Die Kinder gehen schon zur Schule.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Immerhin gibt es ein deutsche Schule in Barcelona und die 10 - 20 Riesen Schulgeld sollte drin sein. Aber wo die Karten jetzt auch dem Tisch sind, wird wohl dann auch in den nächsten Wochen eine Entscheidung fallen. Mein Tipp ist, dass er nach Barcelona geht.
-
Naja, also wenn diese Spekulationen hier alle auch nur ansatzweise richtig sind und Glandorf wirklich beruflich Richtung Manager/Geschäftsführer eines Vereines gehen wollen würde....was übrigens durchaus nicht das einzige ist was man bezüglich seiner Aussagen über berufliche Perspektiven rauslesen kann....dann wäre es schon so das sehr viel für Flensburg sprechen würde.
Ich glaube nämlich nicht das im Handball der Soft-Skill spanisch so super entscheidend ist und ob er dann in 3 Jahren eine ähnliche offene Tür finden würde wie Flensburg ist dann eben fraglich, vor allem weil Flensburg ja jetzt auch nicht mal eben ein Zweitligaverein ist, wo man sich erste Sporen verdienen kann, sondern gleich ziemlich weit oben. Diese Tür wäre aber mit ziemlicher Sicherheit zu, wenn er jetzt nach Spanien geht. Für Spanien spricht allerdings, dass er hier nochmal einen richtig guten Vertrag aushandeln könnte und das wäre für jegliche Planungen eben erstmal ne Sicherheit. Die können garantiert mindestens das doppelte zahlen was Flensburg anbietet. Wahrscheinlich eher mehr.
-
Mal angenommen Holger Glandorf ist heiss auf eine Zukunft im Handball und diese Zukunft heisst nicht Trainer oder Fernsehkommentator, dann ist Flensburg vielleicht aus Flensburg-Fan die beste Wahl. Hätte aber auch das höchste Risiko.
Schmäschke hat noch sieben Jahre bis zur gesetzlichen Rente. Wenn es extrem lange noch sportlich läuft hat Glandorf noch drei bis vier Jahre als Spieler. Wären immer noch 4 Jahre bis zum Managersessel. Alles andere kann doch im Handball nicht ernsthaft ein Ziel sein für den Broterwerb, oder glaubst Du, dass das Resort Ticketing. Buchhaltung oder Vertrieb anstrebt? Wenn er sich darauf einlässt und nichts ist schriftlich fixiert, wäre das ne Einbahnstrasse. Wenn er weg geht, ist die Tür doch nicht zu. Siehe Beispiel Theo Storm oder Dierk Schmäschke.
Woran bemisst sich der Wert eines Managers im wesentlichen? Netzwerk, Menschenkenntnis und ne gewisse Portion Intelligenz. Mit der Variante Barcelona hält er sich viel mehr Optionen offen. Neben Spanisch dürfte auch das Englisch besser werden. Er erweitert sein Netzwerk, was er als Bundesligamanager eben braucht, und wenn er es anstrebt eben auch Einblick die Verwaltung eines der bekanntestes Vereine der Welt. Mit der Erfahrung hätte er auch in anderen Sportarten eine Chance. Der Kieler Übergangstrainer Wolfgang Schwenke oder Daniel Sauer von DJK Rimpar sind die besten Beispiele. Welche anderen Ziele hatte er denn verlautbaren lassen?
Aber vielleicht sind wir ja auf der falschen Fährte und am Ende des Tages interessiert ihn im Kern nur Buchhaltung und Controlling neben einem harmonischen Familienleben. Dann wäre Flensburg die beste Wahl.
Dass Glandorf eine Option im Handball sucht zeigt doch, dass er 5 Riesen und einen Haufen Prüfungsstress investiert hat, um meinen Eingangssatz aufzugreifen. -
Aus Flensburger Sicht allgemein weiß ich nicht. Ich persönlich würde es für grob fahrlässig halten ihn mit solchen Versprechen zu ködern bzw. mit Zusagen die darüber hinausgehen das man mal gucken wird wie er sich macht. Er ist ein toller Spieler und könnte uns noch einige Saisons voranbringen, wenn man aber danach einen Manager hätte, der das eventuell gar nicht kann, wäre das ja kompletter Unfug. Daher hoffe ich das man da im jeden Fall von beiden Seiten aus realistisch rangeht. Genauso gut könnte man einem Spieler den zukünftigen Trainerposten versprechen....sowas halte ich für unseriös und obendrein unklug.
