Wechselgerüchte XX

  • Ist die Ablöse für Damgaard eigentlich vollständig geflossen?

    Falls nicht: Ist dann sein Wechsel gültig oder kehrt er automatisch zurück?


    Demnach hier ist die zweite Rate noch nicht bezahlt, Holstebro ärgert sich, weil sie das Geld gut brauchen könnten, sagen aber nicht, dass sie A. Damgaard auch gut brauchen könnten. Sie sehen wenig Chancen an das Geld ranzukommen und haben vorsorglich die Summe schon als Verlust gebucht.
    HSV-konkurs koster dansk ligaklub 187.000 kroner - TV 2

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Warum sollten die Vertreter der Vereine schweigen, wenn sich abzeichnet, dass eine andere Vereinsführung zu ihren Nachteil betrogen hat?


    Weil man insbesondere über die ominöse Zusatzvereinbarung - und die scheint sehr zentral werden zu können - nichts bekannt ist.
    Aber Schweigen war noch nie Hannings Stärke.

  • JOSH, woher weißt Du, daß den Protagonisten unserer Sportart von der ominösen ZV nichts bekannt ist? Wenn Du und ich nichts wissen, können andere doch über bessere Kanäle verfügen.

    Stummel

  • Naja, Hanning hat das ziemlich sicher im Rahmen irgendeines DHB-Interviews gesagt und wir sind über den Punkt hinaus wo man das mit "dazu stehe ich neutral" solche Fragen abschmettern kann. Hanning erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber hier eine neutrale Aussage wäre doch kritikwürdiger gewesen.

    @Topic
    Wie kommt eigentlich der Irrglaube in die Welt das Bitter kein guter Torwart mehr ist? Ich glaube Berlin oder Wetzlar würden ihn gerne nehmen, sofern die Gehaltsvorstellung übereinstimmen.

  • JOSH, woher weißt Du, daß den Protagonisten unserer Sportart von der ominösen ZV nichts bekannt ist? Wenn Du und ich nichts wissen, können andere doch über bessere Kanäle verfügen.


    Solten die Protagonisten, in dem Fall gehe ich davon aus, daß die Vertreter der HBL gemeint sind, über ihre besseren Kanäle von der ZV gewusst haben, dann es gäbe es in dem Fall auch nur eine Konsequenz: Ablösung der Geschäftsleitung!!!

    Daher halte ich solche Aussagen für bedenklich und durch logische Konsquenzen behaftet.

    Vielleicht sogar: Regressansprüche (soll ja auch clevere Anwälte geben) :D

    alles off topic gerade

  • @Topic
    Wie kommt eigentlich der Irrglaube in die Welt das Bitter kein guter Torwart mehr ist? Ich glaube Berlin oder Wetzlar würden ihn gerne nehmen, sofern die Gehaltsvorstellung übereinstimmen.

    Ich bezog mich auf meine eigenen Überlegungen in Richtung internationaler Top-Clubs, die in absehbarer Zeit einen Keeper brauchen (Paris, Barcelona). Und für so gut halte ich ihn tatsächlich nicht mehr, spätestens seit seinem Kreuzbandriss.

    Und klar, in Deutschland würden ihn 16 von 18 Clubs nehmen zur neuen Saison. Kiel und Flensburg schließe ich mal aus. Aber es geht ja darum, wer hat freie Stellen? Ich glaube nicht, dass Berlin versuchen wird, Heine oder Stochl loszuwerden, um Bitter verpflichten zu können. Auch Wetzlar ist mit Benjamin Buric (junges Talent) und Niko Weber (Vereins-Urgestein) gut ausgestattet. Beide zudem mit Vertrag bis 2018. In Balingen wird wohl ein Platz frei, aber so richtig vorstellen, kann ich mir das nicht. ;)

    Allerhöchstens die RNL, wenn es stimmt, dass Ristovski zwar bis 2017 Vertrag hat, aber der Verein ihn per Option zur neuen Saison rauskicken kann, falls man jemand besseres findet. Aber solange ich nicht irgendwo lese, dass eine solche Option existiert bin ich da skeptisch.

  • Wie kommt eigentlich der Irrglaube in die Welt das Bitter kein guter Torwart mehr ist? Ich glaube Berlin oder Wetzlar würden ihn gerne nehmen, sofern die Gehaltsvorstellung übereinstimmen.


    Ich denke die Füchse haben andere Baustellen als im Tor - das aktuelle Duo gehört zum Besten was die Bundesliga zu bieten hat. Umd das ist auch ein wenig das Problem von Heine - Stochl ist auf seine alten Tage in Hochform und so ist es für Heine schwer zu Einsatzzeiten zu kommen.

