Wechselgerüchte XX

• Nun, ich hoffe das man beim Heimspiel gegen Barca dann auch endlich mal ein paar Entscheidungen verkündet. Wir machen hier unsere Späße, aber es sind so viele Verträge in der Schwebe das das mittelfristig nicht gut fürs Mannschaftsklima sein kann. Auch die Spieler denken ja über die Zukunft nach, auch die die eigentlich bleiben wollen.

• Zitat

"I am simply looking for a new job for next season.
    So let's see where I can find a club, who are interested in what I can offer and where I think I can get a satisfactory offer."

Formulierung wie fürs spekulieren gemacht. ;)

Glandorf hat auf Sky im übrigen das Angebot von Barca bestätigt, Schmäschke und Vranjes allerdings auch das man ihn unbedingt halten will.

• Handballstar Glandorf - Mittelmeer oder Förde | NDR.de - NDR Info

Kein Wettbieten mit Barca, allerdings auch klare Aussagen von Glandorf das noch andere Faktoren relevant sind. Wichtig für mich als neugieriger Fan natürlich das Wort zeitnah. Sowas ist ja auch bei Tobias Karlsson gefallen. Diese "großen" Verträge müssen denke ich auch deswegen mal vom Tisch, weil davon denke ich auch abhängt, mit was für Angeboten man zu Leuten wie Heinl, Jakobsson oder Radivojevic geht bzw. eben nicht.

• Vor einiger Zeit, ich weiß leider nicht mehr genau wann und wo, habe ich ein Interview mit Holger Glandorf gesehen oder gehört, in dem er betonte, dass er einen Verein sucht, der ihm auch für die Zeit nach der aktiven Karriere eine Perspektive bietet. Im Grunde hat er dies in dem NDR-Interview erneut angedeutet. Ich hoffe, die SG kann ihm eine solche Perspektive bieten. Irgendwann brauchen wir schließlich auch einen Nachfolger von Dirk Schmäschke. Holger wäre da eine für mich sehr gut vorstellbare Option.

• Das kann man glaube ich jetzt noch nicht sagen, da das eine Tätigkeit wäre, der er noch nie nachgegangen ist. Allerdings könnte man ihm zumindest eine Rolle in der Geschäftsstelle anbieten, wo dann beide Seiten sehen wie gut das funktioniert.

• @ Paul Jonas: Er soll ja nicht gleich D. Schmäschke vom Sessel schubsen. Er hat aber gute Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium, jede Menge Erfahrung im Handballbereich und eine internationale Anerkennung bei den Fachleuten. Schmäschke hat ja noch ein paar Jahre vor sich und sitzt, so weit ich das beurteilen kann, auch "fest im Sattel" - das wäre dann die Zeit, um Holger z.B. als Assistent der Geschäftsführung an die Aufgaben heranzuführen. Wie jeder andere auch würde er sich dort denn erst beweisen müssen.

• Offizieller Beitrag

Wow ich bin beeindruckt. Abgeschlossenes Studium mit über 200 Stunden Stoff. Ohne in die Details da reinzugehen - aber das ist doch nicht mehr als ein Semester Vorlesung von 12 Wochen zu 16 Wochenstunden.

Kann sein dass es in dem Bereich tatsächlich die Kernkompetenzen komplett vermittelt, aber das gleichzusetzen mit einem abgeschlossenen Studium halte ich für weit hergeholt und passt nicht zu sonstigen Studienabschlüssen.

Zu Perspektive nach dem Handball die geboten werden soll: Das muss ja nicht zwingend direkt im Handball sein, oder hat er das schon einmal geäußert?

• Er geht sicherlich nicht völlig unbedarft an sowas heran, sollte er so eine Aufgabe übernehmen wollen. Allerdings ist das jetzt nur eine theoretische Qualifikation. Ob er den Schneid hat, den solche mit allen Wassern gewaschenen Typen wie Schmäschke haben, kann sich doch erst in der Praxis zeigen. Wenn das tatsächlich Gegenstand der Vertragsverlängerung sein sollte, kann man ihm seriös nicht mehr zusichern als das man mal guckt wie das läuft.

