Wechselgerüchte XX

  • So ein Duo wäre sicherlich sehr stark. Wie Capitano schon schrieb, haben die Löwen aber größere Baustellen im Kader, z.B. im Rückraum und da insbesondere auf RR.
    Leider habe ich auch nichts über eine Erhöhung des Budgets gehört, die es den Löwen erlauben würde, sich auf mehreren Positionen zu verstärken.

  • So ein Duo wäre sicherlich sehr stark. Wie Capitano schon schrieb, haben die Löwen aber größere Baustellen im Kader, z.B. im Rückraum und da insbesondere auf RR.
    Leider habe ich auch nichts über eine Erhöhung des Budgets gehört, die es den Löwen erlauben würde, sich auf mehreren Positionen zu verstärken.


    Sehe ich ein wenig anders: Sollte es unserem Trainer gelingen, Reinkind wieder mehr Selbstvertrauen einzuimpfen (wovon ich zur neuen Saison ausgehe) und dieser wieder so stark wird, wie vor seiner Verletzung, sehe ich uns mit dem Duo Alex/Harald bestens aufgestellt.

  • Es soll nach diesem Bericht heute schon offiziell bekannt gegeben werden. Nach diesem Bericht ist er aber nicht für die Aussenposition sondern für den Rückraum vorgesehen, da dann wahrscheinlich auf der Mitte.


  • Sehe ich ein wenig anders: Sollte es unserem Trainer gelingen, Reinkind wieder mehr Selbstvertrauen einzuimpfen (wovon ich zur neuen Saison ausgehe) und dieser wieder so stark wird, wie vor seiner Verletzung, sehe ich uns mit dem Duo Alex/Harald bestens aufgestellt.


    Ich bezeichne RR als Baustelle wegen der andauernden Schulterprobleme von Alexander Petersson!

  • Habe mich gerade gefragt, warum er trotz Vertrag bis 2018 bei Skopje zu uns in die Buli zurück will?!

    Aber nachdem ich gesehen habe, dass Dibirov ja auch dort auf LA spielt, wird er wohl kaum Einsätze haben.

    Mit Goggi gemeinsam wäre das natürlich Hammer für die Löwen!

  • Ich halte RR mit einem fitten Petersson auch nicht für die größte Baustelle. Ob er fit ist, ist natürlich eine andere Frage, aber der Markt gibt für RR einfach nicht wirklich was her. Aber Schmid, Mensah, Ekdahl, Abt....da fehlt eigentlich noch ein solider Spieler. Für Top-Spiele hat man da nur 3 Alternativen (nix gegen Abt) und 2 davon müssen immer gleichzeitig spielen.

    Manaskov wäre ohne Frage ein Top-Transfer. Laut dieser Quelle wird eine Ablöse fließen, was mich dann doch erstaunt. Nach Palicka den nächsten Spieler aus einem Vertrag bis 2018 rausgeholt, da werden sicherlich einige Euros fließen. In der Originalquelle ist zu lesen, dass Manaskov nur für ein Jahr kommt, mit Option auf 2018. Das finde ich mal richtig seltsam. Ablöse für jemanden zahlen, der vielleicht nach einem Jahr schon wieder weg ist? Vielleicht haben die Löwen jemanden an der Angel und müssen überbrücken, aber besser als Manaskov wird es doch kaum werden. Oder Manaskov hat keine Lust, hinter Goggi genauso wenig zu spielen wie hinter Dibirov und schaut sich das ganze erstmal ein Jahr an.

  • wenn man nur überbrücken müsste, müsste man ja nur sigurmansson behalten. dann gäbe es keine lücke auf der position. und dass eine ablöse gezahlt wird für einen spieler, der nur ein jahr kommt, kann ich mir absoult nicht vorstellen bei der finanzsituation der löwen...

  • wenn man nur überbrücken müsste, müsste man ja nur sigurmansson behalten. dann gäbe es keine lücke auf der position. und dass eine ablöse gezahlt wird für einen spieler, der nur ein jahr kommt, kann ich mir absoult nicht vorstellen bei der finanzsituation der löwen...


    Ein Wechsel und dann auch noch mit Ablöse würde für mich nur dann Sinn machen, wenn jetzt Sigurdsson doch nicht käme. In der Hinsicht habe ich aber auch noch nichts gehört!

  • Meine Vermutung ist eher, dass Stefan als Nr. 1 spielen möchte - und das wird auch hinter Goggi nix.

    Von daher schätze ich, dass er bereits einen neuen Verein (vielleicht sogar im Ausland?) gefunden und die Löwen gebeten hat, ihn gehen zu lassen. :/: Somit besteht jetzt Bedarf auf der Position ...

