nun mal da wo es spannende Deutsche Spieler gibt. Das sind Kühn und Ernst eben. Früher hat man Ausländer geholt und da haben alle gesagt Söldner Truppe, dort spielt ja kein Deutscher.

  • Wenn du deine Wortwahl für angemessen hältst, müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Um nichts anderes ging es mir. Wenn solche Zuschreibungen aus deiner Sicht im Sport ihren Platz haben, dann kann ich mich in etwa vorstellen. was dich im Innersten zusammenhält.

    ach, so weit sind wir schon?!
    nun weichen wir also auf die persönliche Ebene aus und werden tiefenpsychologisch...
    scheinst wirklich zu einer ganz speziellen Spezies zu gehören, die anhand ein paar öffentlicher Äußerungen zu einer Randsportart, in der Lage ist einen anderen Menschen vollumfänglich zu beurteilen und über dessen Innenleben zu richten
    hast Recht mit solch unfehlbaren Übermenschen sollte ich besser in der Tat nicht diskutieren

    zumal ich mir tatsächlich das Recht rausnehme bei meiner Wortwahl zu bleiben und Mahe aufgrund seiner (eher) dreckigen Spielweise nach wie vor nicht zu mögen und ihn daher weiterhin mind. auf eine Stufe mit beispielsweise den Müller-Twins stelle (die hier an anderer Stelle auch bereits hundertfach wenn nicht tausendfach dafür "massiv kritisiert" wurden, wobei man ihnen ja stets nachsagt nach Abpfiff zu den ganz ganz Netten zu zählen was ich auch gerne sofort glaube, vielleicht sieht es ja bei Mahe ähnlich aus, who knows)

  • Die MT wildert nun mal da wo es spannende Deutsche Spieler gibt. Das sind Kühn und Ernst eben. Früher hat man Ausländer geholt und da haben alle gesagt Söldner Truppe, dort spielt ja kein Deutscher.

    Das impliziert ja, dass es nur ausländische Söldner gibt/gäbe, und man sich des "Söldnertruppenprädikats" entledigen kann, in dem man nur noch deutsche Spieler kauft...ist natürlich Kappes. Aber auch vollkommen irrelevant, denn niemand wird zu etwas gezwungen. Vereine gehen die Wege, die sie für sich am besten halten oder die sie zu gehen imstande sind. Spieler werden auch nicht zur Unterschrift geprügelt. Alles gut. Wobei ich der Meinung bin, dass man zumindest parallel zwingend auf gute Jugendförderung setzen muss. Den nichts ist schlimmer, als dauerhaft von Mäzenen abhängig zu sein. Das ist kein nachhaltiger Ansatz und sorgt in schöner Regelmäßigkeit für böses Erwachen.


  • Ich gehöre nicht dazu.
    Denn ich halte ihn im Gegensatz zu dem Großteil der restlichen Flensburger für einen Charakter, der tatsächlich in Zukunft zur Kategorie "Wandervögel" gehören wird und von einem großen Verein zum nächsten wechseln wird. Halt die "neue" Art Profi unserer Zeit, wie es uns die Fußballer regelmäßig vormachen. Daher rechne ich wohl bereits im Sommer, spätestens aber nach Auslauf seines Vertrages mit einem Wechsel zu einem der finanzstarken Vereine. Seinen Vertrag verlängern wird er meiner Meinung nach auf keinen Fall...


    Naja, zur Kategorie "Wandervogel" gehören kann man unabhängig von Leistung und sympathisch oder nicht sein und diese Kategorie gibt es auch bei alten Hasen, die schon seit fast zwanzig Jahren im Geschäft sind. Ich denke an die Leistungsträger und doch den meisten duchaus sympathischen Spieler G. Sigurdsson und A. Peterson, die samt Familie zu mehreren Vereinen hoppten, aus welchen Gründen auch immer. Mahé kam von Gummersbach (als Ausbildungsverein ;) ) zum HSV, der pleite ging, sonst wäre er zunächst sicher nicht in Flensburg gelandet.
    Er ist zugegeben ein nickliger Spieler, hat aber (mag an der Vereinsbrille liegen) in der letzten Saison durchaus an sich gearbeitet und spielt disziplinierter, lamentiert nicht mehr so häufig, mannschaftsdienlicher und fairer - Ausreißer gab es durchaus bei einigen Spielen in jüngster Vergangenheit schon noch, aber die Entwicklung stimmt; mir scheint, der Trainer (sowohl Vranjes/Machulla als auch Dinart) hat einen guten Einfluss auf ihn, ohne ihn dabei leistungsmäßig zu hemmen (hat Schwalb evtl.noch nicht so geschafft). Inzwischen kann ich mir eine Verlängerung gut vorstellen, falls er das nicht macht, sehe ich ihn auch eher bei einem europ. Topclub, evtl. sogar bei Vranjes in Veszprem, aber natürlich auch in Paris, aber in Melsungen (ok, da wäre er auf der MItte Chef im Ring)? :/:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Kurz vor Mitternacht nochmals gelacht - nicht schlecht! Danke!


    Das war wohl irgendwie unfreiwillig komisch formuliert.
    Ein MT-Fan hier sähe Mahé gerne in Melsungen. Da glaube ich nicht dran, allerdings hätte er dort die Chance schnell die Nr. 1 auf Mitte zu werden gegen einen solide, aber nicht außergewöhnlich spielenden Schneider, evtl. Vukovic. Mehr wollte ich nicht gesagt haben, was auch immer daran dich zum Lachen bringt. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • mahe spielt bei einem top- 10 verein europas.....

    wenn er wechselt, sicherlich auch nur innerhalb dieses zirkels.....

    und mit verlaub, dass ist für melsungen sicherlich 2-3 stufen derzeit zu hoch gegriffen, trotz des sponsors
    und trotz sportlicher erfolge

  • Melsungen muss viel mehr aufpassen das die besagten sportlichen Erfolge auch konserviert werden können. Man wird sehen wie es im Europapokal läuft, aber die Ligabilanz ist schon ein Desaster dieses Jahr. Nächste Saison müssen dann viele neue Spieler integriert werden. Es kommt aber eben natürlich darauf an wie hoch die Finanzkraft als Lockmittel ist. Der HSV hat die Gille-Brüder auch schon locken können, bevor sie wirklich um die Meisterschaft gespielt haben.

    Wird natürlich für die Wandervogeltheoretiker hier, wenn Mahé bei uns verlängern sollte. Gespräche diesbezüglich wollte man jetzt führen sagte Schmäschke. Ich persönlich bin nämlich zum Beispiel der Meinung das er nach wie vor in Hamburg wäre, wenn es dort "normal" weiter gegangen wäre. Würde natürlich helfen wenn man intern bereits weiß wer der neue Trainer ist. Als SG-Spieler der die Wahl hat, würde ich momentan sonst keinen Vertrag unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (19. Februar 2017 um 11:00)