Und Jaanimaa kann auch zusätzlich auf RA spielen...
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
-
.
Herzlichen Glückwunsch zum 5800. Beitrag
-
Und Du hast Zeitz vergessen. Jaanimaa wäre also aktuell nur Nummer 4 in Kiel. Die wären ihrerseits sicherlich nicht abgeneigt, einen Spieler von der Payroll zu bekommen.
Wenn das klappt, wäre es in der derzeitigen Situation des BHC sicherlich wie ein Sechser im Lotto. Ich hatte schon letztes Jahr gehofft, man könnte Jaanimaa aus der Konkurrenzmasse des HSV verpflichten.
-
Freudscher Verschreiber: Konkursmasse

-
Finn Lemke hat sich gegenüber der "Volksstimme" zu den Gründen für seinen Abschied aus MD geäußert:
-
Man wird bei der Wahl seines nächsten Vereins sehen, ob die Gründe ehrlich sind. Die Kellerkinder der Liga können sich Hoffnung machen, denn nur bei Vereine ab Platz 12 oder im Ausland wird er nennenswerte Anteile im Angriff bekommen. Vielleicht geht er ja zurück nach Lemgo.
-
Mir scheint, der BHC hat ansonsten mehr Kontakte in den Ostblock, wobei ich der Meinung bin, dass es in Skandinavien jede Menge Talente gibt. Für solche Spieler wäre der BHC evtl. der Einstieg in die Bundesliga. Aber da muss man wohl Kontakte haben, die der BHC nicht zu haben scheint.
Nur dass der BHC nicht bloß personellen Ersatz benötigt, sondern vor allem einen Spieler, der die Mannschaft deutlich aufwertet.
Man denke nur an Inal Aflitulin in der vergangenen Saison. -
In der RP gibt Szilagyi heute eine Wasserstandsmeldung ab.
ZitatDas war vielleicht zu optimistisch, weil da zu viele Faktoren mitspielen", erklärte Szilágyi gestern auf Anfrage unserer Redaktion. "Es ist auch noch ein bisschen was dazugekommen, ich muss mich auf neue Sachen einstellen." Wichtig ist für ihn mit Blick auf den Etat: "Dass wir uns in einer Notsituation befinden, ist allen klar, aber wir dürfen uns auch nicht ausnutzen lassen."
Also das klingt mir jetzt aber nicht nach Deenimaa, sondern nach einem Verein der eine Ablöse will. Auch wenn Deenimaa in Kiel kein Großverdiener sein dürfte müsste er normalerweise den Gehaltsrahmen beim BHC sprengen. Das könnte doch nur klappen wenn der TWH sich am Gehalt beteiligt anstatt noch eine Ablöse zu verlangen. Ich hab das Gefühl, dass V.Szilagyi sich erst mal mit den Unwägbarkeiten seines Jobs vertraut machen muss. Ein Spieler der sofort weiter hilft braucht Klasse und sollte Deutsch sprechen. Die sind rar gesät. Im Katar hocken ja auch immer mal ein paar auf Abruf. Stichwort Zhednik, der zum Ende der letzten Saison in Leipzig ansteigende Form bewies. Oder aus Luxemburg Vasilakis.
-
Ich denke schon, dass man Jaaminaa ein Angebot gemacht hat. Der würde dem BHC auch gut tun. Aber seine Gehaltsforderungen sind seit dem HSV sicher gestiegen. Denke, dass er eher irgendwann zu einem Verein zwischen Platz 6 und 12 geht, wo er deutlich mehr spielt und gleichzeitig keine zu hohen Gehaltsabstriche machen muss. Auf Dauer ist er hoffentlich nicht glücklich mit seiner Position hinter Vujic, Weinhold und evtl. sogar noch Zeitz. Was ich mit meinem letzten Eintrag sagen wollte: ich habe den Eindruck, dass der BHC keine super Kontakte in einige wichtigen Ligen hat (z.B. Skandinavien) - nur mein Gefühl. Und Szilagyi hat sicher sehr gute Vorstellungen von Spielern, die wirklich helfen, aber er ist ganz neu in dem Geschäft. Beim nächsten Mal wird er eine solche Wasserstandsmeldung vorab gar nicht abgeben. Aber ich denke, dass er der richtige Mann für den BHC ist, wichtig ist nur, dass sie diese Saison irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
-
Wer sind Vujic und Deenimaa??

-
Deenimaa
Vielleicht ist das ein "lustiges" Wortspiel und wir beide verstehen es nur nicht? -

Das ist der Schwager von Jael Wallouz!
-

Vujić is left/centre back from PPD Zagreb... Deenimaa maybe new big talent, who knows

-
Echt witzig, wollte zuerst Vujin googeln, weil ich die Schreibweise einiger Spieler ehrlich gesagt nicht immer genau kenne - aber gut, dass ich es nicht gemacht habe: dann hätten wir die witzigen Kommentare ja verpasst.
-
Ich hatte eigentlich als idealen Linkshänder Demarko Vunimaa gemeint, aber irgendwie die Namen verbuchselt. Aber wird sind uns ja einig, dass es am Ende doch keiner vom THW wird.
-
Sind wir uns das? Fakt ist dass es fuer Janimaa oder wie auch immer wohl keinen Sinn macht eine ganze Saison lang nur Getränkekisten zu schleppen
-
Finn Lemke hat sich gegenüber der "Volksstimme" zu den Gründen für seinen Abschied aus MD geäußert:
Lemke ist erleichtert
Da steht dann also zu lesen: Aber mit Blick in die Zukunft sehe ich nicht, dass ich genügend Spielpraxis in der Offensive bekommen werde. Einfach, weil Michael Damgaard ein Spieler ist, der klare Vorteile im Angriff hat und auch ohne große Probleme durchspielen kannDas heißt doch, dass er einen Verein sucht/gefunden hat, der auf Halblinks im Angriff nur Spieler hat, die schlechter bzw. weniger ausdauernd sind als Damgaard.
Welcher Verein fällt euch denn da so ein? -
Sind wir uns das? Fakt ist dass es fuer Janimaa oder wie auch immer wohl keinen Sinn macht eine ganze Saison lang nur Getränkekisten zu schleppen
Wenn ich mir so seinen SocialMedia Output anschaue, dann würde ich jetzt nicht behaupten dasss er lieber heute als morgen aus Kiel weg will...
-
Das ändert sich durch die fortdauernde Sehnenscheidenentzündung wegen des Schleppens
-