• Wow ich bin beeindruckt. Abgeschlossenes Studium mit über 200 Stunden Stoff. Ohne in die Details da reinzugehen - aber das ist doch nicht mehr als ein Semester Vorlesung von 12 Wochen zu 16 Wochenstunden.

Kann sein dass es in dem Bereich tatsächlich die Kernkompetenzen komplett vermittelt, aber das gleichzusetzen mit einem abgeschlossenen Studium halte ich für weit hergeholt und passt nicht zu sonstigen Studienabschlüssen.

Zu Perspektive nach dem Handball die geboten werden soll: Das muss ja nicht zwingend direkt im Handball sein, oder hat er das schon einmal geäußert?

Ist nur ein Zertifikatsstudiengang - also nicht das, was man als "abgeschlossenes Studium" bezeichnen sollte. Der Wert ist mehr als fraglich.
    Im Grunde ein Versuch vieler privater und in letzter Zeit leider auch staatlicher Hochschulen noch zusätzliche Einnahmen zu generieren

meine Meinung: wenn man 5000€ zu viel hat und meint ein Stück Papier zu brauchen... O.K.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kann sein dass es in dem Bereich tatsächlich die Kernkompetenzen komplett vermittelt, aber das gleichzusetzen mit einem abgeschlossenen Studium halte ich für weit hergeholt und passt nicht zu sonstigen Studienabschlüssen.

Eine kaufmännische Ausbildung und darauf aufbauend dieser Zertifikats-Studiengang/Weiterbildung ist sicher mehr als so der eine oder andere im Sportmanagement Tätige derzeit vorweisen kann. Insofern deutlich mit Perspektive. ;) Vielleicht hat er sich ja zwischenzeitlich auch allgemein mit BWL beschäftigt, wissen wir, was ihn neben seinen handballerischen Fähigkeiten sonst so befähigt?
    Wir werden hoffentlich bald erfahren, wo die Reise für ihn hingeht, bzw. ob Flensburg seine Heimat bleibt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Langsam wird dein gebetsmühlenartiges Wiederholen langweilig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow ich bin beeindruckt. Abgeschlossenes Studium mit über 200 Stunden Stoff. Ohne in die Details da reinzugehen - aber das ist doch nicht mehr als ein Semester Vorlesung von 12 Wochen zu 16 Wochenstunden.

Der Satz von Beuger ist missverständlich.

Zitat

Glandorf hat nicht nur ein abgeschlossenes Studium, er hat ein abgeschlossenes Studium als internationaler Handball-Manager!

Es handelt sich um ein Zertifikat, nicht um einen akademischen Titel. Letztlich ist auch der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein ein Zertifikat, oder das Seepferdchenabzeichen.

An dem Kurs haben mit Axel Geerken und Benjamin Chatton auch Leute teilgenommen, die schon einen bezahlten Managerposten besetzen. Vermutlich um mal geballt die ganze Bandbreite zu durchleuchten. Ausserdem organisiert das Ganze die Sportuni in Köln und kein Internetuni in Wisconsin.

wenn ich das richtig ergoogelt habe, ist Glandorf Speditionskaufmann, hat dann Sportmanagement studiert (vermutlich einen Fernuni-Bachelor) und jetzt noch dieses Zertifkat.

Ist zwar alles off topic, wie tom aus md anmerken würde,aber schon von Belang.

Wenn ich diese zielstrebige Vita neben dem Sport so lese, würde doch Barcelona perfekt reinpassen. Er kann Spanisch lernen. Die Kids gehen vielleicht noch nicht zur Schule und können mit. Zudem kann er beim FC Barcelona im Management des Vereins reinschauen. Wäre doch die perfekte Referenz für den Berufsstart. Das steht auf der Plusseite.

Für Flensburg steht die Aussicht, dass die Familie nicht gestört wird und die Aussicht auf einen Job in der Geschäftsführung. Schmäschke ist 58. Wird sich also erst in ca 7 Jahren aus seinem Sessel bewegen.

Also wenn ich Glandorf wäre und die Frau ist flexibel wüsste ich was ich mache.