  • Petterson wird in ein paar Wochen 36. Auch ohne malade Schulter besteht da Handlungsbedarf. in den letzten drei-vier Jahren hatte er regelmäßig über einen längere Zeit Ausfälle wegen der Schulter.

  • Petterson wird in ein paar Wochen 36. Auch ohne malade Schulter besteht da Handlungsbedarf. in den letzten drei-vier Jahren hatte er regelmäßig über einen längere Zeit Ausfälle wegen der Schulter.


    Kai Häfner.
    e/ die Frage ist nur, ob schon 2017 oder 2018.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich genau die beiden Mannschaften Gedanken um eine Verpflichtung machen. Jakobssons Vertrag läuft 2017 aus und hat mmn nur selten überzeugt(z.b. final four 2015), aber vorallem ist er 29 d.h. da entwickelt sich nichts mehr. Petterson wird halt 36 bzw nach Vertragsende sogar 37 und trotz seiner Leistungen, macht es aufgrund seiner andauernden Schulterverletzung keinen Sinn nochmal zu verlängern. Häfner ist der jüngere Klon von Weinhold, daher muss man sich vermutlich über Kiel keine Gedanken machen. Ich denke beide Vereine wollen ihn unbedingt und trotz Vertrag bis 2018 ist heutzutage eine Ausstiegsklausel fast standard bzw sind die Ablösen ja nicht überdimensional. Die Frage ist nur, wer kriegt ihn am Ende ?!

    Einmal editiert, zuletzt von jA1 (18. Mai 2016 um 15:04)

  • Jakobssons Vertrag läuft 2017 aus und hat mmn nur selten überzeugt(z.b. final four 2015), aber vorallem ist er 29 d.h. da entwickelt sich nichts mehr.

    Mit 29 entwickelt sich nichts mehr? Das kann man meiner Meinung nach nicht so generell sagen. Andy Schmid beispielweise war während seinen ersten beiden Bundesliga-Saisons (2010/11 und 2011/12) längst noch nicht so weit entwickelt wie heute. Damals war er 27 bzw. 28 Jahre alt, sein richtiger Durchbruch gelang ihm also auch erst etwa mit 29.

  • Auch Holger Glandorf ist nicht mehr der jüngste. Er und Jakobsson sind sich auch einfach zu ähnlich. Ahmed Elahmar war ein guter RR in Ergänzung zu Jakobsson, aber der ist ja leider auch Geschichte. Aber Glandorf und Jakobsson passen nicht zusammen und daher muss einer gehen. Dass da Jakobsson die erste Wahl ist, ist ja wohl unumstritten. Daher hoffe ich inständig, dass Häfner nach Flensburg kommt.

  • Solange Glandorf spielt, ist bei Jakobsson immer schwer zu glänzen, er hat sich aber schon massiv entwickelt und hat im spielerischen Bereich ein sehr gutes Auge für Assists entwickelt + eben seine nicht von der Hand zu weisenden Shooterfähigkeiten. Ich bin mir relativ sicher das man mit ihm verlängern will und wahrscheinlich auch wird.

    Glandorf wird allerdings nächstes Jahr seine Karriere vermutlich beenden und dann dann wird man jemanden holen wollen. Jemand wie Häfner wäre in der Tat einer der sich gut mit Shooter-Johann und den Spielmachern ergänzen würde. Für deutsche Nationalspieler haben aber sicherlich andere Mannschaften ein besseres Image, daher weiß ich nicht ob man da Chancen hat.

  • Mit 29 entwickelt sich nichts mehr? Das kann man meiner Meinung nach nicht so generell sagen. Andy Schmid beispielweise war während seinen ersten beiden Bundesliga-Saisons (2010/11 und 2011/12) längst noch nicht so weit entwickelt wie heute. Damals war er 27 bzw. 28 Jahre alt, sein richtiger Durchbruch gelang ihm also auch erst etwa mit 29.


    Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber das ist wohl eher selten. Dann drücke ich es etwas anders aus: Jakobsson ist 29, ein wurfgewaltiger Distanzschütze(ohne herausragende Konstanz) und agressiver Deckungsspieler(mit vielen harten fouls bzw dementsprechenden 2 Minuten Strafen). Glandorf ist zwar nicht so "agressiv" in der Deckung, aber alles in allem mmn besser, als Jakobsson. Flensburg hat mit Holger und Weinhold die CL geholt. Natürlich waren die beiden nicht hauptsächlich dafür verantwortlich, aber das war ein klasse Duo mit einem Ballermann und einem spielerischen starken Halben. Wenn es bei dem einen nicht lief, dann kam der Andere und generell waren die Spielzeiten sehr gerecht aufgeteilt. Mal sehen was so passiert