Wechselgerüchte XX

• Wenn es nicht Bitter oder Lichtlein werden würden, die sicherlich auch gute Werbeträger wären, würde ich es aus Sicht der Löwen für eine gute Idee halten, diesmal eher ein jüngeres Talent zu verpflichten. Damit meine ich nicht irgendeinen Jugendspieler, sondern eventuell einen der schon ein paar Jahre Erfahrung hat und für den das der nächste größere Schritt wäre. Man hat in Mannheim schließlich eine starke Nummer 1. Ein Beispiel wo das ganz gut funktioniert ist ja Kevin Möller. So jemand steht dann auch nicht gleich auf dem Absprung.

So einen haben wir schon (Mikael Appelgren). Und der hat noch viele gute Jahre vor sich. Deshalb eher einen guten älteren Torhüter. Denn ein glecihalter Torwart, der sich nicht durchsetzen kann, wird dann eher das Weite suchen.

• Nun man hatte bei den RNL ja einmal Jonas Maier der dann für 2 Jahre zu den Kadetten nach Schaffhausen verliehen wurde...auf eine Weiterverpflichtung wurde dann verzichtet.....auch Roko Peribonio wurde ziehen gelassen, und der macht bei den Eulen wirklich einen sehr guten Job diese Saison.....Marco Bitz, der ja auch schon einige Einsätze in der CL hatte, lässt man lieber nach Nußloch ziehen...also, mit jungen Torleuten hat man es nicht so bei den RNL

• So einen haben wir schon (Mikael Appelgren). Und der hat noch viele gute Jahre vor sich. Deshalb eher einen guten älteren Torhüter. Denn ein glecihalter Torwart, der sich nicht durchsetzen kann, wird dann eher das Weite suchen.

Appelgren war ja schon ein sehr gestandener Torwart als er zu euch kam, er war bei Melsungen bereits einer der besten Torhüter der Liga...ich glaube da meinte ich schon bisschen etwas anderes. ;)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bitter eine ernsthafte Alternative für die Nr. 2 bei uns im Tor ist. Gut, er würde Äpfelchen zu weiteren Höchstleistungen zwingen um seinen Status zu verteidigen, aber er will bestimmt auch spielen. Wenn finanzierbar wäre es ein Top-Gespann, real betrachtet - nach Aussagen der Löwen bisher - glaube ich nicht daran.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich wäre immer noch für eine Rotation Lichtlein - Bitter. Wenn Lütti gerne nochmal CL spielen will, dann soll er sich aus dem Vertrag rauskaufen lassen, der VfL bezieht Ablöse und reinvestiert diese in Handgeld und Gehalt (falls Aufstockung nötig) für Bitter. Dazu müsste letzterer auch beim VfL spielen wollen, aber am monetären sollte es beim Nachfolger von Lichtlein nicht scheitern. Dafür verdient der bei uns zu gut.

• Appelgren war ja schon ein sehr gestandener Torwart als er zu euch kam, er war bei Melsungen bereits einer der besten Torhüter der Liga...ich glaube da meinte ich schon bisschen etwas anderes. ;)

Letztes Jahr hatte Appelgren eine mäßige Saison und das ist noch nett ausgedrückt. Ohne Appelgrens Leistungen schmälern zu wollen(die sehr ordentlich sind), aber das ganze erinnert mich stark an die EM: Andreas Wolf hat klasse gehalten, das steht ausser Frage, aber wenn man sich mal genauer angeguckt hat, wie Pekeler und vorallem Lemke das verteidigt haben, das war Weltklasse und dementsprechend eingeschüchtert waren auch die Gegner. Appelgren ist ein richtig richtig guter Torwart, aber er hat natürlich auch eine der besten Abwehrreihen vor sich(flexibilität mit switchen auf 5:1/6:0 ohne Personalveränderungen etc). Das soll Appels Leistung nicht schmälern, aber mmn fehlt da einfach noch ein Top Mann und kein junges Talent. Wenn man Deutscher Meister werden und in der Königsklasse oben mitspielen will, dann brauch man ein starkes Gespann, das hat Kiel ebenfalls gemerkt. Jogi Bitter, wenn er denn will, wäre für mich ein absoluter No-Brainer. Keine Ablöse, "erst" 33 Jahre alt(was bei einem Torwart noch kein Alter ist), CL Erfahrung etc. Natürlich kann man auch über Lichtlein diskutieren, aber er kostet generell schon mal Ablöse und weder Jogi noch Lütti werden gehaltstechnisch günstig sein. Der neue Hauptsponsor ist doch jetzt da ! Mmn spart man an der falschen Stelle, wenn man hier nicht jemand gestandenen verpflichtet.

e/ Sagosen ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber nicht für die Löwen. Die haben bereits genug spierische Leute im Rückraum und ich würde mir für HL noch einen ordentlichen Dampfhammer holt, der das Netz zerfleddert.

