Wechselgerüchte XX

• Wir sprechen von Ungarn - ist dir schon klar, oder? Denen geht europäisches Recht momentan kilometerweit am Arsch vorbei!

Sicher sprechen wir von Ungarn. Und auch für Ungarn gilt wie für alle anderen Mitgliedsstaaten und deren Bewohner das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes innerhalb der EU. Wenn da also ein Verein oder Spieler sich benachteiligt sieht und in Brüssel klagt hat der ungarische Verband schlechte Karten (auch wenn Ungarn eigentlich nur die Vorteile aus der EU Mitgliedschaft ziehen will).

• Hockeyweb.de :
    DEL-Clubs reduzieren Ausländer-Kontingent

Gibt es doch bei uns auch. Und die Ungarn sind doch nett gegen ein geringes Aufgeld kannst du soviel einsetzen wie du willst :D

Die ungarischen Vereine werden definitiv nicht klagen. Und Spieler kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Zitat

Sicher sprechen wir von Ungarn. Und auch für Ungarn gilt wie für alle anderen Mitgliedsstaaten und deren Bewohner das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes innerhalb der EU. Wenn da also ein Verein oder Spieler sich benachteiligt sieht und in Brüssel klagt hat der ungarische Verband schlechte Karten (auch wenn Ungarn eigentlich nur die Vorteile aus der EU Mitgliedschaft ziehen will).

Klar, beim Handball wird die EU schon einschreiten. Ist ja was wichtigeres als Menschenrechte und Pressefreiheit, bei denen sie bisher den zahnlosen Tiger gegeben hat.

Ist schon toll, wenn man noch Träume hat...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Aber was juckt es einen Verein wie Vezprem, wenn sie ihre ausländischen Stars nicht (bzw. "nur" 5) in der heimischen Liga einsetzen können? Das sind für die doch eh nur Trainigsspiele, so wie die regelmäßig durch die Liga marschieren. Zuletzt sind sie 06/07 nicht Meister geworden und davor 99/00. So what? Die Liga gewinnen die Ersatzspieler auch noch mit dem rechten Arm auf den Rücken gebunden.. ;) In den genannten Jahren hatten sie wahrscheinlich beide Arme abgebunden.

Dieses Jahr wäre die Meisterschaft aber fast futsch gewesen. Ein einziges Tor mehr für Szeged oder ein Gegentor weniger und die Salami-Könige wären Meister geworden.

• Klar, beim Handball wird die EU schon einschreiten. Ist ja was wichtigeres als Menschenrechte und Pressefreiheit, bei denen sie bisher den zahnlosen Tiger gegeben hat.

Ist schon toll, wenn man noch Träume hat...

Nicht die EU wird reagieren. Aber wenn sich ein Spieler oder ein Verein benachteiligt fühlt, dann der. Seit dem Bosman Urteil hat sich in den Köpfen einiges geändert.

• Zeitzi würde ich sofort von Vesprem abholen wenn er noch etwas bei uns spielen wollte. Es hätte für die typischen Löwenhasser gleich auch den Vorteil, dass sie von UG lückenlos auf CZ umschwenken könnten. :D

Du scheinst ja auch ein ziemlicher Zeitz-Hasser zu sein, wenn Du Vergleiche anstellst, die für ihn soo uncharmant sind. :P;)

• Du scheinst ja auch ein ziemlicher Zeitz-Hasser zu sein, wenn Du Vergleiche anstellst, die für ihn soo uncharmant sind. :P;)

Lieber Borah, :hi:
    der Vergleich würde passen wenn ich ein UG Hasser wäre, bin ich aber nicht. Auf meinen Zeitzi lasse ich nichts kommen - also ganz und gar nichts. Da es ihn später eh wieder Richtung Ostsee zieht sehe ich fast keine Chance auf einen Zwischenstop bei uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Lieber Borah, :hi:
    der Vergleich würde passen wenn ich ein UG Hasser wäre, bin ich aber nicht. Auf meinen Zeitzi lasse ich nichts kommen - also ganz und gar nichts. Da es ihn später eh wieder Richtung Ostsee zieht sehe ich fast keine Chance auf einen Zwischenstop bei uns.

Er möchte doch nur noch Christian genannt werden. ;)

Wieso zieht es ihn Richtung Ostsee? Sind da schon post-karrierräre Planungen bekannt? Obwohl, ein Zeitz von de Ultras Flensburg angefeuert, hätte auch was. :D

• Ist der Zhitnikov zu teuer oder warum holt den niemand in die Bundesliga ?? Von Medwedi zu Plock und jetzt nach Szeged ?!?

Vielleicht will er nicht ;) Veszprém war schon relativ weit, hat sich dann aber doch gegen ihn entschieden. Und mit Szeged macht er keinen schlechten Fang. Die wollen nach eigener Aussage 2018 um die CL mitspielen und haben einiges an Finanzkraft im Rücken neuerdings.

• Vielleicht will er nicht ;) Veszprém war schon relativ weit, hat sich dann aber doch gegen ihn entschieden. Und mit Szeged macht er keinen schlechten Fang. Die wollen nach eigener Aussage 2018 um die CL mitspielen und haben einiges an Finanzkraft im Rücken neuerdings.

Ich kann das da leider nirgends rauslesen, was wohl an meinen mangelnden ungarisch Kentnissen liegt :D

Für mich ist er ein noch ausbaufähiger aber jetzt schon zur Weltklasse gehörender Spieler, der für jeden Verein Interessant sein sollte.

• Ich kann das da leider nirgends rauslesen, was wohl an meinen mangelnden ungarisch Kentnissen liegt :D

Den finanziellen oder den sportlichen Aspekt? :hi:

Das mit dem Geld steht da echt nicht explizit drin, aber MOL gibt richtig Geld. Und alleine dass Ungarns reichster Bürger Sandor Csányi (Privatvermögen etwa eine halbe Milliarde Euro) die Geschicke des Vereins jetzt mitbestimmt spricht ja Bände.

Zum sportlichen Thema: Der erste Absatz sagt, dass Csányi sagt: 2018 wollen wir Meister sein und im Finale der CL stehen. (eigentlich sagt er das nicht nur sondern "igérte" kommt von "igér " = versprechen)

Bezüglich Zhitnikov stimme ich dir absolut zu. Szeged hat wie gesagt richtig was vor. Die Verträge fast aller Zugänge und auch von Trainer Pastor laufen 2019 und bis dahin könnte das eine richtig schlagkräftige Truppe werden. 2018 im CL-Finale halte ich persönlich allerdings für übertrieben.

• In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten wird (mal wieder) über eine Rückkehr von Palmarsson nach Kiel in diesem Sommer spekuliert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Der hat ein paar richtig gute Spiele gemacht. Auf jeden Fall ein Mann für die 1. Liga.

Guter Torhüter mit 1. Liga Niveau (frag mal in Gummersbach nach, denen hat er letzte Woche ganz alleine den Zahn gezogen). Wichtig ist ein guter zweiter Torhüter an seiner Seite, da seine Leistung über komplette 60 Minuten doch auch mal stark schwanken kann.