Wäre Jaanimaa vom Kaliber nicht ungefähr die Kragenweite des TBV, bzw. umgekehrt?
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
die position ist mit hermann und hönig komplett besetzt......
-
Wer ist Hönig? Nie im Zusammenhang mit Handball gehört, den Namen.
Falls Du aber Höning meinst, hat der wirklich das Zeug zum Buli-Spieler? Mal ganz wertneutral gefragt. Und Hermann ist schon 34. Vielleicht hat er angedeutet, seinen Vertrag bis 2018 ggf. nicht erfüllen zu wollen... Lemgo hatte ja schonmal deutlich länger als ein halbes Jahr drei halbrechte unter Vertrag. 
Warten wir es mal ab.
-
Wäre Jaanimaa vom Kaliber nicht ungefähr die Kragenweite des TBV, bzw. umgekehrt?
Naja Aue, Eisenach und (jetzt) Lemgo sind ungefähr eine Kragenweite. Wenn er sich beeilt nach Lemgo zu kommen, hat er vielleicht das Glück in der neuen Saison auch wieder mal ins Erzgebirge zu reisen.

Meines erachtens ist Feld für keinen 1. Ligisten eine Verstärkung
Für mich: Ein sehr guter Mann für die zweite Liga. Würde er noch in Leipzig spielen, würde er meiner Meinung nach, auch keinen Vertrag für die neue Saison bekommen. -
Immerhin hat Höning in der Phase zu Beginn der Saison, als Hermann verletzt war, zu den wichtigen ersten Punkten ( Balingen, Wetzlar, Stuttgart ) nicht unerheblich beigetragen und dafür gesorgt, dass die vor der Saison von vielen (auch von mir) geäußerte Antwort auf die hypothetische Frage "Wer sollte sich beim TBV nicht verletzen?" m. E. nicht mehr Rolf Hermann, sondern Andrej Kogut heißt. Deswegen ist für mich Borah's Frage auch mit "ja" zu beantworten.
Und deswegen glaube ich auch, dass, wenn es ein Interesse an einem HSV-Spiegel gibt, dieses an einem RM besteht, denn die Spielanteile von Erwin Feuchtmann haben sich von Beginn der Saison an eher zurückentwickelt. Zum Beispiel sah man beim Spiel gegen Flensburg, als Kogut eine Pause bekommen hat, Stenbäcken auf der Mitte. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man hier vielleicht noch eine Alternative einbauen möchte, wenn sich eine Gelegenheit bietet.
-
höning spielt ja schon bundesliga- regelmässig.
warum hat er denn damit deiner meining nach nicht das zeug zum bundesligaspieler ?und ja- er ist einer von den spielern, die wir immer fordern. aus der eigenen jugend-über die youngsters bis in den profibereich.
der macht eine ganz normale entwicklung durch- am saisonanfang sehr stark, vor der em-pause einen durchhänger.
wenn er sich in den näcshten 2 jahren so weiterentwickelt wie in den letzten zwei, wird er irgendwann international
spielen-das kann man aber jetzt sicher noch nciht absehen, die voraussetzungen dafür zeigt er zumindest.hermann hat vor kurzem erst verlängert- da würde sich mir nicht erschliessen, warum man für die position dann geld ausgeben
sollte. selbst wenn er angedeutet hätte nicht bis 2018 spielen zu wollen (da ich vor kurzem mit ihm noch gesprochen habe halte
ich das für sehr sehr unwahrscheinlich) ist ja jetzt erst anfang 2016.wir haben eher auf anderen positionen bedarf. laut vereinsführung ja bedingt auf der torhüterposition (was ich selbst anders
einschätze) und wenn man die spiele sieht dann sicher auf der rm position. wir haben die meisten spieler für die rl position,
haben dort aber auch das grösste wagnis. viel spieler-viel durchschnitt, wenig torgefahr.
mit der 1.besetzung sind wir auf beiden aussenpositionen überdurchschnittlich gut besetzt, zieker hat laut f.kehrmann bessere
spieldaten aufzuweisen als der derzeitige nationalspieler aus dem norden dort.also lassen wir uns überraschen, ob wir für rr noch jemanden verpflichten.
