Ich denke wenn KEDR aufhört und Mensah es nicht mehr gebacken bekommt ist durchaus Platz für 3 Neuzugänge bei den RNL...zumal Schmid ja auch nicht jünger wird...ich denke Kühn ist da auch in Mannheim noch lange nicht aus dem Rennen
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Generell hast du recht, aber Larsen hat Vertrag bis 2020, das dürfte schwierig werden ihn "abzuschieben".
-
Ach Gottchen, wie oft werden solch langfristigen Verträge dann "aus persönlichen Grüpnden" vorzeitig gelöst..es geht auch gar nicht darum ihn "abzuschieben", wenn man beidseitig irgendwann merkt dass es "nicht passt" wird sich immer eine Lösung geben
-
Mit den Verpflichtungen von Fäth und dem jungen aus Skopje sind die Löwen wohl raus bei Kühn. Bin gespannt wer das Rennen macht, glaube allerdings er wird nicht in Gummersbach beliben.Also von der reinen Kaderbreite wäre durchaus noch Platz für Kühn, vor allem weil Schmid eventuell nicht jünger wird und man durch die Belastung immer mit Verletzungsserien rechnen muss. Es ist dann wohl eher eine Frage des Etats, aber die Altlasten dürften ja in absehbarer Zeit keine Rolle mehr spielen, dann sind da andere Sachen möglich. Vielleicht auch schon in Hinblick auf Kühn, wenn der nicht sofort kommt.
-
Na, wenn Fäth nach Mannheim wechselt, brauchen die Füchse Ersatz. Kühn wäre da die Möglichkeit.
Ob das ein ausreichender Karriereschritt wäre? Gummersbach ist zwar ein bis zwei Stufen hinter Berlin, aber meiner Meinung nach könnte er auch zu einem Club wechseln, der permanent Champions League spielt. -
(...), vor allem weil Schmid eventuell nicht jünger wird (...)
der war gut

-
Kühn dürfte auch für ausländische Klubs interessant sein.
-
Finde ich gut dass sich diverse Vereine schon gegenseitig hochbieten!
Bin mal gespannt wo er schlußendlich im Sommer landen wird. -
Kühn wechselt wohl auch nach Melsungen, so war es beim Heimspiel zu hören.
Reichmann, Lemke,Mikkelsen , Kühn. Bei Melsungen wird kräftig investiert.
Frau Lüdicke Braun machts möglich!
Man darf gespannt sein. -
Reichmann, Lemke,Mikkelsen , Kühn. Bei Melsungen wird kräftig investiert.
Frau Lüdicke Braun machts möglich!
Man darf gespannt sein.
Ist aber auch nötig um die Ziele zu erreichen, der Rückraum aktuell hat zu wenig klasse. -
Das Gerücht hält sich bereits einige Wochen im Gummersbacher Umfeld. Für seine Entwicklung als Handballer wäre meiner Meinung nach Melsungen der falsche Schritt. Seine Zukunft und Perspektive in Gummersbach hängt entscheidend vom neuen Trainer ab. Wenn ein Trainer kommt, der Spieler auf hohem Niveau entwickeln kann, dann könnte Julius Kühn beim VfL Gummersbach noch bis 2018 bleiben, um dann zu einem Champions-League-Teilnehmer zu wechseln. -
ich will dir oder gummersbach ja nicht zu nahe treten.....
spieler auf hohem niveau entwickeln kann man doch bei einem verein der eher im mittelfeld rumtobt nicht
unbedingt....
grad melsungen untermauert doch deutlich seine ambitionen auf die cl mit seinen neuzugängen-
und dort kann sich ein spieler mit den möglichkeiten von kühn wesentlich besser entwickeln weil er
im schnitt der mannschaft eine erheb lich höhere qualität neben sich hat....für mich wäre das ein absolut nachvollziehbarer transfer.....
-
Melsungen ist aktuell ein Team des Mittelmasses...nicht mehr und nicht weniger...und ein paar Neuzugaenge machen daraus noch lange keinen CL Teilnehmer
-
Mir ist bewusst, dass der VfL Gummersbach derzeit nicht die Qualität hat, um in Richtung Champions-League zu denken.