Das aber mal wegedacht sagst du es ja selbst alter Sack....man will dann halt wahrscheinlich schon irgendwie den Laden schmeißen. Glandorf würde sicherlich irgendwo einen Verein finden, der ihn allein wegen seines Namens haben will, ob das funktionieren würde oder nicht. Allerdings glaube ich nicht das die großen deutschen Clubs so ohne weiteres einen Neuling für so eine Position verpflichten würde, das wäre wahrscheinlich erst einmal eine Etage tiefer....da ist die Option bei Flensburg "anzulernen" und dann vielleicht ganz reinzurutschen direkt attraktiver...anders hat Schmäschke auch nicht angefangen...oder anders ist Vranjes auch nicht auf dem Trainerstuhl gelandet. Aber wie gesagt, ich halte diese Überlegungen für sehr fragwürdig.
-
Glandorf kann übrigens schon sehr gut Englisch. Eine Sprache mehr, dazu ein weit größeres Netzwerk sowie ein ordentlicheres Salär als in Flensburg, das könnte schon sehr verlockend sein.
-
ich glaube wer holger kennt, kann sich nicht unbedingt vorstellen, dass er ins ausland wechselt.
ausserdem passt in flense der zeitrahmen doch auch. ob er schmä. nun irgendwann ersetzt oder nicht,
wenn er noch 2 -3 jahre spielt, evtl. 1 jahr stand by um abzutrainieren und langsam abstand gewinnen,
danach sicher nicht sofort an vorderster front. so einen job- und sei es nun auch ein evtl. geteilter job
mit einem anderen gf- macht man egal mit welcher ausbildung und spielererfahrung nicht mal grad
so mit links, sondern anlernen, reinarbeiten etc. , da passt so ein zeitrahmen von 5-7 jahren doch
gut.
nordhorn ist zu klein im handball-auch auf sicht....
osnabrück im fussball (sein lieblingsverein) kommt dafür wohl auch nciht in betracht.
einen anderen handballverein kann ich mir gar nicht vorstellen-
ich tippe ganz deutlich auf weiterbeschäftigung in flense. -
Ich glaube wer holger kennt, kann sich nicht unbedingt vorstellen, dass er ins ausland wechselt.
Diese Aussage hat nun jeder der hierzu Schreibenden schon vorangestellt, ob man ihn nun persönlich kennt oder nur ein bestimmtes Bild von ihm hat. Trotzdem oder deshalb ist es gerade die spannende Frage, ob ein Wechsel in seinen Karriereplan passt, bzw. ob er sich mit seiner Familie in ein überschaubares "Abenteuer" wirft (es geht hier zunächst nicht um mehr als ein paar Jahre im europäischen Ausland arbeiten).und langsam abstand gewinnen, danach sicher nicht sofort an vorderster front. so einen job- und sei es nun auch ein evtl. geteilter job mit einem anderen gf- macht man egal mit welcher ausbildung und spielererfahrung nicht mal grad so mit links, sondern anlernen, reinarbeiten etc.
Was ist vorderste Front? Ich denke an Szilagyi, Roggisch, Zerbe und Co. - so eine Aufgabe gibt es nun in vielen Buli-Clubs und auch im Ausland. Ich denke, dass er viel Auswahl nach der aktiven Handballzeit hätte.
Wir werden dann hoffentlich bald erfahren, welche Gründe ihn wozu bewogen haben.
-
Frau Sattler von Sport 1 twittert das Glandorf die Entscheidung in den nächsten Tagen bekannt geben wird. Sprich unter der Woche beim Heimspiel denke ich. Wie es auch immer ausfällt hat man da dann Klarheit. Sind dann ja immer noch genug durchaus sehr wichtige Verträge offen.
Edit:
Interessant wenn man sich das Interview anhört: Glandorf sagt er wird sich in den nächsten Tagen damit befassen, nicht entscheiden. NDR hat Sattlers Worte auch ohne weiteres übernommen und spricht von einem "Millionenangebot", woher auch immer das jetzt kommt.
http://www.sport1.de/handball/dkb-h…rtliche-zukunft -
Laut der Magdeburger "Volksstimme" könnte Rnic quasi im Ringtausch mit Lemke zur nächsten Saison zum SCM wechseln.
-
Laut der Magdeburger "Volksstimme" könnte Rnic quasi im Ringtausch mit Lemke zur nächsten Saison zum SCM wechseln.
Der o.g. Artikel könnte auch in die Rubrik "Fehler in den Medien"...
-
Ob sich der SCM damit einen Gefallen tun würde? Ich habe M.Rnic am Wochenende gegen Leipzig spielen sehen und das war schon sehr enttäuschend.