-
Nach der Bekanntgabe der Insolvenzeröffnung beim HSV H wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis dieser Thread mit Gerüchten überhäuft wird. Wie sieht es denn Kadermäßig in HH noch aus...
TW: Bitter (wird wohl schnell einen Verein finden, wenn er denn will), Rundt (wird schon von Henstedt-Ulzburg umworben)
LA: Mortensen, Schmidt, Flohr (so eine "Kampfsau" in der Abwehr kann fast jeder gebrauchen)
RL: Hens, Nenadic (zur Zeit noch verletzt), Wetzel
RM: Damgaard (wird vermutlich schnell einen neuen Verein finden), Feld (wird schon mit Vereinen im Westen in Verbindung gebracht)
RR: Majdzinski (jung, talentiert... wird was finden), Jaanimaa
RA: Lindberg (wird mit Vereinen wie Berlin oder Veszprem in Verbindung gebracht), Schröder
KM: Grabarczyk (wird sich wohl während der EM in den Focus spielen wollen), Brauer -
Ganz so rosig sieht es mitten in der Saison allerdings auch für die Spieler nicht aus.
Bitter: wo in Deutschland soll der hingehen? Rhein Neckar Löwen hätten ein Thema sein können, aber die waren vielleicht etwas vorschnell mit Ristovski. Lemgo sieht doch Nachbesserungsbedarf im Tor, hab ich neulich gelesen.
Und ausländische Top-Clubs? Paris hat 2017 Corrales für Omeyer, aber diesen Sommer wird wohl Annonay gehen. Auch Barcelona hat bald Bedarf (für Saric). Aber so gut ist Bitter nach seiner Verletzung nie wieder gewesen. Und Balingen oder so kann ich mir einfach nicht vorstellen.Schmidt könnte ich mir gut in Gummersbach vorstellen. Mortensen...joa...auch da waren die RNL vielleicht etwas zu schnell. Sonst würde mir aber kein Club einfallen, der einen so guten Spieler brauchen könnte. Flohr ist auch sehr in Hamburg verwurzelt, vielleicht geht er mit runter in die zweite oder dritte Liga (der hat doch auch ein abgeschlossenes Studium oder?).
Hens wüsste nicht, wer den holen sollte. Am Ende auch ein Abstiegskandidat, der einem seiner Sponsoren ein paar Euro aus dem Ärmel leiern konnte.
Nenadic ist ein Wunschspieler von Lino Cervar bei Metalurg Skopje, soll da Führungsspieler beim Aufbau einer neuen Generation werden. Aber auch bei denen läuft es ja finanziell auch nicht so ganz rund. 
Wetzel und Feld wären gut für die zweite Liga, unter Umständen auch für Coburg, falls die aufsteigen. Oder Hamm, Nordhorn, solche ambitionierten Teams eben. Damgaard? Wetzlar oder Balingen (wenn Strobel geht) oder Lübbecke, wenn die Pieczkowski verlieren.
Jaanimaa ist fast die interessanteste Personalie. Ein unterschätzter Spieler, sicher für alles ab Platz 10 interessant prinzipiell. Zur neuen Saison könnte ich mir Gummersbach vorstellen.
Lindberg wäre für Veszprém interessant, um die Lücke zu schließen, bis 2018 Blaz Janc kommen soll. Aber natürlich auch für fast jeden Club, der auf RA Bedarf hat.
Brauer dürfte auch mitgehen nach unten, ist doch Hamburger Jung und so viele Angebote dürfte er nicht haben, schätze ich. Grabarczyk...joa...irgendwas in Polen...
-
Lindberg wäre für Veszprém interessant, um die Lücke zu schließen, bis 2018 Blaz Janc kommen soll. Aber natürlich auch für fast jeden Club, der auf RA Bedarf hat.
Lindberg ist doch (denke ich) kein billiger Spieler, oder? Zahlen hab ich keine Gefunden..
Das dürfte die Auswahl für Verträge schon sehr einschränken oder liege ich da so falsch? Ich meine natürlich für Verträge, die über die aktuelle Saison hinaus gehen.
