Wechselgerüchte XX

  • ich verwechsel nicht- du schreibst etwas unwahres.....

    und ich zitiere mal wikipedia.....
    gwd :
    95-02 große investitionen-fast insolvenz udn enttäuschungen
    02-09 steter abstiegskampf
    09-heute fahrstuhlmannschaft

    passt ja alles zu deinen finanziellen aussagen und den berühmten spielern bei gwd - hat ja augenscheinlcih alles gepasst und geholfen....

  • Oh Mann, dann les dir den Wikipedia-Artikel mal genau durch...(auch wenn der zu Teilen ungenau ist)

    Die Finanzprobleme kamen nicht durch den Dushjebajev-Transfer - sondern lagen in der Zeit vor 1997. Durch die Neuorganisation und den Einstieg von Hotti hatte man für die Mannschaft mehr Geld zur Verfügung als in den Jahren vor 1996....(die Schulden lagen bei dem Hauptverein, der binnen über 15 Jahren aus den 'Überschüssen' des Bundesligaspielbetriebes planmäßig entschuldet wurde). Das ab 2002 die ganz großen Namen auf dem Zenith ihrer Laufbahn nicht mehr verpflichtet wurden, lag daran, dass der Bundesligaetat lange Zeit ziemlich konstant blieb (bzw. leicht sank)....Spielergehälter usw. aber allgemein enorm stiegen (und die Konkurrenz zulegte, GWD aber stagnierte, zudem mussten ja die Altschulden von vor 1997 weiterhin abgebaut werden).

    Auch heute noch hat GWD ja nen Hang zu (relativ) großen Namen, kenne zumindest keinen anderen 2. Ligaverein, der 3 ehemalige Championsleaguegewinner in seinen Reihen hat...(und Doder hat die CL nie gewonnen...)

    @all: sorry, jetzt wird es leicht off-topic, aber son Unsinn kann man hier ja nicht unwiedersprochen lassen

  • lach....
    karl thread....
    nur noch zum abschluss...

    ja ja-die unterfinanzierung war nur schon vorher-deswegen haben sie den äusserst günstigen dushebajew
    verpflichtet- das ergibt sinn.
    dushebajew war voll finanziert- glaub ich dir sofort, nur die anderen 13 spieler aus dem kader waren
    demnach nicht finanziert...
    nach einer ähnlichen rechenmethode hat ja grad der hsv auch riesenerfolg gefeiert mit seiner lizenz.....

    ironie aus.....

    Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (23. Januar 2016 um 09:44)

  • boaah...

    nochmal in Kurzform:
    GWD macht Schulden -> GWD erstellt einen Finanzplan zum Abbau der Schulden -> GWD stellt einen Etat auf -> GWD deckt mit diesem Etat Schuldenabbau, Talant und weitere 13 Spieler
    somit ist alles finanziert :pillepalle:

    Angekommen, ansonsten mal ich Dir gerne noch ein Bild, aber nerv nicht weiter, die Leute sind von diesem Offtopickram schon angenervt :hi:

  • Nach diesem Bericht der B.Z. gibt es nach dem Lindberg-Transfer lt. Bob Hanning für Willy Weyhrauch 1-2 Anfragen aus der Bundesliga. Wer könnte da Interesse an einem jungen, gut ausgebildeten Rechtsaußen mit Entwicklungspotential, dem man aber noch etwas Zeit geben muss, haben?

  • Wer könnte da Interesse an einem jungen, gut ausgebildeten Rechtsaußen mit Entwicklungspotential, dem man aber noch etwas Zeit geben muss, haben?

    Beispielsweise die Löwen - Steinhauser hat bisher bei seinen (zugegeben wenigen) Einsätzen nicht wirklich überzeugt. Er kommt zwar (analog Sigurmansson) unheimlich "symbadisch" rüber, aber wir sind halt im Profisport und nicht auf'm Ponyhof ... :/:

  • Nach diesem Bericht der B.Z. gibt es nach dem Lindberg-Transfer lt. Bob Hanning für Willy Weyhrauch 1-2 Anfragen aus der Bundesliga. Wer könnte da Interesse an einem jungen, gut ausgebildeten Rechtsaußen mit Entwicklungspotential, dem man aber noch etwas Zeit geben muss, haben?


    Gummersbach zum Beispiel. Wenn man sich endlich von von Gruchalla (kein Schreibfehler^^) verabschiedet und dann mit Schröter auf RA plant. Aber ich schätze, das bleibt Wunschdenken..

  • Sicherlich, verglichen mit von Gruchalla, keine sofortige Verstärkung. Perspektivisch wird er aber besser sein als von Gruchalla. Deshalb sage ich ja - es müsste schon ein Interessent mit etwas Geduld sein.

  • So lange Flatten beim VfL was zu sagen hat, wird von Gruchalla sicherlich nicht wechseln, ausser vielleicht um einen Schritt nach oben zu machen. Da ich in beiden Fällen die Veränderung auf absehbare Zeit für unrealistisch halte, werden wir uns damit abfinden müssen.
    Deswegen hoffe ich auch, dass der VfL für RA keinen mehr verpflichtet, ansonsten wäre es schade um Eigengewächs Schröter.
    Sportlich gesehen würde auch nur ein Topspieler oder ein Toptalent ala Santos Sinn ergeben. Beides sehe ich bei Weyhrauch nicht.

  • Habe mich einfach mal registriert, um mal in die Diskussion um den TuS einzusteigen.

    Also mit Gerüchten von irgendwelchen Autos sind sie hier in OWL schnell.
    Erst saß Martin Schwalb schon in der Geschäftsstelle.
    Letzte Woche war es das Auto von Pascal Hens, was in Lübbecke gesehen wurde.
    Jetzt ist es Sebastian Weber.

    Das letzte Mal als sowas stimmte, war seinerzeit bei Markus Baur. Da hat man ihn aber leibhaftig in die Geschäftsstelle gehen sehen ;)

    Ein RR (Unterstützung für Langhans) sowie ein (auch offensivstarker) Kreisläufer würden uns sicher noch gut tun.
    Mit Grabarczyk wird laut Neue Westfälische ja noch verhandelt. Die Verhandlungen ziehen sich jedoch. Vllt liegt es auch daran, dass er durch eine gute EM noch woanders unterkommen möchte ;)

  • Goalie schreibt:

    Zitat

    Letzte Woche war es das Auto von Pascal Hens, was in Lübbecke gesehen wurde.]

    Jo, der wäre auch eine Möglichkeit....nach der Verpflichtung von Nikola Manojlovic und Wetzel scheint da jetzt nicht nur das Schöngarthgehalt umverteilt zu werden, sondern die Gauselmänner sind offensichtlich auch investitionswillig...Okay, nur noch 2 Absteiger, das gibt Hoffnung.

    Nikola Manojlovic und Wetzel aber auch nur Vertrag bis Saisonende - dann scheinen die Karten da völlig neu gemischt zu werden (hat überhaupt ein Spieler bei denen einen Vertrag für die 2. Liga?), sowas schreckt natürlich generell Wechselwillige ab, die nicht nur ein kurzfristiges Einkommen (und in der BL zu spielen) suchen, sondern eine längerfristige Perspektive.