Wechselgerüchte XX

• "Glücksgriffe", von denen aber jeder gewusst hatte, dass das 2 richtig Gute sind und das Kai auch noch deutlich Potential zur Weiterentwicklung hat...welches er auch zeigt!
    Böhm wird glaub ich unterschätzt, der hat sich ganz schön gemacht die letzten Jahre...Platz 15 in der aktuellen Torjägerliste kommt auch nicht von ungefähr! Na und Strobel als "Mittelmaß" zu sehen, ist eine Einschätzung die man nicht unbedingt teilen muss...ich kenne jedenfalls nicht viel bessere Spielmacher dieser Qualität in der Bundesliga, die zudem bezahlbar und in einem vernünftigen Handballalter sind!

Aber sei es drum...Böhm hat in Burgdorf unterschrieben und Martin wird vermutlich in Balingen bleiben, sofern wir die Klasse halten...

Habe dir dazu eine PM geschrieben, um mich bzgl. Strobel und Böhm etwas zu erklären. "Bundesliga-Mittelmaß" ist für mich längst nicht so negativ besetzt, wie es für dich vielleicht klingt. :)

Ja, Chatton und Häfner sind zwei gute, wären aber auch nicht die ersten Guten gewesen, die woanders ihre Leistung und ihr Potential nicht in der vorher gezeigten Weise abrufen können. Das meine ich mit "Glücksgriff", nicht etwa, dass man da in's Blaue hinein jemanden geholt hat und der tolle Leistungen abliefert.

Zum Thema Strobel: innerhalb der Bundesliga magst du recht haben, aber das ist ja nicht die einzige Liga der Welt, in der man sich nach Spielern umschauen kann. Das könnte finanziell etwas helfen, aber natürlich hat man immer das Eingewöhnungsrisiko. Wurde ja an anderer Stelle schonmal diskutiert.

Grabarczyk: in Kielce auf dem absteigenden Ast, aber in Hamburg hat er mir gut gefallen. Der könnte mit Manojlovic zusammen ordentlich Beton anrühren. Allerdings wäre ein weiterer Linkshänder echt nicht schlecht.

• Nenadic guckt jetzt erstmal wohl in die Röhre, denn wer verpflichtet schon einen verletzten Spieelr..natürlich bezahlt ihn ersteinmal die Berufsgenossenschaft, aber die faktische "Vereinslosigkeit" ist natürlich nicht schön

• Der TUS ist wohl nochmal tätig einen Ersatz für Schöngarth zu besorgen. Laut schwedischen Medien ist Pontus Zettermann(22) im Gespräch:

Pontus Zetterman lämnar Drott direkt | Sport KVP

Quelle: Twitter

Des Weiteren sind Bilder rumgegangen die Joan Canellas wohl bei Vardar Skopje zeigen sollen:

24 РАКОМЕТ | НОВА ДИМЕНЗИЈА ВО РАКОМЕТНИОТ СВЕТ

Jetzt frage ich mich ob lackovic ein Teil des Deals sein könnte..

• was für eine wirre Personalpolitik....Spieler die eigentlich eine gute Qualität haben werden ausgetauscht weil die Chemie aus welchen Gründen auch immer nicht stimmt...so etwas kann zwangsläufiig nur in Liga 2 enden

• was für eine wirre Personalpolitik....Spieler die eigentlich eine gute Qualität haben werden ausgetauscht weil die Chemie aus welchen Gründen auch immer nicht stimmt...so etwas kann zwangsläufiig nur in Liga 2 enden

Tja, ich denke das sind immer noch die Nachwehen der Beuchler Entlassung. Nur eine Vermutung, aber ich schätze mal, dass insbesondere Langhans und Schöngarth letzte Saison ihre Verträge nur verlängert haben, weil sie weiter unter Beuchler trainieren wollten.

• Naja, klingt alles noch sehr wage.

Kann mir auch schlecht vorstellen, wie das finaziell gehen soll. 18000€ soll er lt. Bild ja aktuell in Gummersbach bekommen, soviel werden die Löwen kaum für eine Nr.2 bezahlen wollen. Und als Nr. 1 vor Appelgren einen dann fast 36-jährigen holen, scheint mir unklug.

Passt irgendwie alles nicht, außer er nimmt sehr große finanzielle Einbußen hin - dass die Löwen ziemlich klamm sind, ist ja bekannt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Lamade wollte im Februar einen neuen Hauptsponsoor präsentieren. Durch den EM-Titel von Deutschland hat er da nun natürlich extrem gute Karten. Ich gehe also davon aus, dass der Club nicht klamm ist, das ist auch reine Spekulation. Zumal Sigurdsson weniger verdienen wird als Gensheimer. Daher halte ich das für realistisch.

• Als der Sport 1 Artikel liesst sich so als ob Lichtlein sich bei den RNL bewirbt...richtig süss finde ich dass er ploetzlich feststellt dass Würzburg quasi um die Ecke von Mannheim liegt...das mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist...sowas

• Da die viel beschworene Entwicklung des VfL Gummersbach gerade etwas ins stocken gerät, halte ich die beiden Personalien Santos und Lichtlein Richtung Mannheim nicht für unwahrscheinlich.
    Lichtlein muss sich im Hinblick auf die Nationalmannschaft gut präsentieren können, dies scheint in Mannheim leichter als auf absehbare Zeit in Gummersbach. Die hier schon angesprochenen privaten Aspekte spielen sicherlich auch eine erhebliche Rolle. Es handelt sich um ca. 100 km weniger Entfernung.
    Santos ist ein junger, hungriger Spieler. Dem muss man mit der Zeit auch etwas bieten. Kann der VfL nicht. Die Löwen schon. Ein zweiter entwicklungsfähiger LA, ist auch schon im Kader. Als Dou könnten sie versuchen die Gensheimer-Lücke zu schließen. In Gummersbach muss Santos auch die meiste Zeit durchspielen. Da hat man nach 3 Jahren vielleicht auch nicht mehr so Lust drauf.

Ich hatte darüber ja schon im Oktober spekuliert. Okay bei Santos lag ich etwas daneben, wobei ja davon auszugehen ist, dass die Löwen da auch die Finger im Spiel hatten.

• also lütti hat einem anderen verein abgesagt, da er
    a - eine option für ein weiteres jahr gummibach beachten muss
    b - ihm gummibach einen weiteren vertrag mit 2 + 1 jahr vorgelegt hat.
    ich tippe sehr sehr stark auf vertragsverlängerung.