Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Gummersbacher Fans lieber heute als morgen Lichtlein gegen eine Ablöse loswerden wollen!
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einige Gummersbacher Fans lieber heute als morgen Lichtlein gegen eine Ablöse loswerden wollen!
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Lichtlein ist ein super Keeper und der absolute Rückhalt unserer Mannschaft. Ihn abzugeben wird nicht schön und v.a. traurig. Aber man muss auch sehen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und wahrscheinlich nicht bis 40 weiterspielen wird, zumindest nicht in Gummersbach. Und wenn man ihn dann gegen eine Ablöse abgeben kann und gegen einen deutlich jüngeren TW "eintauschen", der noch länger bei uns spielen kann, warum dann nicht? Wir sind halt finanziell nicht auf Rosen gebettet. Da hilft jede Ablöse, die man bekommen kann. Aber wie da die Zahlen tatsächlich aussehen und was Flatten & Co. planen, ist eine andere Sache. Ich persönlich würde es Lichtlein zudem gönnen, wenn er in seiner Karriere (noch) einmal CL spielen könnte. Das ist für mich auch ein Aspekt. Also wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.
-
Carsten Lichtlein ist sicherlich einer der Topverdiener beim VfL Gummersbach, aber ich behaupte er refinanziert sich vollständig. Als er 2013 aus Lemgo ins Oberbergische wechselte war der Wechsel aufgrund seiner damaligen Form aus sportlicher Sicht nicht unumstritten. Aber bereits bei seinem ersten Auftritt im VfL-Trikot anlässlich der Eröffnung der Schwalbe Arena konnte man sehen, dass Carsten Lichtlein nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten verpflichtet wurde. Nach dem Spiel stand Carsten Lichtlein in der Halle 32 neben Frank Flatten auf der Bierzeltgarnitur und ließ sich den Sponsoren präsentieren. Frank Flatten hatte mit der HSG Düsseldorf leidvoll erlebt, dass eine neue Halle allein nicht ausreicht um die Zuschauer und Sponsoren anzulocken. Er brauchte einen deutschen Nationalspieler, der auch all jenen bekannt ist, die noch keine Dauerkarte für den VfL Gummersbach besitzen und Handball nur von EM- oder WM-Übertragungen in ARD und ZDF kennen. Auf wievielen Werbeplakate und Hallenheft-Covern prangte seitdem das Gesicht von Carsten Lichtlein? ... Wieviele Werbeanzeigen im Hallenheft nutzen Bilder von ihm?
Man kann sicherlich argumentieren, dass der VfL Gummersbach mit inzwischen vier deutschen Nationalspielern nicht mehr so sehr auf Carsten Lichlein als Imageträger angewiesen ist, aber Simon Ernst, Julius Kühn oder Evgeni Pevnov sind noch weit von dem Bekanntheitsgrad Cartsen Lichtleins entfernt. Und man stelle sich vor bei den Olympischen Spielen in Rio würde ein Spieler des VfL Gummersbach die deutsche Fahne tragen ... Carsten Lichtlein ist in seiner aktuellen Form sportlich ein Leistungsträger des VfL Gummersbach und für die Vermarktung der marke VfL Gummersbach ein enormer Gewinn.
-
Woher hast Du denn das mit der Fahne?

-
Woher hast Du denn das mit der Fahne?

Es wurde/wird in Betracht gezogen, dass er die Fahne tragen darf. Kein Scherz. Das wäre der Hammer für den gesamten Handballsport. -
Es wurde/wird in Betracht gezogen, dass er die Fahne tragen darf. Kein Scherz. Das wäre der Hammer für den gesamten Handballsport.
Ich vermute, dass Capitano mit seiner Frage darauf anspielen wollte, dass er die Information hier gestreut hat.
-
Ich vermute, dass Capitano mit seiner Frage darauf anspielen wollte, dass er die Information hier gestreut hat.
Oh..
Dann lies nur den letzten Satz. 
-
Oh..
Dann lies nur den letzten Satz. 
Naja, das war jetzt aber wirklich kein Insiderwissen. -
Das kommt drauf an, woher die Information ursprünglich stammt.

-
Das kommt drauf an, woher die Information ursprünglich stammt.

Häng die Latte die es zu überspringen gilt nicht zu hoch. -
Dann recherchier Du mal.

-
Was ist das jetzt für ein Wechselgerücht? Ob der VfL eine Fahne verpflichtet?

-
wischlappen....
fahnenträger....
capitano rutscht in die textilbranche ab.......
-
Palicka zu Rhein-Neckar Löwen.
Told you

-
Hört man eigentlich betreffend Persson, Jaanima, Anic und Kozina mäßig irgendwas? Haben ja meiner Meinung nach alle die Qualität für BL .
-
Bezüglich Jaanimaa war kürzlich zu lesen, dass sein Abschied beim THW noch nicht zu 100% fix ist, je nach Verletztensituation bei den Linkshändern. War aber kein offizielles Statement und auch nicht wirklich fundiert. Ich halte es auch für ausgeschlossen. Weinhold, Sprenger und Ekberg sind zwar momentan alle verletzt oder angeschlagen. Aber nichts davon ist, zumindest offiziell so schwerwiegend, dass man zwingend dauerhaft jemanden extra bräuchte.
Anic? Hat Berlin schon einen Nachfolger für Nielsen? Ihn könnte ich mir dort gut vorstellen, auch wenn ich es sehr bedauere, dass er schon wieder weg ist.
-
Kozina halte ich für deutlich sinnvoller als Nachfolger von Nielsen, vorallem weil er auch decken kann. Ich denke nicht, dass man bei Anic noch einen großen Entwicklungsschub erwarten kann und Kozina hat mmn einen sehr guten Eindruck in Flensburg hinterlassen bzw ist noch "jung".
-
5 Linkshänder wäre ja eigentlich schlau für Kiel. So teuer dürfte Jaanimaa ja sogar nicht sein. Und Abwehr bringt Gislason ihm dann während Olympia bei

-
5 Linkshänder wäre ja eigentlich schlau für Kiel. So teuer dürfte Jaanimaa ja sogar nicht sein. Und Abwehr bringt Gislason ihm dann während Olympia bei

Wünschen kann man sich viel und haben ist sicherlich besser als brauchen. Aber mit fünf Rückraum-Rechtshändern und drei Kreisläufern hat man für nächste Saison bereits einen soliden 16er-Kader am Start, da kann ich mir nicht vorstellen, daß noch Platz für jemanden weiteren ist. Zumal zum einen man den jungen Firnhaber für die nächste Saison schon hochzieht und zudem die 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen as far as i know noch in weiter Ferne sind. -
Wenn niemand Anic haben will, würde ich ihn liebend gerne beim BHC sehen.
Wir brauchen noch einen Ersatz für Max Weiß sowie die Erfahrung und Persönlichkeit von Szilagyi!
-