Niclas Fingren in die Bundesliga? Welches Team?
Rumor: Fingren to Germany?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Niclas Fingren in die Bundesliga? Welches Team?
Rumor: Fingren to Germany?Na, laut Bericht kommen alle Mannschaften in Frage, die einen Schweden zu dieser Saison verpflicht haben.
Also z.B. die RNL mit Palicka.
Wer hat denn noch so alles einen Schweden geholt? Und zu wann ist ein Wechsel geplant; noch diese Saison oder ab nächster Saison? Wer kann etwas über Fingren sagen??? Also noch sehr viele Fragen ...
-
Riecht verdammt nach SCM.
FvO sollte nicht noch ne Verlängerung bekommen und was mit Lemke wird muss man sehen.
Der schwedische Co spricht auch dafür. -
Wir haben mit Helge Freimann einen Schweden verpflichtet. Wir haben jetzt insgesamt 5 Schweden im Team und sind mit ihnen sehr zufrieden!!!
-
Na, laut Bericht kommen alle Mannschaften in Frage, die einen Schweden zu dieser Saison verpflicht haben.
Also z.B. die RNL mit Palicka.
Wer hat denn noch so alles einen Schweden geholt? Und zu wann ist ein Wechsel geplant; noch diese Saison oder ab nächster Saison? Wer kann etwas über Fingren sagen??? Also noch sehr viele Fragen ...
Wenn man dann noch Mannschaften nimmt, die einen Trainer aus Schweden haben, wird die Liste wieder länger. Kenne den auch nicht... -
Freundschaft!
Wer kann etwas über Fingren sagen??? Also noch sehr viele Fragen ...
Ich kann ein bißchen was sagen. Aus meiner Sicht nicht oberstes Regal, eher ein solider Spieler. Nicht wirklich eine herausragende Eigenschaft, aber alles ganz gut. Spielt Abwehr im Zentrum und offensiv, soweit ich es verfolgt habe, RM im Club. Er wird sonst überall als RL geführt, was er bei den Junioren und der Jugend in der Auswahl auch gespielt hat. Kein Spieler, bei dem ich sagen würde, "Ja, der wird auf jeden Fall einer." Aber gut möglich, daß er sich eine gutes Niveau erarbeitet. Das hat er durchaus drin. Kann also durchaus ein guter Allrounder, auch in der Bundesliga werden. Ist wirklich eine Frage der Entwicklung.Sein Vater Christer Magnusson (WM 82 + OS 84) war ein ähnlicher Typ. RL, aber mit Schwerpunkt Abwehr. Zumindest in der Nationalmannschaft.
-
Das wird der Ersatz für Lemke
-
Dann bin ich ja mal auf den Ersatz für van Olphen gespannt. Will man wirklich einen Schritt nach vorn gehen, muss da ja noch eine richtige Rakete geholt werden.
-
Freundschaft!
Hoffentlich nicht Jim Rakete.
-
"Große" Namen sind auch nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass derjenige unbedingt einschlagen muss. Da spielen viele Dinge eine Rolle.
Einem Glandorf ist beispielsweise die Lemgo-Zeit auch nicht bekommen.Aber was in Magdeburg seit Jahren auffällig ist, dass Spieler nie einschlagen, egal ob namhaft oder nicht. Und wenn sie den Verein wieder verlassen, können sie ganz plötzlich wieder Handball spielen. Und das liegt im speziellen Fall nicht unbedingt am Trainer.
Nur solange die gegenwärtig Verantwortlichen fröhlich weiter machen dürfen, können "Raketen" geholt werden, wie sie auch heißen mögen.
Am Status Quo wird sich nichts ändern. -
Also ist Damgaard nicht eingeschlagen? Habe ich mich letztes Jahr im Verein geirrt wenn ich den habe spielen sehen? Oder sind hier sehr seltsame Ansprüche am Werk, die höher sind als meine?
-
Freundschaft!
Damgaard ist eingeschlagen. Würde ich auch sagen. Wobei man auch noch sehen muß, wie das weitergeht. Und auch die Frage stellen muß, wie das alles im Gesamtgefüge aussieht. Ist eben ein reiner Egoshooter. Die Mannschaft ist schlecht genug, daß ihr das sehr weiterhilft. Ob und wie Damgaard nämlich ein einer stringent durchgetakteten Mannschaft aussehen würde, ist vollkommen offen. Und der aktuellen Gegebenheit aber einer der Top-3-Transfers. Absolut.
Kneer ist eingeschlagen. Natek ist eingeschlagen. Ich denke, ich habe keinen vergessen. Das war es dann aber auch. Dann gab es noch ein paar gute Spieler, die nicht konstant sind (wie Bezjak). Viel Durchschnitt. Und eine ganze Reihe von Totalflops, die Zahl der Knaller deutlich übertrift. Das alles als Betrachtung seit 2010.
Wenn man bedenkt, wieviele Nationalspieler, die auch eine Menge Turniere für große bis mittelgroße Handballländer (GER, DEN, NOR, ISL, SLO, CRO, SRB) gespielt haben, darunter sind und waren, dann ist die Bilanz desaströs. Denn ein gewisses Geld muß man für solche Spieler schon hinlegen.
Nur weil mal ein Glückstreffer dabei war, ist die Aussage im allgemeinen nicht falsch.
-
Nun, ich glaube Damgaard ist mehr als das, denn das was man "Ego"-Shooter nennen mag, ist auch Verantwortung übernehmen und das macht er ja auch in der dänischen Nationalmannschaft mittlerweile. Zusammen mit Christiansen und O´Sullivan (den ich für einen der potentiellen Kandidaten für "Rookie of the Year" für die gesamte Liga halte) entsteht im Rückraum doch ein interessanter skandinavischer Kern. Ich wäre da nicht zu skeptisch. Kommt natürlich drauf an was die Ansprüche sind.
-
Der Anspruch wurde klar formuliert: Man will den Abstand zu den Top 3 verkürzen.
Ziel für diese Saison: Qualifikation für das europäische Geschäft. -
Freundschaft!
Grundsätzlich hat er schon Ansätze, die übers Ballern hinausgehen. Er spielt schöne, lange Diagonalbäle, hat also durchaus das Auge. Ich befüchte aber, Magdeburg ist nicht das Pflaster, auf dem Spieler sich in die bestmögliche Richtung entwickeln können. Was die Nationalmannschaft angeht, hatte ich eigentlich das Gefühl, daß er nicht ran darf, wenn es wichtig wird und möglichst nichts kaputt machen darf, so schimpft der Chef - Mikkel Hansen.
Ich mache jedes Jahr eine Liste, wen ich nach Magdeburg holen würde. Und mit O'Sullivan wurde jetzt mal einer geholt, den ich drauf hatte. Ist schon ein Guter. Oft war es aber so, daß gute Einzelverpflichtungen schnell auf das mentale Magdeburger Niveau runtergezogen wurden. Und natürlich muß man bei O'Sullivan auch mal abwarten, wie er körperlich mit der Bundesliga zurecht kommt. Er ist schon ein anfälliger Typ.
Christiansen ist ein limitierter Spieler, der in der Bundesliga sicher nicht aus eigener Kraft alles auseinander nehmen wird. Er kann höchstens im Verbund was bewegen. Der Hammertrainer sehe ich aber auch nicht. Tja...
Aber das sind alles Bewertungen, die Zukunft betreffend. Da weiß man nie. Wir sprachen von der Vergangenheit und die war in Summe mies. Und oft gab es Leute, die alle gelobt haben, was Magdeburg macht. Trotzdem klebt der Verein seit Jahren beständig an der 40-Punkte-Marke (auf 34 Spiele gerechnet).
-
Finn Lemke verlässt SCM: Finn Lemke leaves Magdeburg
-
Bin mal gespannt wann Mannheim Vollzug meldet
-
Blaz Janc zu THW Kiel? Blaz Janc: Top 5 club or Celje
-
Nicht Kiel, Kielce.

-
Lemke wird sich nach meinem Bauchgefühl zwischen Mannheim und Melsungen entscheiden.
-