Wechselgerüchte XX

• Rahmels Zahl hab ich direkt in Google gefunden, Sellin vom dhb.de. Hier habe ich den konservativen Wert genommen. Auf der Homepage der Mt Melsungen ist er mit 87kg gelistet.

Verstehe, die Angabe wird bestimmt monatlich aktualisiert und ist so verlässlich wie die Gewichtsabgabe zu Mait Patrail im Jahr 2012. ;)
    Anmerkung: 2012 trug Patrail in Lemgo Spitznamen wie "die Tonne" und wurde mit 100kg oder knapp darüber angegeben.

• Aufgrund des Alters und der ein oder anderen Verletzung von Reichmann, macht Melsungen des schlechtesten Deal von den Clubs. Also das ist meine Meinung, aber der Club will es so. Sportlich ist es glaube egal ob ein Reichmann, Sellin oder Rahmel... Alles tolle Spieler die bei jedem Club spielen könnten. Sellin ist leider nicht so sicher vom 7 Meter Punkt, dort hat er viel liegen gelassen.

Sportlich gesehen ist Reichmann mit Abstand der beste dieser drei Spieler, da gibt es nichts zu diskutieren, gerade wegen seiner Stärke im Gegenstoß und vom Strich.

Zum körperlichen: halten wir fest, dass Rahmel ein paar Kilos mehr wiegt als Sellin. Das ist ein kleiner, aber kein überwältigender Vorteil. Und ob Gislason ihn deswegen ausgesucht hat, wissen wir auch nicht.

• Aufgrund des Alters und der ein oder anderen Verletzung von Reichmann, macht Melsungen des schlechtesten Deal von den Clubs. Also das ist meine Meinung, aber der Club will es so. Sportlich ist es glaube egal ob ein Reichmann, Sellin oder Rahmel... Alles tolle Spieler die bei jedem Club spielen könnten. Sellin ist leider nicht so sicher vom 7 Meter Punkt, dort hat er viel liegen gelassen.

Rahmel wirft in Erlangen quasi keine mehr. Jedesmal wenn er geworfen hat, haben alle Blut und Wasser geschwitzt. :D:P

• Sogar die Frisur passt gelegentlich ;) warum Kiel nicht gleich Sellin verpflichtet, frage ich mich aber.

Man hat mit Ekberg einen der Top-RA weltweit im Kader. Warum sollte man dann einen Spieler verpflichten, der als deutscher Nationalspieler, Europameister, etc. pp sicherlich ein paar Euro mehr kosten würde als ein Spieler, dem man dem Aufsteiger abluchst. Erst recht, wenn hier ja gerade wissenschaftlich eruiert wurde, dass die beiden sich sportlich wenig nehmen. Beide wären ein anständiger Ersatz und mit Rahmel macht man wohl nix verkehrt.

Ich frage mich eher, warum man nicht mit Sprenger nochmal verlängert. Als Back-Up für Ekberg ist er doch ideal, zumal er eh einen längerfristigen Verbleib in Kiel und im Verein anstrebt. Aber wer weiß, er war ja viel verletzungsgeplagt, vielleicht macht der Körper langsam nicht mehr mit, auch wenn er erst 34 wird.

• Vor allem wird er signifikant weniger verdienen als Sprenger, der mal ein All-Star bei einem großen Turnier war und schon ewig im Verein ist. Sprenger ist aber auch 34 Jahre alt, da kann man durchaus mal aufhören zu spielen. Nicht jeder möchte auch mit Mitte/Ende 30 noch aktiv auf der Platte stehen.

• Ich ,habe heutegehört ,das die MT noch 2-3 Spieler sucht und eventuell auch verpflichten möchte und das ein Spieler
    aus dem sehr hohen Norden ( in Deutschland ) stammen soll . Wiest ihr vielleicht mehr ?

• Ich ,habe heutegehört ,das die MT noch 2-3 Spieler sucht und eventuell auch verpflichten möchte und das ein Spieler
    aus dem sehr hohen Norden ( in Deutschland ) stammen soll . Wiest ihr vielleicht mehr ?

Nun, zumindest Djordjic und evtl. Radivojevic könnten sich anbieten.....

• Trainer wird leider nicht passieren. Kader wird schon viel getauscht, ist aber auch notwendig. Also Radivojevic glaube ich nicht, auf außen ist man voll. Rückraum Links kann man sich vorstellen das noch was gemacht wird, da mit Müller und Lemke schon ein Risisko besteht auf der Position. Rückraum Mitte ist eben die Frage was mit Fahlgren passiert.

• Ja, bei der MT sind noch Verhandlungen im Gange, aber das betrifft nur 2 Position (Halb-Links u. Mitte) - das ist aber schon länger allgemein bekannt.
    Soweit interne Gerüchte besagen, gibt es eine Wunschvorstellung mit 2 Spielern für die Starting 7 aus der oberbergischen Region, die allerdings dort noch langfristige Verträge bis mind. 2018 haben.
    Alternativ dazu gibt es scheinbar noch kleinere Ersatz-Optionen - sowohl auf der Mitte, als auch auf Halb-Links.
    Djordjic könnte eine dieser Optionen sein (er spielte ja schon unter Schorle bei der HSG Wetzlar)
    Bin mir ziemlich sicher, daß zumindest auf der Mitte noch ein TOP-Spieler kommt.

Spannend wird auch die Frage, wer den zukünftigen Back Up für M.Müller macht. Kommt Langhans nochmal zurück ? bekommt Dener eine Verlängerung bis 2018 ? oder kommt noch ein ganz neuer Spieler ?

Alle anderen Positionen sind langfristig besetzt und gut aufgestellt.
    und
    der Trainer wird sicherlich noch nicht seinen Heimatverein übernehmen, auch wenn das gewisse Fans (Roter Teufel) aus dem Badischen gerne sehen würden :D
    Schorle sitzt in Melsungen schon verdammt fest im Sattel.

• Im Übrigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Djordjic zum VfL wechselt und Kühn zu Melsungen geht.

DAS fänd ich ne super idee :D :D :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Braucht Melsungen denn noch einen Abwehrspieler? Denn für das MT System wäre Heinl im Grunde sehr gut geeignet. Die anderen kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn nach dem jetzigen Stand ist Djordic keine Verstärkung für ein Team was die Top 3 angreifen will. Das muss ich auch als großer Fan dieses Spielers nach anderthalb Jahren seiner zweiten SG-Zeit einfach realistisch eingestehen.

• da passt doch die variante..
    djordic gen gummersbach
    kühn gen melsungen
    viel besser...
    heinl in melsungen-die ja schon 3 kreisläufer haben passt doch gar nicht

• Naja, aber wen Melsungen mit dem hohen Norden verhandelt, wäre diese Variante etwas seltsam oder lagert Gummersbach sowas neuerdings aus? ;)

Kann natürlich auch Kiel gemeint sein...da gäbe es sicherlich auch ein paar Optionen.