Ich denke auch, dass Langhans als zweier RR für die MT eine nahezu optimale Besetzung ist. Er könnte Müller nicht ersetzen, aber eine absolut sinnvolle Ergänzung darstellen. Ich gebe zu, dass ich Lübbecke in dieser Saison nicht sehr viel beobachtet habe, zur Zeit ist da ja auch wirklich der Wurm drin. Aber im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass er von Schöngarth nicht weit weg ist, warum sollte er es dann von Müller sein? Außerdem traue auch ich ihm noch eine Entwicklung zu.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Also ich denke das wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Zumal meiner Meinung nach Gabor Langhans noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
Leid tut es mir natürlich für Jan... Ich denke nicht das er dann als dritter Mann hinter Müller & Langhans bleibt...Jan Forstbauer hat aber anscheinend nicht das Vertrauen des Trainers. Sonst würde Müller ( bis auf wenige Ausnahmen) nicht jedes Spiel durchspielen. Für ihn wäre es wichtig bei einem kleineren Club viel zu spielen.
-
So wie es aussieht geht ja Wolf schon 2016 nach Kiel .....
Was passiert dann mit katsigiannis? wir bräuchten noch einen guten Keeper hinter Jerkovic
Zum Thema Forstbauer der würde auch gut zu uns passen er hat ja bei uns schon gespielt
-
Jan Forstbauer hat aber anscheinend nicht das Vertraun des Trainers. Sonst würde Müller ( bis auf wenige Ausnahmen) jedes Spiel durchspielen. Für ihn wäre es wichtig bei einem kleineren Club viel zu spielen.
Japp sehe ich genauso.. Ich denke er hat das Zeug dazu sich durchzusetzen, allerdings braucht er das Selbstvertrauen und da bekommt er eher bei "kleineren Mannschaften...
-
Das lese ich nicht heraus. In der Ausgabe der LVZ vom 22. Dezember, liest man in einer "Unterüberschrift" eines Artikels über den HSV - Handball, dass Bitter alle aufruft zum Beiben.
Ich hatte nur meine Interpretation aus einer Pressemitteilung mitgeteilt.mehr nicht
und ob Bitter mit dem Abendblatt überhaupt gesprochen hat oder die sich das aus den Fingern gesogen haben wissen wir allerdings auch nicht
Meine Aussage bezog sich auch darauf das Bitter irgendwann mal gesagt hat das er auf die NM verzichtet und sich nur noch auf den Verein konzentrieren möchte
und auf seine Familie,wie gesagt meine Aussage und die muß mit der Realität nicht übereinstimmen
-
Warum ist Steinhauser " kein Faktor" ? Ist das mal wieder die typische Löwen-Arroganz und Fehleinschätzung gegenüber Spielern, die aus der Region sind ? (Gensheimer und Groetzki natuerlich ausgenommen) ?
Wieviele Schaumschläger,Schönwetterakteure und Leistungsverweigerer hatten wir denn als "ausländische Spitzenspieler" in der unrühmlichen "Wir haben Geld-Vergangenheit" im Rhein-Neckar-Spitzenklub gesehen und waren froh, dass sie wieder gegangen sind.
Ich hatte eine mögliche Erklärung bereits im Thread zum Spiel geschrieben, daher hier nur die Kurzform: Die Löwen agierten fast durchweg mit einer 3:3 Abwehr. Da wollte man wohl mit Petersson einen sehr starken Abwehrspieler auf der Platte haben. Schmid/Baena gehen eh raus für Kneer/Guardiola. Ein dritter Angriff-Abwehr-Wechsel war den Löwen wohl einer zuviel.Zum eigentlichen Thema zurück: Lindberg für die Rückrunde zu den Rhein-Neckar Löwen? Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, bin mir aber nicht sicher, ob die Löwen das finanzieren könnten. Und außerdem ist natürlich offen, ob Lindberg nicht lieber einen Verein finden würde, bei dem er dann auch gleich über den 30.06.16 hinaus spielen kann. Das kann ich mir nun bei den Löwen so gar nicht vorstellen.
-
Prokop zum SCM? Biegler nach Leipzig?
-
Interessant!
Denkbar auch, wenn ich so die Parallelität der Ereignisse sehe:
- Leipzig sortiert überraschend TW und RM aus
- Biegler zieht Kündigungsoption in HH
- Vortman wechselt von HH nach Leipzig+ Biegler und Kretschmar können gut miteinander
-
Extrem gut können die miteinander. Von daher kann da durchaus was dran sein. Prokop scheint aber auch eine gute Entwicklung zu nehmen.
-
jetzt musst du bitte nur noch erklären wie da die Veränderung auf RM reinpasst.Dann glaub ich dir glatt.
-
Ich muss meine Aussage von letztens rückgängig machen ...
Gerüchte besagen, dass die HSG Joli "loswerden" möchte - jetzt streue ich hier die bösen Gerüchte

Naja, aufjedenfall sehe ich Hahn gegenüber Joli im Vorteil!