Aber das traf ja eigentlich auf fast alle MT Spieler mit Ausnahme von Johan Sjöstrand zu. Aber der SCM „sammelt“ ja gerne Legionäre, die über ihren
Leistungszenit hinaus sind. -
Ob sich der SCM damit einen Gefallen tun würde? Ich habe M.Rnic am Wochenende gegen Leipzig spielen sehen und das war schon sehr enttäuschend.
Aber das traf ja eigentlich auf fast alle MT Spieler mit Ausnahme von Johan Sjöstrand zu. Aber der SCM „sammelt“ ja gerne Legionäre, die über ihren
Leistungszenit hinaus sind.Momir Rnic ist nicht über sein Leistungszenit hinaus. Er wirkt oftmals ungestüm,aber ist der einzige gefährliche Rückraumschütze bei der MT. Er ist eine klasse besser als Lemke (Angriff), meiner Meinung nach. Ich hab das Spiel in Leipzig auch gesehen, diese spiegelt nicht seine Leistung wieder.
-
Momir Rnic ist nicht über sein Leistungszenit hinaus. Er wirkt oftmals ungestüm,aber ist der einzige gefährliche Rückraumschütze bei der MT. Er ist eine klasse besser als Lemke (Angriff), meiner Meinung nach. Ich hab das Spiel in Leipzig auch gesehen, diese spiegelt nicht seine Leistung wieder.
Vielleicht kannst noch etwas Klarheit ins Dunkel bringen. Rnic sah in den Spielen, die ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe alles andere als ein Leistungssportler aus. KLar, man muss nicht den Körperfettanteil von Holger Glandorf haben, aber ein leistungsorientierter Zustand muss in der HBL schon aufzeigbar sein. Mit 29Jahren ist er noch nicht sooo alt. Wie kommt das? Einstellung, Verletzung,....
In Göppingen hat er mal mit 4,5 Toren pro Spiel angefangen, dann auf 4 runter und in der letzten Saison nur noch 3,5 - Tendenz also fallend. Besser als Lemke offensiv ist im aktuellen Zusatand nun nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal. Wie wird der Spieler denn derzeit allgmein von den Melsunger Fans gesehen. -
Leistungszenit hinaus sind.Hast du dazu mal Beispiele?
-
Und das Dementi steht auf der Homepage des Vereins.
-
Hast du dazu mal Beispiele?
Pajovic, Oneto, aktuell vllt. Musa, Christiansen...ob man das als Sammlung bezeichnen kann
-
Pajovic, Oneto, aktuell vllt. Musa, Christiansen...ob man das als Sammlung bezeichnen kann
Oneto ist doch gekommen, als wir 6 oder 7 Verletzte hatten (wenn ich mich richtig erinnere) und war eigentlich noch im besten Handballeralter.
Musa sieht zwar älter aus, ist aber erst 30 genau wie Christiansen - also noch bestes Handballeralter. -
Vielleicht kannst noch etwas Klarheit ins Dunkel bringen. Rnic sah in den Spielen, die ich in letzter Zeit von ihm gesehen habe alles andere als ein Leistungssportler aus. KLar, man muss nicht den Körperfettanteil von Holger Glandorf haben, aber ein leistungsorientierter Zustand muss in der HBL schon aufzeigbar sein. Mit 29Jahren ist er noch nicht sooo alt. Wie kommt das? Einstellung, Verletzung,....
In Göppingen hat er mal mit 4,5 Toren pro Spiel angefangen, dann auf 4 runter und in der letzten Saison nur noch 3,5 - Tendenz also fallend. Besser als Lemke offensiv ist im aktuellen Zusatand nun nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal. Wie wird der Spieler denn derzeit allgmein von den Melsunger Fans gesehen.
Also ich habe nicht das Gefühl, dass es unter den Fans eine negative Stimmung gegen Momir gibt. Das mit dem Fettanteil stimmt sicher, er wirkt nicht imemr sehr sportlich und oft mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings ist er immer wieder ein Spieler für leichte Tore ( Bsp. auch schon diese Saison: Rhein Neckar Löwen 7 Tore oder Felsnburg 5 Tore). Da er allerdings der einzige Spieler für diese "leichten" Tore ist, finde ich es schade das er geht. Auf die bisherigen 2 Jahre gesehen, kann man das ganze schon kritisch sehen. Ich habe große hoffnungen gehabt, allerdings wurden diese eben nur manchmal erfüllt. Daher schon verständlich das man ihn ziehen lässt. Ob Lemke dafür unbeidngt der richtige ist? Aber über das Thema wurde in diesem Forum bereits genug geschrieben. -
Felsnburg würde ich mir patentieren lassen...
-