  • Allerhöchstens die RNL, wenn es stimmt, dass Ristovski zwar bis 2017 Vertrag hat, aber der Verein ihn per Option zur neuen Saison rauskicken kann, falls man jemand besseres findet. Aber solange ich nicht irgendwo lese, dass eine solche Option existiert bin ich da skeptisch.


    Ristovski hat sogar Vertrag bis 2018. Das mit der Klausel habe ich auch vernommen, aber von offizieller Seite wurde dazu bis jetzt nichts verlautbart. Deshalb bin ich da auch skeptisch. Ein Duo Appelgren/Bitter wäre allerdings nicht zu verachten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • JOSH, woher weißt Du, daß den Protagonisten unserer Sportart von der ominösen ZV nichts bekannt ist? Wenn Du und ich nichts wissen, können andere doch über bessere Kanäle verfügen.

    Du hast recht: Ist natürlich eine Mutmaßung, aber eine begründete.
    Böhm sagte gestern sinngemäß in der PK:

    1. Diese Zusatzvereinbarung ist nicht Teil der bei der HBL eingereichten Unterlagen gewesen,
    2. die HBL werde diese jetzt erhalten.

    Hierzu die Kurzwiedergabe von handball-world:
    "Was der HBL offensichtlich nicht vorliegt, ist eine Zusatzvereinbarung vom gleichen Tag, welche diese Verpflichtung wieder einschränkt und auf welche Andreas Rudolph sich nun beruft und weitere Zahlungen verweigert. Es sei abzuwarten, wie die HBL diesen nun offengelegten Sachverhalt beurteile und weiter vorgehe, so Böhm"

    Daraus ergibt sich für mich, dass Hanning bis dato keine genaue inhaltliche Kenntnis gehabt hat.
    Sollte dies anders sein, wäre die Frage woher und vor allem seit wann.
    Sollte er oder die HBL nämlich schon länger davon Kenntnis gehabt haben, müssten weitere Fragen an die HBL gestellt werden

    Ich hab's mir grad nochmal angehört. Es wird nicht richtig deutlich, ober Böhm die HBL bereits über den Inhalt der ZV informiert hat.
    Kann also auch sein, dass Hanning kurzfristig über den Inhalt der ZV umfangreich informiert wurde. Sein Vorpreschen erscheint mir aber gerade für ihn nicht eben uncharakteristisch zu sein.
    Weiterhin hat Böhm ja über die Bewertung der Zusatzvereinbarung gesagt, dass darüber vor Gericht verhandelt werden wird. Selbst wenn Hanning also Kenntnisse über die ZV haben sollte, erscheint seine Äußerung vielleicht vorschnell. Aber so isser halt, der Bobbele. ;)

    Edit ergänzt aus der heutigen MoPo, die Bohmann zitiert:
    „Wir erhalten das Dokument jetzt erst und prüfen es“, so HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zur MOPO.

    2 Mal editiert, zuletzt von JOSH (16. Januar 2016 um 15:24)


  • Ich denke die Füchse haben andere Baustellen als im Tor - das aktuelle Duo gehört zum Besten was die Bundesliga zu bieten hat. Umd das ist auch ein wenig das Problem von Heine - Stochl ist auf seine alten Tage in Hochform und so ist es für Heine schwer zu Einsatzzeiten zu kommen.

    Heinevetter gehört sicherlich in den letzten zwei Jahren nicht mehr zum besten was die Bundesliga zu bieten hat (vor allem wenn die These im Raum steht das Bitter selbst schlechter geworden ist, muss man das auch einfach mal konstatieren). Vor allem in der Konstanz. Ich denke er ist aber auch als Werbeträger sehr wichtig für Berlin, daher hast du wohl Recht das man da keinen Bedarf hat.


  • sucht nicht mehr, die haben Rodrigo Corrales verpflichtet.


    Und egal, ob er für Omeyer oder Annonay kommt, beide letzteren sind mehr als fünf Jahre älter als Bitter und weniger perspektivisch zu gebrauchen.

    Und unabhängig von Bitter halte ich aufgrund des Alters des aktuellen TW-Gespanns die Aussage, Paris suche nicht mehr, sehr gewagt.

