Was ist denn die "bad situation" in Vezprem? Ich habe den Club in den letzten Monaten nicht mehr so verfolgt, aber hat das eine Grundlage oder steht das einfach nur mal so im Artikel?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Palmarsson bestätigt das Interesse von Barcelona: Palmarsson confirms Barca interest
-
Was ist denn die "bad situation" in Vezprem? Ich habe den Club in den letzten Monaten nicht mehr so verfolgt, aber hat das eine Grundlage oder steht das einfach nur mal so im Artikel?
Tja, ist letztlich stochern im Nebel, aber bei den ganzen Geruechten bezueglich Kiel gab es mal eine Art Statement von Aron, dass er sich in der Mannschaft wohl fuehle, aber in Ungarn nicht.
-
Gem. Übertragung von Sport 1. Ole Rahmel nach Kiel und als Ersatz kommt Johannes Sellin nach Erlangen.
-
Irgendwie gehüpft wie gesprungen, oder? Gefühlt der exakt gleiche Spieler.
-
Irgendwie gehüpft wie gesprungen, oder? Gefühlt der exakt gleiche Spieler.
Sogar die Frisur passt gelegentlich
warum Kiel nicht gleich Sellin verpflichtet, frage ich mich aber. -
Für Erlangen aber extrem wichtig einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
-
Ich halte Rahmel unterm Strich für entwicklungsfähiger, obwohl er ein Jahr älter ist. Gerade weil er noch nie bei einem absoluten Top-Club gespielt hat und dennoch seit Jahren Leaderfunktion in seinen jeweiligen Teams inne hatte.
Sellin ist ohne Frage ein starker und konstanter Spieler, aber ich denke, ihm fehlt das gewisse Etwas um bei einem Verein wie Kiel durchzustarten. Der passt besser zu einem Club des oberen Mittelfelds und ist dort unangefochtene Nr.1 und kann dort sein Ding machen.
Zudem halte ich Rahmel für vielseitig einsetzbarer und auch athletisch besser. -
rahmel ist aber nicht dein schwager oder sowas.....?
hat sellin denn schon bei einem absoluten top club gespielt....?
wieso sollte rahmel vielseitiger sein ?
und geht es noch athletischer wie sellin ? wobei die beiden da doch sehr auf augenhöhe sind...ps...
wer wirft eigentlich mehr tore von den beiden....
ich meine sellin beim bis dato ncith so überzeugenden melsungen oder rahmel beim toll aufspielenden erlangen ? -
ps...
wer wirft eigentlich mehr tore von den beiden....
ich meine sellin beim bis dato ncith so überzeugenden melsungen oder rahmel beim toll aufspielenden erlangen ?sellin hat 12 mehr hat aber auch knapp 20 7m mehr werfen dürfen wobei da seine Quote auch besser ist als die von Rahmel.
glaube rein sportlich geben sich beide nicht viel, was mich eher stört ist, dass Rahmel eine absolute Identifikationsfigur in erlangen ist.
-
Ja, Rahmel ist eine Identifikationsfigur, das ist richtig. Zudem ein geiler Typ. Sportlich halte ich Sellin aber für den Besseren. Er hat die reifere Spielanlage, ist richtig konstant, auch bei den 7-Metern, die für den HCE fast in der ganzen Saison ein recht schweres Kapitel waren. Und was die Entwicklung angeht, befürchte ich, dass Rahmels aktuelle Saison kaum noch zu toppen sein wird. Das ist aber nur ein Gefühl. Wie auch immer, wer auch immer für uns nächste Saison aufläuft - sofern es einer der beiden sein wird - können wir samit absolut happy sein!
-
Ich sehe bei Rahmel deutliche, körperliche Vorteile, die sich bei einer 3-2-1 Abwehr (die Alfred gerne spielt) wiederfinden.
-
Deutlich nicht. Höchstens minimal. Sellin ist 1,87 und wiegt 85kg, Rahmen ist 88kg schwer auf 1,90. Das ist kein weitreichender Unterschied.
-
Was sollte man als Aussen bei Alfred gut können? Abwehr, Tempogegenstösse und Einlaufen.
Von daher wundert mich immer noch die Verpflichtung von Santos. -
Deutlich nicht. Höchstens minimal. Sellin ist 1,87 und wiegt 85kg, Rahmen ist 88kg schwer auf 1,90. Das ist kein weitreichender Unterschied.
Ich rede nicht von Zahlen auf Papier. Hast du die beiden mal in live gesehen? Rahmel ist körperlich eine andere Liga wie Sellin. -
Das ist postfaktisch, Arpad
völlig egal, wie sie "live aussehen", 3kg Unterschied sind eben 3kg.und nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie eine andere Liga sein sollen, müssen die Kilos ja irgendwo stehen. -
Mal ne Frage zu euren Zahlen
Laut handball-world, HC Erlangen ist O.Rahmel 1,90 gross und wiegt 89 kg (Stand allerdings 15.2.2011!)
könnte es sein dass er zwischenzeitlich zugelegt hat und nicht nur optisch athletischer wirkt?um das Ganze noch mehr zu verwirren:
Laut DHB ist Rahmel inzwischen 1,93 gross und wiegt 93 kg.
Das könnte doch passen?Bei Sellin stehen da 1,86 und 85 kg
-
Das ist postfaktisch, Arpad
völlig egal, wie sie "live aussehen", 3kg Unterschied sind eben 3kg.und nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie eine andere Liga sein sollen, müssen die Kilos ja irgendwo stehen.
Woher stammen die Zahlen? Wer sagt, dass sie stimmen? Nochmal guck dir beide live an, dann wirst du feststellen, dass weder deine Zahlen passen, noch dass beide körperlich vergleichbar sind. -
Rahmels Zahl hab ich direkt in Google gefunden, Sellin vom dhb.de. Hier habe ich den konservativen Wert genommen. Auf der Homepage der Mt Melsungen ist er mit 87kg gelistet.
-
Aufgrund des Alters und der ein oder anderen Verletzung von Reichmann, macht Melsungen des schlechtesten Deal von den Clubs. Also das ist meine Meinung, aber der Club will es so. Sportlich ist es glaube egal ob ein Reichmann, Sellin oder Rahmel... Alles tolle Spieler die bei jedem Club spielen könnten. Sellin ist leider nicht so sicher vom 7 Meter Punkt, dort hat er viel liegen gelassen.
-