Welche Entwicklung von Gummersbach gerät denn ins stocken? Wo in der Vorstellung der Fans hätte dieser Verein den gerade zu sein? Ich finde Platz 9 ist toll, vor allem weil man im Herbst nach dieser Niederlage im Pokal so gut geantwortet hat, kann man doch sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf sein.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ich weiss nicht welcher "Typ" er ist aber der Bericht auf Sport 1 liest sich genau so
-
Sport1 zitiert den Focus, der ja förmlich als das Handball-Medium überhaupt gilt.
Ich würde das nicht überinterepretieren und zweifle auch stark an, dass Lütti die Aussage exakt so getroffen hat. -
Die Löwen wollten Lichtlein damals schon als Stanic Ersatz...Kann mir sehr gut vorstellen, würde auch zu einem weiteren Image plus der Löwen führen!
-
Gibt es denn dazu eine Quelle dass man ihn angeblich wollte? das war doch nur ein Gerücht
-
ja gibt es, aber keine die als "Vertrauenswürdig" angesehen wird.
Es ist bekannt, dass Lichtlein gerne nochmal um Titel spielen möchte, dies kann er in Gummersbach zur Zeit nicht. Es war auch ein offenes Geheimnis, dass die RNL interesse an ihm hatten, zudem wäre es für beide Seiten sinnvoll
-
wenn man Ristovki leicht los wird...
-
wenn man Ristovki leicht los wird...
Hat in Balingen doch auch funktioniert!
Ich denke wenn man es unbedingt will, findet man Mittel und Wege!
-
Erste Stellungnahme von Frank Flatten in Oberberg-Aktuell:
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=75&tx_ttnews[tt_news]=176547&cHash=ba2851eb15 -
Da er ja angeblich mit einem Wechsel " in die Nähe seinesr Heimatstadt Würzburg" liebäugelt können es ja dann wohl doch nicht die RNL sein

-
Nur mal so zu Orientierung:
Würzburg - Gummersbach: 280km, 2:33h
Würzburg - Mannheim: 171km, 1:41hNäher ist Mannheim schon, aber nahe noch lange nicht. Wie wär's denn mit Erlangen oder Coburg?
-
Näher ist Mannheim schon, aber nahe noch lange nicht. Wie wär's denn mit Erlangen oder Coburg?
Erlangen hat Katsigiannis für nächste Saison wieder verpflichtet. Noch ein Torwart? Hm...
Coburg hat im Oberhaus keinen Namen. Würde jemand wie Lichtlein in die Provinz wechseln wollen? -
Nur mal so zu Orientierung:
Würzburg - Gummersbach: 280km, 2:33h
Würzburg - Mannheim: 171km, 1:41hNäher ist Mannheim schon, aber nahe noch lange nicht. Wie wär's denn mit Erlangen oder Coburg?
Also wenn er wechselt, dann doch nur, weil er noch einmal auf einer anderen, besseren, Bühne, also in der CL spielen will. Das ist ja auch nachvollziehbar. Die Löwen sind der einzige Verein, der diese Option für einen Torwart realistisch bieten. Und es kommen noch einmal die 100 km weniger Richtung Würzburg hinzu. Erlagen oder Coburg, dann stellt er sich wohl besser, wenn er in Gummerbach bleibt-
-
Ich wollte einfach nur einmal ein paar Namen in den Ring werfen, die aus meiner Sicht genau so realistisch sind wie Mannheim. Wetzlar hatte ich noch vergessen, ungefähr das gleiche wie Mannheim.
Ich glaube, er steht vor seinem letzten Profi-Vertrag, und will "Nachfrage generieren", um das Angebot nach oben zu treiben.
Der richtige Zeitpunkt und auch legitim -
So sehr ich Lichtlein auch schätze und so solide Leistungen er auch in GM bringt, aber ich glaube nicht, dass er derzeit noch der richtige Torwart bei einem Top-Club, gerade als Nr. 2 wäre.
Dass er nach Lemgo nochmal zurückgekommen ist, hat mMn viel damit zu tun, dass er bei einem Mittelfeldclub unangefochtene Nr.1 ist und fast 50 Minuten pro Spiel auf der Platte stehen kann und zudem DER Führungsspieler im ganzen Kader ist.
Nationalmannschaft klammere ich bewusst aus. Ich denke das muss man als Profisportler mitnehmen und im Zweifel das Beste draus machen, egal ob in der Stamm-7, oder nicht.
Was heißt denn "Familie wohnt im Süden"? Vater, Mutter oder auch Frau und Kind? Würde ja durchaus auch zu der Aussage beim All-Star-Game passen "ich war noch gar nicht in GM".
-
Meines Wissens nach wohnt seine Familie in Walldürn im Odenwald.
-
Was heißt denn "Familie wohnt im Süden"? Vater, Mutter oder auch Frau und Kind? Würde ja durchaus auch zu der Aussage beim All-Star-Game passen "ich war noch gar nicht in GM".
Es geht um seine Frau und seine beiden Kinder. Allerdings bestand diese ungewöhnlich Familienkonstellation meines Wissens bereits zu Lichtleins Zeiten in Lemgo und ist wohlüberlegt. Sicherlich ist das Pendeln zwischen zwei Wohnorten nicht immer einfach, aber Carsen Lichtlein ist ein sehr intelligenter Mensch, der seine Entscheidungen wohl überlegt und dabei auch über das Karriereende hinaus denkt. (Welcher andere Handball-Nationalspieler geht nebenher noch arbeiten, um in seinem erlernten Beruf nicht den Anschluss zu verlieren?) Da erwarte ich keine Schnellschüsse wegen ein paar Euro mehr oder weniger. Ein solches Zitat passt auch nicht wirklich zu ihm. Also warten wir ab ... -
Spanische Medien vermelden einen Wechsel von Canellas ab nächster Saison zu Vardar Skopje:
-
Es schwirrt durch die Medien, dass die Löwen im Vertrag mir Ristovski eine Klausel haben, um ihn vielleicht schon am Saisonende "loszuwerden". Eine Torwart-Suche zur nächsten Saison ist also nicht ausgeschlossen.
Allerdings wird gleichzeitig die Begründung, dass Kneer aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnte, immer offensichtlicher als Ausrede.
-
Würde ich nicht direkt als Ausrede bezeichnen. Man will das Geld lieber anders investieren, z. B. Vielleicht in einen besseren 2. Torhüter, weil man das für wichtiger hält. Und wenn Pekeler in Zukunft im Verein so deckt wie bei der EM, halte ich das für sinnvoll.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-