Nur für die Rückrunde wird sich schon was ordentliches finden lassen -
Jaanimaa ist fast die interessanteste Personalie. Ein unterschätzter Spieler, sicher für alles ab Platz 10 interessant prinzipiell. Zur neuen Saison könnte ich mir Gummersbach vorstellen.Jaanimaa erachte ich nicht als ideale Besetzung für den VfL. Der braucht auf RR einen Shooter der auch gut Abwehr spielen kann. Da ist Jaanimaa einfach zu schmächtig und zu sehr 1:1 gestrickt. Man will sich ja schließlich auf der Position auch verbessern.

Schmidt könnte ich mir vorstellen, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er für den VfL nicht eine Nummer zu groß ist?
Sehe ihn vom Viveau eher bei den RNL als zweiten Mann hinter GVL, sollte Sigurmannsson den Verein verlassen. -
Damgaard? Wetzlar oder Balingen (wenn Strobel geht) oder Lübbecke, wenn die Pieczkowski verlieren.Ist die Ablöse für Damgaard eigentlich vollständig geflossen?
Falls nicht: Ist dann sein Wechsel gültig oder kehrt er automatisch zurück?
-
TW: Bitter (wird wohl schnell einen Verein finden, wenn er denn will)
Die Pressemitteilung ist schon getippt.

-
Jaanimaa erachte ich nicht als ideale Besetzung für den VfL. Der braucht auf RR einen Shooter der auch gut Abwehr spielen kann. Da ist Jaanimaa einfach zu schmächtig und zu sehr 1:1 gestrickt. Man will sich ja schließlich auf der Position auch verbessern.

Schmidt könnte ich mir vorstellen, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er für den VfL nicht eine Nummer zu groß ist?
Sehe ihn vom Viveau eher bei den RNL als zweiten Mann hinter GVL, sollte Sigurmannsson den Verein verlassen.Gerade unter dem Verbesserungs - oder zumindest "Nicht-Verschlechterungs" - Aspekt sollte Schmidt nicht zu groß sein. Santos muss ja irgendwie ersetzt werden, da braucht es schon einen LA von gewisser Qualität. Zumal Schmidt nicht in der besten Marktlage ist, er hat beim HSV wenig gezeigt die letzten Jahre. Und um Vergleich zu Sigurmansson war er schon Nummer 1 in Wetzlar, was ja vielleicht auch nicht verkehrt ist. Sigurmansson als Nummer 1? Ich weiß nicht.
Jaanimaa: Ja, da hast du Recht. Wobei Abwehr kann Bult und ich sehe den VFL nicht in so einer Super-Situation. Lange gewartet, viele sind schon vom Markt. Flatten wird sicher die EM genau anschauen, aber wer da richtig überzeugt, hat vielleicht andere Optionen als den VFL Gummersbach.
Siarhei Shylovich aus Weißrussland wäre einer, der shooten und verteidigen kann. Aber der ist schon 30 und spielt schon CL.Damgaard ist meines Erachtens nicht vollständig gezahlt worden. Die zweite Rate (25 000 Euro) wäre allerdings erst am 1. August 2016 fällig. Bis dahin ist man also im Soll und ich glaube, er könnte wechseln. Der neue Club müsste wahrscheinlich nur am 1. August zahlen. Oder man einigt sich mit den Dänen auf einen Vergleich. Die werden froh sein, wenn sie überhaupt Geld kriegen. Oder Holstebro argumentiert, dass es den HSV nicht mehr gibt und deshalb keine zweite Rate kommen wird, ergo ist alles nichtig. Aber sie haben sich ja mit einem sich in Zahlungsschwierigkeiten befindlichen Club auf Ratenzahlung eingelassen.
Lindberg ist sicher nicht billig, aber so einen Vertrag wie beim HSV....das verdienen Leute wie Palmarsson und Ilic in Veszprém. Also so viel wird er nirgends kriegen, außer vielleicht Katar.
-
Gerade unter dem Verbesserungs - oder zumindest "Nicht-Verschlechterungs" - Aspekt sollte Schmidt nicht zu groß sein. Santos muss ja irgendwie ersetzt werden, da braucht es schon einen LA von gewisser Qualität.Du überschätzt die aktuelle Lage beim VfL.
Santos ist beim VfL nicht adäquat zu ersetzen. Dass ein solcher Spieler drei Jahre das Trikot des VfL trug, war ein absolutes Geschenk des Himmels.
Die Erwartung das da ein Top-Spieler nachverpflichtet wird, sollte man besser nicht verfolgen. Bis mal wieder ein junges Toptalent vom Himmel fällt...
Lange gewartet, viele sind schon vom Markt. Flatten wird sicher die EM genau anschauen, aber wer da richtig überzeugt, hat vielleicht andere Optionen als den VFL Gummersbach.
Siarhei Shylovich aus Weißrussland wäre einer, der shooten und verteidigen kann. Aber der ist schon 30 und spielt schon CL.Das mit dem Warten ist das größte Problem imho. Angeblich wollte man ja schon im Dezember Spieler präsentieren. Vermutlich haben die angegedachten Optionen (die Pfahls, Langhans, MBengue dieser Welt) bereits woanders unterschrieben/verlängert und jetzt steht man mit leeren Händen da.
Die aktuelle Stille ist sicherlich auch ein bisschen auf die finanzielle Situation zurückzuführen, wie man so hört, wird es zukünftig ein bisschen sparsamer zugehen müssen als die letzten zwei Jahre.
Aus diesem Grund halte ich auch nichts, jetzt beim HSVH Gelegenheitskäufe zu tätigen (etwa RM Feld wurde ja schon mehrfach genannt) oder irgendwelche Integrationsexperimente zu tätigen. -
Es tut sich was ...
Wetzlar trennt sich von Joli und Sebastian Weber - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Joli weg und dafür Björnsen (heute bester Torschütze für Norwegen mit 7 Toren)
Lindskog für Weber.Seipp hat weder bestätigt, noch dementiert, wie immer also
Björnsen bestätigt das Interesse der HSG und Kontakt.
Lindskog sagt nur, dass es Kontakt zu deutschen Mannschaften gab, aber er sich noch nicht entschieden hat.
Mein Gerücht besteht also weiterhin, Seppl Weber nach Coburg zu Jan Gorr
Hoffe für Joli wird ein Verein gefunden, weil wenn nicht wird es teuer für die HSG -
Mein Gerücht besteht also weiterhin, Seppl Weber nach Coburg zu Jan Gorr
Hmm, finde ich sehr schade ehrlich gesagt, so schwach sehe ich Seppl gar nicht
-
-
Mal ne Frage direkt zum Artikel, was hat denn Hanning in seiner Funktion als DHB-Vizepräsident mit der HSV-Angelegenheit zu schaffen?
Inwiefern fällt das in seinen Zuständigkeitsbereich?
Falls das nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fiele, läge der Eindruck nahe, dass er sein Amt verwenden würde, um alte persönliche Rechnungen zu begleichen..
(selbst wenn der Handelsblattartikel einen falschen Eindruck erweckt - und Hanning die Äußerungen als Geschäftsführer der Füchse getätigt hätte, wäre es dann dennoch nicht ratsamer gewesen, in diesem Falle zu schweigen bzw. sich allgemein zu äußern?)
Edit: okay, wenn man sich die Zitate genau anguckt, hat Hanning ja eigentlich nicht allzuviel gesagt....(aber nen Mann mit seiner Medienerfahrung weiß ja bestimmt, was so auch aus allgemeinen Äußerungen von Nachrichtenagenturen so gemacht wird...).
-
Warum sollten die Vertreter der Vereine schweigen, wenn sich abzeichnet, dass eine andere Vereinsführung zu ihren Nachteil betrogen hat? Selbst auf der materiellen Seite schuldet der HSV den Füchsen Geld (wenn auch nur eine sehr geringe Summe). Warum sollte der DHB schweigen, wenn der Sportart durch derlei Machenschaften immer wieder Schaden zugefügt wird?
Aber an dieser Stelle vielleicht wieder zurück zu Wechselgerüchten...
-
Artikel Unterheadline:
ZitatDHB-Vizepräsident Bob Hanning sieht im Falle eines Lizenzbetrugs weitreichende Konsequenzen auf den insolventen Bundesligisten HSV Hamburg zukommen.
exilberliner: Nuja, eigentllich gehörts doch auch in Wechselgerüchte - auf der Position ist (nach meinen Eindrücken), eh dringendst Wechselbedarf gegeben
(braucht jetzt aber hier im Thread in der Tat nicht vertieft werden) -