Da kann doch eh nicht mehr viel "schief" gehen (aus deiner Sicht). ![]()
![]()
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Ich könnte kotzen.
-
Ich könnte kotzen.
Warum...nicht Dein Wunschkandidat?
Ich kann mit Percovac nichts anfangen, der ist mir total fremd, hab keinerlei Wissen über ihn...
-
Joa, scheint irgendwie nicht der Wunschkandidat von Klaus zu sein.....
Auch witzig, wie sich alles wiederholt - Goran Perkovac ist der 3. Ex-GWD-Trainer binnen 8 Jahren, der aus Kroatien stammt und mitten in der Saison den Klassenerhalt für Gauselmann sicherstellen soll (bzw. das da irgendwie weitermachen soll; nen Trainer braucht man ja) - bei allen drei Kroaten lag die Dankerser Trainerzeit noch nicht lange zurück....
Klajic und Haseafendic waren ja erfolgreich mit dem Klassenerhalt (wie auch zuvor schon bei GWD), da dachten sie bei N-Lübbecke wohl: aller guten Dinge sind drei...
(der große 'Nachbar' scheint wirklich eine gewisse Faszination und Bewunderung, zumindest 'Kopierlust', da bei denen in N-Lübbecke hervorzurufen)
-
Weiß jemand, wieso Philipp Weber in Leipzig keinen neuen Vertrag bekommt ? Aus meiner Sicht (als Außenstehender) war er eigentlich immer Leistungsträger dort und spielt auch dieses Jahr eine mehr als ordentliche Saison.
Könnte das vielleicht ein Kandidat für Wetzlar sein? Jung, deutsch und talentiert, dazu sicherer Siebenmeterschütze.
-
Philipp Weber bekommt bei Leipzig keinen neuen Vertrag ??