  • Ob Bitter schlechter geworden ist mögen andere Beurteilen
    aber bis jetzt war er immer der Rückhalt in der Mannschaft und hat sich auch immer klar für den HSV Handball ausgesprochen
    aber wie schon gesagt die nächsten 14 Tage werden entscheiden was die einzelnen Spieler machen.
    Wenn ich den Böhm richtig verstanden habe darf schon jetzt jeder Spieler entscheiden wohin er wechseln möchte

  • Heinevetter gehört sicherlich in den letzten zwei Jahren nicht mehr zum besten was die Bundesliga zu bieten hat (vor allem wenn die These im Raum steht das Bitter selbst schlechter geworden ist, muss man das auch einfach mal konstatieren). Vor allem in der Konstanz. Ich denke er ist aber auch als Werbeträger sehr wichtig für Berlin, daher hast du wohl Recht das man da keinen Bedarf hat.


    Ich habe geschrieben das DUO gehört zum Besten der Liga - das ist aufgrund der Topform von Stochl und den aktuellen geringeren Einsatzzeiten von Heine sicherlich OK - sie ergänzen sich sehr gut.
    Wobei du recht hast mit der Konstanz von Heine- aber da springt ja dann der Kapitän Stochl ein .

    Einmal editiert, zuletzt von falkenfuchs (16. Januar 2016 um 15:23)

  • Ich würde sogar behaupten: Bitter käme so ein Wechsel, sportlich gesehen, ganz gelegen. Jetzt kann er nochmal zeigen, ob seine Weltklasse verflogen ist, oder noch in ihm schlummert.

    Bin auch der Meinung Bitter sei längst nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren, insbesondere wie vor dem Kreuzbandriss. Ist natürlich subjektiv, aber allein um die Wahrnehmung in der Öffentlich nochmal etwas zu verrücken (insbesondere auch bei Hens) könnte diese nun zwanghafte Luftveränderung zum Karriereende hin, nochmal ganz gut tun.

    Würde mich freuen, wenn beide nochmal, auch meinetwegen bei einem schwächeren Verein, ihren Stempel aufdrücken können.

  • Bezüglich Bitter: Ob Lamade gerade mit Yoga anfängt, um sich ins Hinterteil beißen zu können, weil er sich vorschnell Ristovski bis 2018 ans Bein gebunden hat, obgleich man mit Stochl einen nicht viel schlechteren Backup bereits hatte? ;)

    Ich halte Bitter für einen der besten Keeper der Liga, nach wie vor. Ob er vor fünf Jahren noch stärker war, ist ja völlig irrelevant, er ist immer noch stark. Hat gerade in den letzten 1,5 Jahren, wo nicht mehr das Starensemble vor ihm stand wie früher, der Mannschaft doch das eine oder andere Mal den Arx gerettet.

    So denn, das "Ersatzteillager" ist eröffnet. Wer muss noch, wie jüngst der THW, ein Teil einbauen? Mal die EM abwarten, wo da noch überall was kaputt geht.

  • Zwar würde ich auch sagen das Bitter nicht mehr so gut ist wie zu den großen "Duellzeiten" mit Omeyer, aber das ist ein Level das ganz wenige Torhüter überhaupt jemals erreicht haben. Aktuell hat das in der Liga in meinen Augen keiner.

    Wenn man seit der Verletzung allerdings so im Kopf hat, das er seitdem nur noch Mittelmaß ist, hat man in meinen Augen schon ein kleines Wahrnehmungsproblem. Allein in den letzten zwei Jahren hat er Hamburg unfassbar viele Punkte gesichert. Letztes Jahr mit der Truppe die noch mehr zusammengewürfelt war als vor dieser Saison war er der Mann auf den man sich bei Hamburg verlassen konnte. Das heißt nicht nur exzellente Torwartleistung sondern eben auch ein Krisenmodus der funktioniert. Ich frage mich bis heute was Heuberger damals in der WM-Quali gegen Polen geritten hat ihn nicht einzusetzen nachdem kein Torwart wirklich gezündet hat...auch wenn das ja letztendlich irrelevant war.

    Hört sich jetzt wie ein Fanbrief an Bitter an, aber wie gesagt kann ich es wirklich nicht nachvollziehen wie er hier abgetan wird. Den würden sehr viele gerne haben und zwar nicht nur Abstiegskandidaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (17. Januar 2016 um 10:44)

  • Ich zähle ja nun wirklich nicht zu den größten H$V-Fans und bin auch kein Fan von Bitter, aber die Leistung von Bitter ist nach wie vor permanent auf einem sehr hohen Niveau, welches nur wenige Torhüter in der 1. Liga erreichen. Also wenn Bitter will und keine total überzogenen Gehaltsforderungen stellt, wird er ganz sicher noch ein paar Jahre in der Bundesliga auf hohem, ansprechenden Niveau spielen können...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: