Wechselgerüchte XX

• na so ganz direkt war er nicht der Vorgänger von Prokop.

Er half nach der Entlassung von U.Jungandreas im Mai 2013 knapp 4 Wochen aus. Danach bis zur Arbeitsaufnahme von C.Prokop ab 1.7.2013 war der Co. A.Haber Trainer.
    Aber er kennt die Verhältnisse in Leipzig natürlich.

• Wäre insgesamt ne komische Nummer. Da lobt Krätze seinen Trainer in den höchsten Tönen, daß 50% des Erfolges ihm zu verdanken ist. Und kaum ist sein alter Buddy Biegler verfügbar, weil es beim HSVH den Bach runtergeht (was ja im Übrigen eine Katastrophe ist, die uns um Jahre zurückwirft), wird der alte Trainer mit Hilfe seiner alten Magdeburger Kontakte zum SCM weggelobt, damit er Biegler zu sich holen kann.

Wie sagen Politiker in ihrer "Aalglattkeit": "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Ich denke, auch bei "Kretsche" (so schreib ich es, aber nur weil eine ehemalige Klassenkameradin so heißt) ist diese "Aalglattkeit" schon determiniert.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• ich denke diese Diskussion dürfte sich erledigt haben
    da Prokop das Anbaggern von Magdeburg schon abgelehnt hat.

Die Bild ist in diesem Falle hoffentlich eine gut informierte Quelle.

Ich hab zwar nichts gegen Biegler aber sehr viel für Prokop übrig.
    Und die Mannschaft in Leipzig ist bisher und wird weiter massgeblich von C.Prokop zusammengestellt.Das ist seine Mannschaft. Da kann er seine Vorstellungen( natürlich nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten)verwirklichen und sich mit der Mannschaft weiterentwickeln.In Magdeburg hätte er da weniger Gestaltungsfreiheit.Das könnte schon ein triftiger Grund sein der gegen einen Wechsel spricht.(Ausserdem hat er ja in Leipzig auch noch Vertrag bis 2018).

• Vielleicht bin ich ein bischen altmodisch, aber meiner Meinung nach, sollte man niemals eine Kuh schlachten, falls diese noch Milch gibt. Bei Christian Prokop trifft dieses zu.

• Kretzsche sagte in der Sport Bild sinngemäß: Beagle wird sich nach der Sache mit dem HSVH wohl eher nicht so bald wieder auf eine Vereinsmannschaft einlassen.

Wenn man mal seine Trainerstationen revue passieren lässt, dann waren das in den letzten 15 Jahren, bis auf W´haven, doch eher kurze Intermezzi.

• Langsam wird es wieder interessant ...

Die Gießener Allgemeine berichtet (die waren bisher eigentlich immer recht gut informiert)

Noch fünf Fragezeichen

Mit der Verpflichtung von Buric hat die HSG eine Baustelle im Kader geschlossen. Ungeklärt ist jedoch weiterhin die Zukunft von Kristian Bliznac, Tobias Hahn, Sebastian Weber sowie Christian Rompf und Florian Laudt. Bei Letzteren ist davon auszugehen, dass sie ihren Vertrag bei den Grün-Weißen nicht verlängern werden. Für Laudt könnte der Balinger Martin Strobel an die Lahn wechseln, die HSG soll sich in Verhandlungen befinden. Den Platz von Rompf könnte Nachwuchsmann Fabian Kraft einnehmen. Auch eine Rückkehr von Kevin Schmidt vom HSV Hamburg ist aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten der Norddeutschen vorstellbar.

Verlassen werden den Verein neben Wolff der Spanier Carlos Prieto (Ziel unbekannt) und Steffen Fäth (Füchse Berlin). Als Nachfolger des deutschen Nationalspielers im linken Rückraum ist Stefan Kneer von den Rhein-Neckar Löwen im Gespräch.

Kneer für Fäth ? Strobel für Laudt ? Fabian Kraft für Rompf und zu guter Letzt eine Rückkehr von Kevin Schmidt nach Wetzlar vorstellbar

Viel Spaß beim spekulieren  :D

• Holst und Schmidt wäre rein aus finanzieller Sicht wahrscheinlich für einen Verein wie Wetzlar eine drastische Überbesetzung

Dann vielleicht eher realistisch Kraft für Rompf und Kevin Schmidt kommt nicht!
    Dann wären auf LA Holst und Kraft - denke, dass Kraft seine Sache nicht schlecht machen würde ...

• Holst und Schmidt wäre rein aus finanzieller Sicht wahrscheinlich für einen Verein wie Wetzlar eine drastische Überbesetzung

Wenn der Appetit der Großen (sprich: Spitzenmannschaften) gestillt ist, lösen sich die "finanziellen Luftschlösser" der Spieler recht schnell in Realismus auf.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Aufgrund einiger, sagen wir Ungereimtheiten, in der Vergangenheit ist für mich eine Rückkehr von Schmidt nur schwer vorstellbar.

Wofür haben wir denn den erweitern Kader in dem Fabi Kraft drin ist, auf geht's geben wir ihm doch seine Chance.
    Ich denke er würde seine Sache gut machen  :)

• Mal abgesehen davon, das wir mit Holst sehr gut besetzt sind, denke ich das LA auf jeden Fall als Sprungbrett für einen jungen Spieler eher funktioniert, als auf einer Position im Rückraum. Fabian Kraft ist eigentlich ja auch RM, aber das war Kevin Schmidt in der Jugend auch.

Strobel für Laudt wäre eine gute Lösung, obwohl ich persönlich sehr viel von Florian Laudt halte. Da er aber eine sehr gute Saison spielt ist es für ihn vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um aufzuhören oder ein paar Klassen weiter unten noch 1, 2 Jahre zu spielen.