Wechselgerüchte XX

• Nun, ich glaube aber auch nicht das wir hier von gigantischen Unterschieden bei den Flugzeiten reden können. Ich denke diese ganze Sache wird auch davon abhängen, wie es sich mit den Löwen weiter entwickelt. Wenn man nun doch neue Sponsoren auftut, was mich angesichts der medialen Präsentation (häufige Fernsehzeiten, für Handball hohe Frequentierung bei sozialen Medien usw.) nicht wundern würde. Lichtlein und Bitter scheinen mir jetzt beide keine Geringverdiener zu sein, daher würde ich das Kostenargument sonst bei beiden sehen.

• Ich denke, dass die Löwen zukünftig kleinere Brötchen backen wollen/müssen. Ohne HauptSponsor sieht es wohl finster aus.

Laut Jacobsen wird Kneer wohl durch ein Talent ersetzt. Dann gibt es wohl auch für die Torhüter eine Billiglösung hinter Appelgren.

• Ich denke, dass die Löwen zukünftig kleinere Brötchen backen wollen/müssen. Ohne HauptSponsor sieht es wohl finster aus.

Laut Jacobsen wird Kneer wohl durch ein Talent ersetzt. Dann gibt es wohl auch für die Torhüter eine Billiglösung hinter Appelgren.

Ich glaube nicht an eine Billiglösung bei den Torhütern. Nur weil es für beides nicht reicht, muss man ja nicht alles streichen!

• Man könnte ja auch spekulieren, wenn Lars Lamade bei SAP für das Sponsoring zuständig sein wird, er die Verbindung von SAP und RNL noch weiter vorantreibt. Das wäre aber als Gedanke wahrscheinlich zu einfach.

• Für Lichtlein mag es dann doch wohl einen erheblichen Unterschied machen zwischen 253 Kilometern zur Familie und circa 80 Kilometern, wenn er günstig in Heidelberg wohnt.

WDR:Anfang des Jahres gab es Wechselgerüchte. Sie wurden mit den Rhein-Neckar Löwen in Verbindung gebracht. Doch der VfL erklärte Sie für unverkäuflich. Sind Sie zufrieden mit der Entscheidung?

Lichtlein: Die Löwen wollten mich herauskaufen aus dem Vertrag, aber der VfL hat die Option gezogen. Damit steht fest, dass ich auch nächste Saison in Gummersbach spiele. Ich fühle mich hier auch wohl. Die junge Mannschaft ist auch super. Sie hat sich weiterentwickelt. Ich verstehe mich mit allen super. Champions League zu spielen, wäre natürlich reizvoll gewesen. Es ist aber nicht so, dass ich hier unbedingt weg will. Was nach dem Jahr passiert, werde ich nach Olympia entscheiden, wenn ich bei den Olympischen Spielen dabei sein sollte.

(aus dem Interview mit dem WDR.
    VfL Gummersbach empfängt Spitzenreiter - Handball - Sport - WDR

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für das Tor sind sicher Bitter (Vertrag läuft aus) und Lichtlein (gegen geringe Ablöse) heisse Kandidaten. Oder eine Überraschung, denn wäre hätte vorher auf Stanic und Ristovski gewettet?

Das mit der geringen Ablöse für Lichteil kannst du abhaken. Der ist derzeit für den VfL offiziell unverkäuflich und will nicht zwingend weg. Bitter halte ich für sehr wahrscheinlich. Das Niveau eines Borko sollte er noch haben bzw. wieder erreichen.

• Auf jeden Fall bitte nicht wieder irgendeinen altgedienten Serben,. Mazedonier, o.ä., der dann nach 3 Monaten wieder von dannen zieht weil woanders mit den Geldscheinen gewedelt wird...und diese Ausstiegsklauseln in Verträgen sollte man lassen, dann muss man auch keine scheinbar langfristigen Verträge abschliessen die dann eh nicht eingehalten werden..so werden die Fans nur verarscht

• Oh, der Teufel spuckt wieder Gift und Galle, garniert mit nem Spritzer Rassismus. Wie immer, wenn ein Spieler den Verein verlässt, von dem er ja gar kein Fan ist. :D

Der Verein hat sich hier schlicht verzockt, würd ich sagen. Ausstiegklausel für den Sommer eingebaut, für den Fall, dass man einen besseren TW findet. Jetzt ist der gute Mann auf einmal saustark und macht seinerseits von der Klausel Gebrauch, die, wie wir spätestens seit Narcisse wissen, immer beidseitig sein muss.

Dumm gelaufen für die Löwen. Hier schwirrte doch vor kurzem der Name Palicka rum. Nur ne Nebelkerze, oder was dran?

• Wenn ich mich richtig erinnere, so haben doch viele bei der Verpflichtung von Ristovski geschrieben "Was wollen die Löwen denn mit dem?" und "Dann auch noch solange!". Jetzt hat Ristovski besser gehalten als von vielen erwartet und schon haben sich die Löwen verzockt. Die gleichen user hätten auch "verzockt" geschrieben, wenn Ristovski nicht so eingeschlagen wäre und die Löwen keine Ausstiegsklausel gehabt hätten.
    Also ich kann hier nicht sehen, wo die Löwen sich verzockt haben. Sie haben für den Rest der Saison einen Torhüter bekommen, der bisher gut gehalten hat und mit dafür gesorgt hat, dass die Löwen dort stehen wo sie stehen. Und das wahrscheinlich auch noch zu einem vernünftigen Preis. Ich kann es ihm also nicht verdenken, dass er jetzt bei einem Vetragsangebot von Barcelona zuschlägt.

• Ich halte Bitter für die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Variante. Er hat zwar schon besser gespielt, allerdings bin ich davon überzeugt, er kann wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen. Zudem würde er nicht als Nummer 1 kommen, sondern als 1b. Halte ihn als Partner zu "Apfel" als garnicht mal so schlechte Alternative.

• Ich hoffe insgeheim es wird Lichtlein.
    Dann hat das Hickhack (welches ja ohnehin ab Sommer weitergeht) ob er geht oder bleibt oder gar länger bleibt, ein Ende und auch der VfL kann von null langfristig planen.
    Einen Spieler der auf dem Sprung ist, sollte man nicht aufhalten, erst recht keinen Spieler der schon gedanklich in 1,5 Spielzeiten auf dem Sprung sein könnte.

• Wenn es nicht Bitter oder Lichtlein werden würden, die sicherlich auch gute Werbeträger wären, würde ich es aus Sicht der Löwen für eine gute Idee halten, diesmal eher ein jüngeres Talent zu verpflichten. Damit meine ich nicht irgendeinen Jugendspieler, sondern eventuell einen der schon ein paar Jahre Erfahrung hat und für den das der nächste größere Schritt wäre. Man hat in Mannheim schließlich eine starke Nummer 1. Ein Beispiel wo das ganz gut funktioniert ist ja Kevin Möller. So jemand steht dann auch nicht gleich auf dem Absprung.