Wechselgerüchte XX

• Naja, immerhin ist klar das er den Verein verlässt. In welche Richtung es gehen könnte, ist dann ja schon einer der Punkte dieses Threads. ;)

Wer hat denn Bedarf in der Bundesliga auf dieser Position? Flensburg fiele mir auch ein, aber da habe ich natürlich den Überblick.

• Yves Kunkel wohin?

vielleicht nach Berlin???
    Elissons Vertrag läuft aus - den würde ich verlängern
    Struck hat noch bis 2018 Vertrag, aber der hat (mich) noch nicht überzeugt
    LA ist durchaus eine Position bei den Füchsen, die noch verstärkt werden könnte

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Keinen 2. Linksaussen, meinst du.....

Ich meine das so wie es da steht. Wanne hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.

Da Kunkel ja anscheinend aus freien Stücken aus Balingen weg möchte, sollte er jetzt einen deutlichen Karriereschritt machen. Ob es für ein Topteam wie Flensburg oder Berlin reicht, wird man sehen. Ansonsten fallen mir Hannover, Gummersbach und Leipzig ein.

• Hannover hat für nächste Saison noch keinen LA unter Vertrag. Lehnhoff und Mortensen, beide Verträge laufen aus. Wobei ich mir bei Beiden sehr gut eine Verlängerung vorstellen könnte.

• Ich meine das so wie es da steht. Wanne hat seinen Vertrag noch nicht verlängert.

Da Kunkel ja anscheinend aus freien Stücken aus Balingen weg möchte, sollte er jetzt einen deutlichen Karriereschritt machen. Ob es für ein Topteam wie Flensburg oder Berlin reicht, wird man sehen. Ansonsten fallen mir Hannover, Gummersbach und Leipzig ein.

Über 2019 hinaus hat Wanne noch nicht verlängert, das ist wohl richtig. ;)

Flensburg hat alternativ zu nem Einkauf durchaus die Option mit Wanne und Mahe in die nächste Saison zu gehen bzw. vielleicht Krüger hochzuziehen.

• Ich frage mich nur, warum Leipzig Sommer nicht halten möchte? Sommer spielt eigentlich recht stark auf. Erschließt sich mir nicht ganz.

Sommer spielt stark auf? Wann? Er hat - meines Wissens - in dieser Saison noch kein Spiel gemacht ... und der andere Linksaußen ist Captain Binder. Der ist eine ganz wichtige Personalie für das Team. Ich kenne keinen größeren Kitt für den Zusammenhalt der Mannschaft. Für mich macht der Wechsel zwischen Sommer und Kunkel schon Sinn. Außer bei den Mädchen. Da muss sich sicherlich der Kunkel noch strecken.

• noch einfacher...

ich hab noch nie einen lizenzspielervertrag gesehen wo drin stand, dass der spieler nur wechselt wenn
    der traine xy heisst.

y. kunkel sollte - wie fast jeder andere wechselwillige spieler- soviel selbstbewusstsein haben, dass er
    zu einem neuen verein wechselt und als nebenrolle damit auch für ihn ein neuer trainer zuständig
    ist. sicher werden vorher auch gespräche mit dem trainer geführt, aber es gibt doch nicht mal eine
    sicherheit, dass der trainer -auch wenn er nicht zur nati wechselt- für die gesamte vertragslaufzeit jeweils
    sein trainer bleibt..
    wenn dies passiert...sollte er dann schlechter spielen danach oder um vertragsauflösung bitten ?
    ein jeder trainer wird i.a.r. immer die bessere qualität aufs spielfeld schicken - dass muss doch der
    anreiz sein für den spieler...