• Auch 2014 war er soweit ich mich erinnere in diesem Ranking in der Top3. Auch wenn die DKB-Bundesligastatistik stets einiges unter den Tisch fallen lässt und daher mit Vorsicht zu genießen ist, kann keine Rede davon sein das Appelgren kein Topmann war als Mannheim ihn geholt hat. Das ist dann doch ein bisschen sehr viel mehr als Unterstatement wenn mir hier jetzt ernsthaft verkauft wird das er maximal ein Talent ist bzw. kein Topmann nichts für ungut. ;)

Denn das Argument der Abwehrreihen könnte man im übrigen auch über Landin bringen, der in Mannheim und in Kiel schließlich auch von einer tollen Abwehr profitiert und bei unserem Matthias mit Tobi K. vor der Nase natürlich ebenfalls. Ein Torwart mit einer miesen Abwehr bzw. einer der von dieser konstant in Stich gelassen wird, kann vielleicht vereinzelt mal glänzen, wird aber nie eine konstant herausragende Saison spielen können.

• Was ich mir gestern beim Spiel auch mal kurz dachte:
    Es ist schon April und der Mai steht vor der Tür...wo spielt Kozina eigentlich nächstes Jahr? Ich finde es interessant das diesbezüglich nach wie vor nichts bekannt zu sein scheint, zumindest nicht in deutschsprachigen Handballmedien. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das er bei uns bleiben kann, da Zachariassen nächstes Jahr wieder fit sein wird und er bis zu seiner Verletzung eine ausgezeichnete Entwicklung hatte.

• Das ist jetzt kein Gerücht von mir, es ist nur der Hinweis darauf, dass mir persönlich schon ein Verein einfallen würde, wo der Kroate sich durchaus heimischer fühlen könnte .... ;)

Edit: Ein Planstelle auf KM hierzulande wird frei, da aus mir unerfindlichen Gründen ja Paris meint, dass unser aktueller KM eine Verstärkung wird.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Daniel Stephan hat wohl Palicka als 2ten Torhüter für die nächste Saison ins Spiel gebracht. Fände ich nicht schlecht.

Weiß jemand wie bei ihm die Vertragssituation ist und wie er in letzter Zeit drauf ist?

• Daniel Stephan hat wohl Palicka als 2ten Torhüter für die nächste Saison ins Spiel gebracht. Fände ich nicht schlecht.

Weiß jemand wie bei ihm die Vertragssituation ist und wie er in letzter Zeit drauf ist?

"Ins Spiel gebracht" ist untertrieben...laut seinen Aussagen weiß er das sicher, steht quasi fest...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn es einen Vertrag gibt, dann wäre doch gestern ein schöner Tag gewesen, um es zu verkünden. Hat man für die 3 anderen auch so gemacht.

Hat Stephan nicht gestern gesagt, dass er gehört hat, dass es bereits einen Vertrag gibt? Das wäre aber immer noch ziemlich unsicher.
    Oder hab ich mich verhört?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn es einen Vertrag gibt, dann wäre doch gestern ein schöner Tag gewesen, um es zu verkünden. Hat man für die 3 anderen auch so gemacht.

Hat Stephan nicht gestern gesagt, dass er gehört hat, dass es bereits einen Vertrag gibt? Das wäre aber immer noch ziemlich unsicher.
    Oder hab ich mich verhört?

Vielleicht wurde es nicht verkündet weil Aarlborg noch um die dänische Meisterschaft spielt.

• In der Ligastatistik ist Palle mit einer Quote von 36% auf dem 6. Platz, der erste hat 38%.

Wie aussagekräftig das ist, weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Palle bei uns als zweiter TW - sehr gerne doch.

Palle ist ein hervorragender 2. Torwart.

Aber sein Anspruch muss es doch eigentlich sein, sich als klare Nr. 1 zu positionieren.
    Das wäre in Mannheim nicht möglich, da ich Appelgren doch ein ganzes Stück vor ihm sehe. Vielleicht genügt ihm das ja mittlerweile, oder er rechnet sich tatsächlich Chancen aus.

Lichtlein zu den Löwen und Palle nach Gummersbach. :hi:

• Palle ist ein hervorragender 2. Torwart.

Aber sein Anspruch muss es doch eigentlich sein, sich als klare Nr. 1 zu positionieren.
    Das wäre in Mannheim nicht möglich, da ich Appelgren doch ein ganzes Stück vor ihm sehe. Vielleicht genügt ihm das ja mittlerweile, oder er rechnet sich tatsächlich Chancen aus.

Lichtlein zu den Löwen und Palle nach Gummersbach. :hi:

Deal.;)
    Für eine entsprechende Kompensation, versteht sich.