Hahn kann als Außen vorne spielen und hinten in der Abwehr auf halb decken und das noch nicht mal schlecht!
Noch dazu ist Hahn deutlich günstiger als Joli!Vertrag von Hahn läuft im Sommer aus, aber sollte aufjedenfall verlängert werden finde ich

Von Joli haben sich alle mehr erwartet, jetzt wo Holst so super die 7m wirft braucht Joli das nicht mehr machen und aus dem Spiel raus kommt von Joli leider oft zu wenig - ist nicht böse gemeint, aber leider die Wahrheit ...
Können die Löwen Joli gebrauchen? Er hat ja eigentlich noch Vertrag bis 2017
Rompf (der denke ich seinen Vertrag definitiv nicht verlängert bzw. nicht verlängert bekommt) und Joli durften beim letzten Heimspiel noch nicht mal mit einlaufen, kann man jetzt so oder so interpretieren ...
Für Joli war es das zweite Spiel in Folge in dem Hahn den Vorzug auf Linksaußen bekam! -
jetzt musst du bitte nur noch erklären wie da die Veränderung auf RM reinpasst.Dann glaub ich dir glatt.
Kann ich nicht erklären. Webers Nichtverlängerung bleibt erstmal merkwürdig, solange wir nicht erfahren wer sein Nachfolger werden soll.
Spekulatius: Weber war doch mal in MD wie Biegler auch. War das zeitgleich? Können die evtl. nicht miteinander?
-
Der RM ist ja auch ein guter RL. Das könnte insofern passen, dass der Musterschüler gleich mit wechselt. -
dass der Musterschüler gleich mit wechselt
Verzeih meine lange Leitung!
Wer wäre denn der Musterschüler?
-
Zitat
Rompf (der denke ich seinen Vertrag definitiv nicht verlängert bzw. nicht verlängert bekommt) und Joli durften beim letzten Heimspiel noch nicht mal mit einlaufen, kann man jetzt so oder so interpretieren ...
Für Joli war es das zweite Spiel in Folge in dem Hahn den Vorzug auf Linksaußen bekam!Warum sollte man mit Rompf nicht nochmal verlängern? Ist doch ein günstiger und brauchbarer Backup für Maxi Holst.
Und zum Thema Joli/ Hahn: sehe ich ähnlich, wird denke nur schwer Joli loszubekommen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Verzeih meine lange Leitung!
Wer wäre denn der Musterschüler?
Ich denke er meint das Weber Prokop folgen könnte.
-
ja, genau. Das meine ich. Weber ist meiner Kenntnis nach Leistungsträger in Leipzig und wird aussortiert. Die spekulative Antwortversuche hier im Forum deuten auf ein Defizit im System (Abwehrschwäche) hin. Das war aber bisher auch kein Problem. Es wäre also auch gut möglich, dass Weber wechseln wollte und der SC DHfK das jetzt anders verkauft hat. Prokop und Weber im Wechselpaket.
Für Magdeburg würde das eigentlich nicht wirklich passen. Mit Bezjak und O'Sullivan ist man auf RM besetzt. Auf RL kann offenisiv bisher lediglich Damgaard Akzente setzen. Der ist allerdings auch mit Ambitionen auf RM angetreten. Insofern hätte man da im Kader schon ein gewisses strategisches Problem.
Die Anderen Puzzlesteine passen aber immerhin sehr gut zusammen, insbesondere die Connection K73-Biegler, der ihn ja seinerzeit als Sportdirektor schon nach MD geholt hat. -
@FüxxeFan3
Da könntest du recht haben.
P.Weber war früher in Bezug auf Disziplin wohl doch etwas" spezieller".
Mit C.Prokop hat sich das eindeutig zum Besseren entwickelt.
Ich setze den Spekulatius gleich mal fort und sehe P.Weber mit C.Prokop zukünftig in Magdeburg.
Wäre zumindest eine Erklärung für die Nichtverlängerung in Leipzig .Na das kann ja noch spannend werden
Übrigens ist bereits offiziell verkündet wer Webers Nachfolger in Leipzig werden soll: Der Schwede Rivesjö von Erlangen.
-
Mhhh...wie wäre es mit Balingen? Da wird ein Trainer gesucht und eine Entlastung auf RM für Strobel wäre auch wichtig...
-
Interessant!
Denkbar auch, wenn ich so die Parallelität der Ereignisse sehe:
- Leipzig sortiert überraschend TW und RM aus
- Biegler zieht Kündigungsoption in HH
- Vortman wechselt von HH nach Leipzig+ Biegler und Kretschmar können gut miteinander
Wäre insgesamt ne komische Nummer. Da lobt Krätze seinen Trainer in den höchsten Tönen, daß 50% des Erfolges ihm zu verdanken ist. Und kaum ist sein alter Buddy Biegler verfügbar, weil es beim HSVH den Bach runtergeht (was ja im Übrigen eine Katastrophe ist, die uns um Jahre zurückwirft), wird der alte Trainer mit Hilfe seiner alten Magdeburger Kontakte zum SCM weggelobt, damit er Biegler zu sich holen kann.
-