Wechselgerüchte XX

• Dieses Jahr hatte er ja bereits recht spät und nur für lediglich eine weitere Saison verlängert. Nach der Verletzung verständlich.
    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er nun ganz aufhören wird, nachdem er sich wieder recht aussichtsreich an alte Stärke rangekämpft hat.

Kim Ekdahl Du Rietz hält angeblich seine Karriere nach dieser Saison!
    Rumor: Ekdahl Du Rietz retires after this season

Wer kann ihn ersetzen?

"Instead he will allegedly get out and travel around the world."
    Krasse Entscheidung! Respekt, wenn das stimmen sollte.
    Passt aber irgendwie zu ihm als Typ.

• Kim Ekdahl Du Rietz hält angeblich seine Karriere nach dieser Saison!
    Rumor: Ekdahl Du Rietz retires after this season
    Wer kann ihn ersetzen?

Der hier vielleicht?

Welche deutschen Clubs konnten interessiert sein?
    European clubs chasing Swedish talent

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich würde mal tippen er wird noch einmal für 2 Jahre verlängern und danach dann aufhören. Ein paar Magdeburger müssen ja noch in der Mannschaft spielen ;) .

Ich glaube nicht das er nochmal eine Vertragsverlängerung bekommt. Es hieß letzte Saison 1 Jahr noch dann ist Schluss.

• Da bin ich ja mal gespannt ob KEDR sich wirklich aus seinem eigenen Vertrag rauskaufen muss. Was bringt ein unmotivierter Spieler? Der muss doch nur zweimal nicht zum Training erscheinen und dann hat er Abmahnung und Kündigung, welche er ja will. Und ob Fäth gerne nach Mannheim wechselt bzw. man ihn finanziell locken kann? Die Füchse sind Budgettechnisch doch fast schon auf Augenhöhe. Für 2017 wäre auch eine Ablöse fällig.

• Da müsste Kim erst einmal so reagieren. So wie ich ihn einschätze ist er nicht so ein Typ Spieler der dann seine Kündigung provoziert. Außerdem fände ich es nur ehrlich und korrekt wenn auch ein Spieler seinen Vertrag erfüllen muss.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich denke am besten wäre es jetzt Fäth und Kühn zu verpflichten.....man hat ohnehin eine Vakanz an Deutschen Rückraumspielern..das wird sicher nicht beides 2017 gehen, dann kommt einer halt dann und der andere 2018

• Und ob Fäth gerne nach Mannheim wechselt bzw. man ihn finanziell locken kann? Die Füchse sind Budgettechnisch doch fast schon auf Augenhöhe. Für 2017 wäre auch eine Ablöse fällig.

Ach Du grüne Neune! Das nun auch noch. Keine Ruhe bei uns.

Steffen Fäth ... fremdelt ja noch mächtig in Berlin ... dies sehen quasi alle so, über die Ursachen wird gestritten ... die Einen sagen so (der Trainer muss ihn mehr bringen, ihm Vertrauen geben , um sein Potential voll zur Enfaltung zu bringen), die Anderen sagen so (Fäth muss sich im Training aufdrängen, mehr reinhängen, im Spiel ist nichtmal das 1 gegen 1 dynamisch, von Bindung zu Mitspielern ganz zu schweigen).

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er mit Berlin nix anfangen kann?!
    Es besteht natürlich auch die weitere Möglichkeit, dass man ihm noch mehr Zeit einräumen muss um anzukommen?

Warum auch immer, dieses RNL Gerücht trägt nicht zur Ruhe bei.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Dass Fäth in Berlin Probleme haben wird, war vorauszusehen und ist für Leute die ihn kennen keine Überraschung! Da der umtriebige Hans-Robert sein Budget ja bekanntermaßen in diesem Jahr etwas überzogen hat und Fäth sicherlich ein Spitzenverdiener bei den Füchsen ist, könnte ich mir vorstellen, dass H.-R. nach derzeitigem Stand froh wäre, hier eine Entlastung des Füchse-Etats durch eine vorzeitige Vertragsauflösung zu realisieren!
    Ob allerdings eine Wechsel zu den RNL sinnvoll für Fäth wäre, wage ich zu bezweifeln - er hat das ja schon mal durch - Ich hätte hier eine bessere Idee........... ;););)

• Fäth scheint wohl ein Kuschelspieler zu sein, der die absolute Nestwärme braucht, um auf Dauer gute Leistungen bringen zu können. In Gummersbach hat er die damals nicht so schnell bekommen, in Wetzlar hat er auch ein paar Jahre gebraucht, und in Berlin sieht es jetzt ähnlich aus.. Ob da ein Wechsel nach Mannheim helfen oder ihn wieder auf Tag 1 zurückwerfen würde, weiß man nicht..

• Fäth scheint wohl ein Kuschelspieler zu sein, der die absolute Nestwärme braucht, um auf Dauer gute Leistungen bringen zu können.

Ja, in einem Interview konnte ich auch sowas zwischen den Zeilen lesen. Allerdings hat er zB bei der EM in Polen bärenstarke Spiele geliefert, und ich meine, dass dort keine absolute Nestwärme herrschte ... passt nicht zu Dagur S. !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ach Du grüne Neune! Das nun auch noch. Keine Ruhe bei uns.

Steffen Fäth ... fremdelt ja noch mächtig in Berlin ... dies sehen quasi alle so, über die Ursachen wird gestritten ... die Einen sagen so (der Trainer muss ihn mehr bringen, ihm Vertrauen geben , um sein Potential voll zur Enfaltung zu bringen), die Anderen sagen so (Fäth muss sich im Training aufdrängen, mehr reinhängen, im Spiel ist nichtmal das 1 gegen 1 dynamisch, von Bindung zu Mitspielern ganz zu schweigen).

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er mit Berlin nix anfangen kann?!
    Es besteht natürlich auch die weitere Möglichkeit, dass man ihm noch mehr Zeit einräumen muss um anzukommen?

Warum auch immer, dieses RNL Gerücht trägt nicht zur Ruhe bei.

Interessant. Also ich habe zwei Spiele der Füchse gesehen und hatte dann da den Eindruck, daß sie immer dann noch ne Spur zulegten, wenn Fäth auf die Platte kam. Allerdings spielte er auch immer nur ein paar Minuten, was ich dann schon immer nicht ganz nachvollziehen konnte. Daß seine Leistungen hier negativ dargestellt werden wundert mich daher etwas...