Melsungen hat zwar Champions-League-Ambitionen, aber die Luft an der Bundesligaspitze ist dünn und bei dem dann fast komplett neu zusammengestellten Kader der MT Melsungen erwarte ich, dass es mindestens zwei Jahre dauern wird, bis sie Chancen auf die Teilnahme an der Königsklasse haben. Da kann es zielführender sein noch ein Jahr im Mittelfeld zu spielen, um anschließend direkt den Sprung zu den Top3 anzuvisieren.
-
Reichmann für Sellin, dazu Lemke und Lasse Mikkelsen. Und damit soll dann die CL-Quali angegriffen werden? Kann ich mir auch mit Kühn nicht vorstellen.
-
In nel
Melsungen ist aktuell ein Team des Mittelmasses...nicht mehr und nicht weniger...und ein paar Neuzugaenge machen daraus noch lange keinen CL Teilnehmer
In Melsungen spielt er sicher und Geld spielt da sicher auch eine Rolle. Jeder Profi muss in seiner aktiven Zeit so viel Geld wie möglich rausschlagen. -
Zum einen ist es nur ein Gerücht...zum anderen soll ja ein gewisser Finn Lemke in Melsungen auch wieder offensiv glaenzen
-
Melsungen wie nie und nimmer nächste Saison die CL-PLätze angreifen können. Dazu sind die Mannschaften da oben einfach zu stark. Es reicht nicht aus, eine gute Truppe zu haben. Die muss auch besser sein als die der anderen Mannschaften da oben und vor allem Konstanz aufweisen. Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft wird dir diese eher abgehen als den Mannschaften an der Tabellenspitze. Selbst die Füchste und Hannover werden dann eine deutlich eingespieltere Mannschaft haben.
Sicher ist Melsungen zweimal vierter geworden, aber die damaligen Leistungsträger sind entweder schon weg oder haben mittlerweile ihren Zenit eindeutig überschritten. Ein Umbruch steht an. Davon Teil zu sein, könnte einen Julius Kühn sicher reizen, auch weil die Kohle dafür frei wird (und eh da ist). Aber auch er hat - bei allem Respekt - derzeit noch kein CL-Niveau. Dafür fehlt es ihm noch an Konstanz und Ballsicherheit. Die 1,5 oder 2,5 Jahre bis 2018 oder 2019 bei einem "Mittelfeldverein" würden ihm sicher gut tun, denn da kann man sich noch mehr Fehler erlauben und trotzdem der Shooting Star sein (ergo viele Spielanteile bekommen). Viele gute Spieler sind erst mit Mitte 20 zu CL-Teilnehmern gewechselt und haben dann noch 10 Jahre auf diesem Niveau gespielt. Das wäre kein Beinbruch, auch wenn die Kohle sicher eine Rolle spielt.. -
Das wäre kein Beinbruch, auch wenn die Kohle sicher eine Rolle spielt..
Kühn wäre in Melsungen auf RL die Nummer 1 (klar besser als P.Müller oder F.Lemke). Damit hat er Spielanteile und die Kohle ist vermutlich auch attraktiver. Das sind doch harten Fakten bei einer Entscheidungsfindung. Ob CL oder nicht ist doch egal. Immerhin spielt er dann mit höherer Wahrscheinlichkeit im Europacup als in Gummersbach.
Vielleicht ist es für einen Nationalspieler mittlerweile auch gar kein Anreiz mehr unbedingt CL zu spielen, wenn man sich die Summe der Spiele anschaut, auf welche man in diesem Fall kommt. -
In der Tabelle steht Gummersbach 2 Plätze und 2 Punkte vor Melsungen, und das trotz der grossen Verletztenmisere beim VFL....soviel zu den "Wahrscheinlichkeiten"..wenn Melsungen die Saison so weiterspielt wie bisher werden sie "wahrscheinlich" nicht mal in der ersten Tabellenhälfte landen
-