Wechselgerüchte XX

• Wie wäre es denn so: Vasilakis beendet am Ende der Saison seine Karriere, der Vertrag von Lobedank in Göppingen läuft aus und die Balinger holen ihn zurück. Nyokas wird nicht mehr vernünftig zurück kommen, wie es scheint. Dann bräuchte FAG zwei neue RR und die hätte man mit Schöngarth und Pfahl. Nix gegen Lobedank, aber für ein Team mit Ambitionen nach oben bringt der auf Dauer zu wenig wie ich finde.

Würde mmn gar keinen Sinn machen, weil Pfahl und Schöngarth nahezu exakt die gleichen Spielertypen sind. Beide können allenfalls "mäßig" decken(Schöngarth mmn etwas besser), leben im Angriff von ihren Einzelaktionen/Würfen und sind spielerisch limitiert.

• Würde mmn gar keinen Sinn machen, weil Pfahl und Schöngarth nahezu exakt die gleichen Spielertypen sind. Beide können allenfalls "mäßig" decken(Schöngarth mmn etwas besser), leben im Angriff von ihren Einzelaktionen/Würfen und sind spielerisch limitiert.

Und sogar von der Statur sind sie fast Zwillinge 8o

Schöngarth ist wohl bei weitem mehr eine reine Wurfkuh als Pfahl. Ich finde Hellriders Ausführung nicht unwahrscheinlich. Als gebürtiger Bietigheimer würde ja da noch ein Club nicht ganz unpassend daher kommen...

Wenn man aber davon ausgeht das Pfahl nicht in die zweite Liga wechselt sind Alternativen schon ziemlich rar. Nichts gegen Balingen, aber das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, schon wegen dieser Geschichte damals mit dem geplatzen Wechsel.

Für Göppingen natürlich keine perspektivische Alternative, aber als Übergangsspieler für 1-3 Jahre absolut sinnvoll. Vom sportlichen Aspekt auch mit Sicherheit der naheliegendste Schritt.

Eine viel interessantere Frage ist für mich die nach dem sich abzeichnenden Kieler LA Duo.
    Beide mit klassischer Außenspielerstatur, und mindestens Santos lebt aktuell ein Stück weit von seiner Narrenfreiheit(die er In Kiel sicher nicht haben wird), sein Abwehrverhalten basiert zu teilweise nervenaufreibendem Maße auf Spekulieren.
    Ein Risiko welches Alfred ihm mit Sicherheit minimieren wird.

Ein abwehrstarker LA, wie ein 10 Jahre jüngerer Toto Jansen hätte Kiel mit Hinblick auf die Topspiele besser zu Gesicht gestanden.

• Erlangen könnte mit Pfahl zum richtig starken Aufsteiger werden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist da nun eigentlich etwas dran an dem möglichen Wechsel von Adrian Pfahl in den Süden?

"Adi Pfahl wird nach bisher noch unbestätigten Informationen den HSV zum Saisonende verlassen und in den Süden Deutschlands wechseln (Göppingen?)!"

(Quelle: HSV Handball News)

Deine Quellenangabe kann ich nicht nachvollziehen.Ich finde keine Info dazu auf der Hopepage des HSVH

Frank Flatten vom VfL hat so eine Info gestreut.

• Deine Quellenangabe kann ich nicht nachvollziehen.Ich finde keine Info dazu auf der Hopepage des HSVH

Frank Flatten vom VfL hat so eine Info gestreut.

HSV Handball News ist eine Gruppe in Facebook...hat mit der offiziellen Homepage des H$V nichts zu tun...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also wenn es ein Verein in der Buli wird, dann ja wohl die HSG Wetzlar mit ihrem Faible für Stars auf der Auslaufbahn. Ich glaube jedoch auch, dass sich Rutenka in Brest oder auf dem Balkan niederlässt.

• Jetzt müssen sie nur noch einen Top-Mann auf RL und einen auf der Mitte verpflichten, das ist ihr Team wieder sehr stark.

Und seine Stärke am Kreis würde im Moment auch nicht schaden ...
    Ich denke Rutenka könnte im Moment wirklich gut die Schwachstellen beim THW verstärken.

Aber Rutenka beim THW, kann man sich das vorstellen?

• Vielleicht Berlin, Bob ist doch für sowas spektakuläres bestimmt zu haben... DIe wollen ja eh was ändern.

Romeros Abgang hat eine Lücke gerissen, die nicht gefüllt werden konnte - besonders die des Leaders, wenn ein Spiel zu kippen drohte.
    Ob Rutenka neben seinen spielerischen Qualitäten diese Führungsrolle übernehmen könnte??? Wenn ja, her mit ihm :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein