Dann hätte man nächste Saison schon einen extrem jungen Rückraum mit Bilyk, Nilsson und Dissinger.
Auffallend ist aber, wie viele Toptalente aus Skandinavien kommen, gerade in den letzten Jahren.
Dann hätte man nächste Saison schon einen extrem jungen Rückraum mit Bilyk, Nilsson und Dissinger.
Auffallend ist aber, wie viele Toptalente aus Skandinavien kommen, gerade in den letzten Jahren.
Dann hätte man auf den Rechtshänder-Rückraumpositionen Bylik, Dissinger, Nilsson, Duvnjak und Canellas (+hier und da Williams). Dazu ggf. notgedrungen bis zu drei Kreisläufern, da nicht davon auszugehen ist, daß RTH zu Saisonbeginn wieder fit ist. Wenn das die Kaderplanung des THW ist, ist die Forderung nach der 16-Mann-Regel auch verständlich. Mit Leuten wie Williams und Ferreira auf der Bank, die dann doch nicht eingesetzt werden, war die Argumentation bisher dünn, so würde sie dann Sinn machen.
Defintiv würde der Rückraum des THW dann aus vielen jungen Spielern bestehen. Doch den Kielern wird wohl gar keine andere Wahl bleiben, als eben auf diese jungen Spieler zu setzen. Denn die Finanzkraft von Vereinen wie Paris, Kielce, Veszprem oder auch Skopje ist mittlerweile schon enorm. Deswegen müssen auch die Kieler vermehrt junge Spieler scouten um entstandene Lücken zu schließen.
Die Duvnjak-Verlängerung zeigt, dass der Kroate die zentrale Säule im zukünftigen Spiel sein wird. Dazu gesellen sich weitere erfahrene Profis wie Weinhold, Canellas oder Vujin, die mit gemeinsam die Neuzugänge und jüngeren Profis im Team führen sollen.
Aber vor allem Flensburg und bisher in dieser Saison auch der HSV haben bewiesen, dass man mit einm guten Mix aus jung und alt, sowie mannschaftlicher Geschlossenheit das eine oder andere kompensieren kann.
Nun ist der THW an der Reihe dies ebenfalls unter Beweis zu stellen. Mit vielen Einsatzzeiten für Rune Dahmke und Christian Dissinger und dem gewonnenen Spiel gegen Veszprem hat man schon die ersten Schritte in die genannte Richtung gesehen.
Die KN legen nach, was das Rückholgerücht um Palmarsson angeht. Diesmal ist die Rede von einem Tauschgeschäft gegen Canellas. Chancen aber lt. Alfred eher gering.
Ich würde zwar nicht sagen das es nicht mehr möglich wäre Topleute nach Kiel zu holen (Landin, Wolff, Santos....wenn die nicht auf irgendwelchen Wunschzetteln dieser reichen Clubs stehen, dann scouten die einfach schlecht), denn Paris und Barca können auch nur so 16-18 Leute unter Vertrag nehmen die dann nicht unzufrieden werden (zumal Kiel soweit ich weiß, iunverändert einen sehr hohen Etat hat, der vor allem dieses Jahr sicher nicht ausgereizt wird), aber generell ist es einfach eine gute Idee solche Leute immer wieder in die Bundesliga zu holen. Das ist aber eben auch etwas was Kiel nicht erst seit gestern macht. Kann natürlich auch schiefgehen wie man an der Karriere von Carlen leider gesehen hat. Bei Gislason kann man viel sagen wenn der Tag lang ist, aber er hat in meinen Augen immer wieder bewiesen das man aus solchen Juwelen über die Jahre sehr gute Spieler machen kann-
Ich würde zwar nicht sagen das es nicht mehr möglich wäre Topleute nach Kiel zu holen (Landin, Wolff, Santos....wenn die nicht auf irgendwelchen Wunschzetteln dieser reichen Clubs stehen, dann scouten die einfach schlecht)...
Das stimmt einerseits, auf der anderen Seite gibt es außerhalb der Bundesliga ja auch fantastische Torwarttalente (Corrales, Ivic, Bartucz, Cupara) und auch tolle junge Linksaußen (Tollbring, Manaskov, Carrillo, Adria Peréz). Es besteht also nicht immer die Notwendigkeit, in Gummersbach, Wetzlar oder bei einem sonstigen deutschen Club zuzuschlagen.
Ich finde den Weg mit jungen Spielern aber auch gut, Kiel wird sich in den nächsten Jahren sicherlich teilweise an den RNL orientieren, die mit Mensah und Reinkind junge Spieler haben, die aber schon einiges an Verantwortung und Spielzeit haben. Auch Kim Ekdahl kam ja relativ jung und ist jetzt eigentlich erst im besten Handballalter.
Problem ist gefühlt nur, dass die deutschen Clubs nicht die Gelegenheiten haben Spielern von 18 oder 19 Jahren schon regelmäßig viele Minuten in der CL zu oder sonst auf hohem Niveau zu geben wie das ausländische Clubs teilweise können. Insbesondere in Slowenien (vor allem die Linkshänder) und Kroatien tun sich da einfach mit erschreckender Regelmäßigkeit Juwelen auf. Auch der spanische Handball hat von der Schwäche der ASOBAL sehr profitiert, denn in fast allen Clubs spielen nur noch junge Spanier, die extrem schnell große Schritte nach vorne machen oder gemacht haben (Pedro Rodriguez, Alvaro Ruiz, Juan del Arco, Aitor Ariño, Alvaro Cabanas, José Maria Carrillo, Alex Dujshebaev). Die Bundesligisten müssen gefühlt besser scouten (als Clubs, die die Spieler direkt vor der Nase haben) oder eben mehr zahlen. Insofern muss man halt, wie Thorsten Storm sagt, 1-2 Jahre früher dran sein, wenn man Chancen haben will.
Schaut man mal auf den Kieler Kader der kommenden Saison, dann bleibt Halblinks die einzige Position, auf der man keinen wirklich herausragenden Spieler hat, für den Moment. Dort ist man aber perspektivisch enorm gut aufgestellt. Im Tor ist man bombastisch aufgestellt für viele Jahre, genauso auf Linksaußen, auf der Mitte sowie auf Halbrechts. Am Kreis, ohne ständige Verletzungen, auch. Nur Rechtsaußen ist eine Position, wo man zeitnah wird nachbessern müssen.
Hellrider
Es ist vielleicht auch gar nicht so gut mit 19 schon auf Vollbelastung zu gehen. Die meisten jungen Spieler haben zu dem Zeitpunkt ihre natürliche körperliche Entwicklung gerade erst abgeschlossen und es ist noch sehr viel Muskelaufbau nötig um auf Top-Niveau (und das ist der Anspruch Kiels) spielen zu können. Ist man hier zu hastig, sind diese Spieler schon früh von schweren Verletzungen betroffen bzw. teilweise ist das einfach ein natürlicher Vorgang mit einem so extremen Sport, bei dem man dann aber kaum bis 35 spielen wird. Man kann ja nicht bei Dissinger, Lauge, Gottfridson und den vielen anderen jungen Spielern mit frühen schweren Verletzungen immer annehmen das dies falsches Training wäre (zumal bei völlig unterschiedlichen Trainern und Stilen). Das ist auch einfach die hohe Belastung.
Ich finde aber unabhängig davon, dass Kiel es ja noch nie bzw. sehr selten so wie Barca oder Paris gemacht hat und sich zum Beispiel einen 32-jährigen Spitzenspieler zu holen. Da hat man immer perspektivisch gedacht, was in meinen Augen auch etwas ist was viele deutsche Mannschaften auszeichnet und eine Denke die in einen Club mit wirklich unbegrenzten Möglichkeiten wie Paris oder seinerzeit eben der HSV eben gar nicht erst stattfindet.
Kreisläufer Nøddesbo vom FCB soll sich schnell gerne einen neuen Verein suchen? Hat aber aktuell keinen Kontakt zu Kiel.
Barcelonas rå besked: Du er for gammel – Ekstra Bladet
edit: im Thread vertan - gehört eher in die ausländische Wechselbörse
laut BILD gibt es ein Interview mit P.Weber
"Erstmals spricht Philipp Weber über seine..."
Da ich es wegen Blocker nicht selbst lesen kann---hier die Frage:Was ist der Kern des Artikels?
Kann das jemand kurz darstellen?
laut BILD gibt es ein Interview mit P.Weber
"Erstmals spricht Philipp Weber über seine..."Da ich es wegen Blocker nicht selbst lesen kann---hier die Frage:Was ist der Kern des Artikels?
Kann das jemand kurz darstellen?
Ich bin für dich mal in die Untiefen der Bild-Zeitung gestiegen:
Weber sei extrem schockiert und traurig über die Entscheidung von Prokop, mit der er nicht gerechnet habe. Die Entscheidung wurde ihm 3 Tage vor Weihnachten mitgeteilt. Er hätte sich mit seiner Freundin Anne Hubinger in Leipzig eine zweite Heimat aufgebaut und wäre gerne zu 100 % noch ein paar Jährchen in Leipzig geblieben. Er wolle aber eine neue Herausforderung annehmen, 5-6 Erstligisten hätten Interesse bekundet.
laut BILD gibt es ein Interview mit P.Weber
"Erstmals spricht Philipp Weber über seine..."Da ich es wegen Blocker nicht selbst lesen kann---hier die Frage:Was ist der Kern des Artikels?
Kann das jemand kurz darstellen?
Der Regisseur, letzte Saison noch wertvollster Spieler der 2. Liga, ist dem SC DHfK in der Bundesliga nicht mehr gut genug. Im Sommer muss er den Klub verlassen.Die Entscheidung teilte ihm Trainer Christian Prokop auch noch drei Tage vor Weihnachten mit.
Er würde sehr gut nach Bittenfeld passen
GWEimsbüttel
Ich danke Dir fürdie Mühe ![]()
Auf Twitter habe ich eben aufgeschnappt, dass Lukas Nilsson mit dem THW in Verbindung gebracht wird:
https://hbold.dk/nyheder/kif_gl…rsson-afloeser/
KIF hatte sich wohl Hoffnung gemacht den Jungen als Nachfolger von Lasse Anderson zu verpflichten.
KIF hat wohl mit Jesper Konradsson einen RM gefunden.
KIF hat wohl mit Jesper Konradsson einen RM gefunden.
Hier habe ich gerade David Spiler für KIF gelesen: https://www.hbold.dk/nyheder/medie_…kelig_virkning/
Zitat von »TGR«
KIF hat wohl mit Jesper Konradsson einen RM gefunden.
Hier habe ich gerade David Spiler für KIF gelesen: https://www.hbold.dk/nyheder/medie_spile…kelig_virkning/
Spiler jetzt sofort - ab 1.7. Velenje
Jesper ab 1.7.
Ausländische Wechselbörse..........
Nur Jesper indirekt Bezug auf den THW ![]()
Die Recken aus Hannover haben den Isländer Janus Dadi Smarasonim Probetraining. Sagt mir nicht wirklich was. 21 Jahre alt, Spielmacher und war mit Haukar Hafnafjördur diese Saison im EHF-Cup zu sehen (allerdings schon ausgeschieden).
Wenn Böhm für Patrail kommt, für wen würde der hier kommen? Oder nur als Ergänzung ?
Gislason hält im Interview mit den KN eine Rückkehr von Aron Pálmarsson aus Veszprém für zumindest denkbar. Angeblich sei dieser dort "nicht zufrieden"...
THW-Kiel Handball - news-artikel
Die letzten Statistiken weisen Aron zumindest als zuverlässigen Torschützen aus und von finanziellen Problemen in Veszprém ist mir auch nichts bekannt. Also nur eine isländische Nebelkerze?
ZitatGislason hält im Interview mit den KN eine Rückkehr von Aron Pálmarsson aus Veszprém für zumindest denkbar. Angeblich sei dieser dort "nicht zufrieden"...
THW-Kiel Handball - news-artikelDie letzten Statistiken weisen Aron zumindest als zuverlässigen Torschützen aus und von finanziellen Problemen in Veszprém ist mir auch nichts bekannt. Also nur eine isländische Nebelkerze?
Und er sagt, es wird wohl nicht möglich sein, ihn zurück zuholen..