Der war doch da größtenteils überragend dort letzte Saison (erinner mich z.B. noch an das Auswärtsspiel in Eisenach... )
Kann eigentlich nur mit seinen Verletzungen (auch Schulter) zusammenhängen - das wäre aber überhaupt kein sehr feiner Zug der Leipziger....(jetzt vorausgesetzt, er hätte wirklich kein ernsthaftes neues Angebot bekommen)
Klar, nen fitten Weber müsste mancher Verein in der HBL sofort holen...
-
Hellrider
Zuerst mal bin ich nicht erfreut dass P.Weber keinen neuen Vertrag bekommt.Ich schätze seine Spielintelligenz und sein mannschaftliches Verhalten sehr.Über die sicheren 7-meter kann man sich immer wieder freuen.Nach einigem Nachdenken könnte das eine Erklärung sein:
Die Mannschaft der DHfk hat in der 1.Liga für jeden sichtbar noch immer körperliche Nachteile(Grösse,Athletik)
Wenn man kontinuierlich eine Weiterentwicklung angehen und die vorderen Plätze ins Auge fassen möchte muss man sich da weiter Verstärken .
Der neue Mittelmann Rivesjö(ab 2016/17) scheint da körperliche Vorteile mitzubringen .Ausserdem soll er Angriff und Abwehr spielen können.Wie gut er wirklich in der 1.Liga sein wird kann ich nicht beurteilen.
Philipp hat bezüglich der Athletik und des Einsatzes in der Abwehr da nicht so gute Karten.
Und die DHfK ist nicht der HSVH--sprich das Geld muss zweimal umgedreht werden ehe es einmal ausgegeben werden kann.Ist aber nur ein Versuch von mir die Entscheidung zu verstehen.
-
Vielleicht ein Kandidat für den BHC, werfe ich da mal so in den Raum. #exklusivspekulation
-
stürmerfoul: Mit "körperliche Nachteile" scheinste mir die Verletzungsanfälligkeit in der Vergangenheit aber schön im Sinne von Leipzig umschrieben haben
(Weber ist immerhin 1,94 groß, die letzten Verletzungen waren was mit dem Bauchfell und Ellenbogenbruch linker Arm - also nix chronisches)Nee, erscheint mir erstmal als kein 'feiner Zug' der Leipziger einen solchen Spieler (vermutlich primär) wegen vergangenen Verletzungen auszusortieren...
-
Karl
irgendwie scheinst du mich da miss verstehen zu wollen.
Ich hab nichts "im Sinne von Leipzig umschrieben" sondern mir erlaubt meine Meinung auf der Basis der in der Halle gesehenen Leistungen darzustellen.Nochmal im Klartext:Ich bedauere die Nichtverlängerung seines Vertrages und kann sie mir nur dadurch erklären dass er
keine Abwehr spielen kann und die Athletik (z.B.Gewicht) für die Ansprüche der 1.Buli durchaus ausbaufähig ist.Ausserdem scheint man dem neuen Schweden da mehr zuzutrauen
Unstrittig ist es eine harte Entscheidung, die durchaus auch nach hinten losgehen kann. Aber die von dir angesprochene Verletzungsanfälligkeit ist aus meiner Sicht nicht der bestimmende Grund.(inwieweit sie im Hintergrund überhaupt eine Rolle gespielt haben könnte weiss ich natürlich nicht) -
Alles klar
(manchmal formuliert man hier halt nen bissel zu pointiert, ist in der Regel nicht persönlich gemeint)Dank Dir für die Erläuterungen (kenne die Leipziger Mannschaft nicht allzu gut) - aber nen Erstaunen bleibt bei mir doch, ist doch der Name Philipp Weber für mich mit dem sportlichen Aufstieg der Leipziger in den letzten Jahren eng verbunden
-
Leipzig schafft also Platz für einen neuen Torhüter - etwas für Jens Vortmann? Könnte ich mir gut vorstellen. Seit einigen Tagen könnte ich mir dort (Spekulation, Spekulation) auch Heinevetter vorstellen, wenn Vortmann den Weg zurück zu den Füchsen findet. Allerdings wäre das wohl finanziell ein zu großer Akt. Für die Füchse wäre es zudem ein ziemliches Risiko. Aber wer weiß... Die Gerüchteküche kann man ja mal anheizen
. -
in Leipzig gibt es das Grücht dass noch ein Spieler vom HSVH kommen soll.
Sehe da eigentlich nur Vortmann als sinnvoll an.
Scheint ja schon ziemlich klar zu sein.Sonst hätte man ja wohl nicht verkündet dass mit F.Storbeck nicht verlängert wird. -
uups,
kretsches lieblingstorhüter verläßt leipzig !? -
Hier mal eine Erklärung aus der LVZ zu den Veränderungen bei der SC Dhfk Leipzig.
Aus für Weber und Storbeck: LVZ.de erklärt die Personalien beim SC DHfK Leipzig
-
Vielleicht bekommt Weber auch keinen neuen Vertrag, weil er gar keinen will, weil er anderswo schon einen hat oder darüber verhandelt. Könnte ihn mir auch beim VfL vorstellen, als kurzfristigen Ersatz für Jonsson und langfristigen Ersatz für Schindler, und zudem als 7m-Schütze-Ersatz für Santos, der ja leider geht. Fänd ich jetzt nicht so schlecht.:)
-
Laut schwedischer Presse hat die HSG Interesse an dem norwegischen Rechtsaussen Kristian Björnsen von IFK.
Da Joli noch einen Vertrag hat und der Vertrag von Hahn zum Saisonende ausläuft, würde dieses Gerücht bedeuten, dass Tobi keinen neuen Vertrag mehr bekommen würde. -
Zitat
Vielleicht ein Kandidat für den BHC, werfe ich da mal so in den Raum.
Spontan habe ich darüber auch nachgedacht. Würde in die Personalpolitik passen.
-
tobi-m schreibt:
ZitatVielleicht bekommt Weber auch keinen neuen Vertrag, weil er gar keinen will, weil er anderswo schon einen hat oder darüber verhandelt.
@tobi-m: Xaver hat den sehr interessanten Artikel (der son bissel auch nen rechtfertigenden Unterton hat) direkt über deinem Posting nicht ohne Grund verlinkt

-
Laut schwedischer Presse hat die HSG Interesse an dem norwegischen Rechtsaussen Kristian Björnsen von IFK
Macht Sinn, qualitativ eine absolute Verstärkung, deren Vertrag in Kristianstad ausläuft. Er soll auch in Veszprém ein Thema gewesen sein, die beschäftigen sich aber jetzt mit anderen Kandidaten. Von daher absolut vorstellbar

Außerdem steht auch Andreas Cederholm vor dem Abschied aus Südschweden, ihn soll es nach Frankreich ziehen. O'Sullivan (Magdeburg) und Pettersson (Toulouse) schon weg, dazu jetzt Björnsen und Cederholm, nächstes Jahr dann wohl Tollbring zu den Löwen. Immerhin Ola Lindgren bleibt ihnen erhalten

HK Malmö arbeitet weiter an ihrem neuen Projekt mit Europa-Pokal-Ambitionen. Heute verhandelt man mit Frederik Petersen über eine Zusammenarbeit über Sommer 2016 hinaus (beide Seiten haben bekundet, dass sie großes Interesse haben) und auch Dalibor Doderist ein Objekt der Begierde.
-