Wechselgerüchte XX

  • Es scheint sich also abzuzeichnen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einen 33jährigen mittelmäßigen Keeper bis 2018 und einen (nächsten Sommer) knapp 37jährigen Außen, am besten auch bis 2018 oder 2019? Vielleicht hat man in Mannheim einen Masterplan, aber wirklich durchdacht wirken beide Entscheidungen nicht. Also Goggi wird sicher top Leistungen bringen, aber perspektivisch sieht anders aus und dann ist man in absehbarer Zeit wieder auf der Suche. Als Übergangslösung für ein Jahr würde ich ihn allerdings sehr gut finden.

  • Auf der anderen Seite wird dann ja auch wieder kritisiert, wenn ein Verein Verträge abschließt die länger als 2-3 Jahre angelegt sind. Insofern passt der gute Mann doch sehr gut. Er ist nach wie vor Klasse und einer der sehr wenigen Spieler die Gensheimer ohne Leistungsverlust ersetzen können und gleichzeitig können sich die Löwen wirklich in Ruhe umsehen, wen sie denn langfristig da haben wollen. Halte ich für eine der besseren Ideen im Kaderplanungsbereich. ;)

  • Das mit Sigurdsson stand letzte Woche ja auch schon in der Rhein-Neckar-Zeitung. Ich denke, es ist eine gute Lösung. Zwei, drei Jahre kann er sicher noch auf Topnivaeu spielen.

  • Goggi wäre menschlich (Teamplayer und Leader) und spielerisch ein bestmöglicher Ersatz für Uwe - beim CL-Spiel gegen Barcelona hat er (zumindest mich) vor ein paar Wochen total überzeugt.

    Bei neuen TW vertraue ich einfach mal unserem Trainer - der wird wissen, warum er ihn für 2 1/2 Jahre geholt hat ... ;)

  • Auf der anderen Seite wird dann ja auch wieder kritisiert, wenn ein Verein Verträge abschließt die länger als 2-3 Jahre angelegt sind.

    Damit hast du natürlich auch wieder Recht ;) Auf den zweiten Blick ist Goggi natürlich auch unter dem Aspekt zu sehen, wer zur Auswahl stand. Allerdings meine ich mich da an eine Aussage von Lamadé zu erinnern, dass die Kandidaten "Schlange" stünden oder so ähnlich. Angesichts dessen finde ich einen 37jährigen nicht optimal, ebenso wie Ristovski auch. Natürlich muss man berücksichtigen, was die Löwen zahlen können und bei den richtig guten Spielern sind sicherlich Clubs mit im Rennen, gegen die die Löwen in Sachen Reputation, finanzielle Möglichkeiten und Stimmung in der Halle (ich bin oft genug enttäuscht in der SAP-Arena) abstinken.

    Wen hätte es realistischerweise noch geben können für LA ?
    Allendorf hat mir gestern richtig gut gefallen (bis auf einige Aussetzer in der Abwehr, die hat Goggi aber auch, vor allem die Tendenz bei vielen Angriffen des Gegners im Kreis herunmzuirrlichtern), aber der will ja angeblich nicht. Valero Rivera jr. scheint doch wie erwartet nach Barcelona zu gehen. Danach bleibt auch einfach nicht mehr so viel übrig. Musche, Stranovsky, Mortensen...alle mit gültigen Verträgen oder sehr verwurzelt bei ihren Clubs. Dominik Klein...sportlich riskant und kann keine 7m werfen. Kevin Schmidt noch, aber der hat in Hamburg auch nicht so viel gezeigt die letzte Zeit. Wer mir persönlich extrem gut gefällt sind Antonijo Kovacevic (Zagreb) und Angel Fernandez (Naturhouse La Rioja), aber das sind Spieler, die eher nicht in der Bundesliga landen, einfach weil viele Clubs solche Exoten nicht riskieren würden.

    Also, um das off-topic zu beenden: Beides Spieler, die vermutlich voll im Rahmen der Möglichkeiten der Löwen liegen, aber ich hätte mit einem anderen Fingerzeig in die Zukunft des Clubs gerechnet. Das sind eher keine dauerhaften Kampfansagen an Kiel und Flensburg (meine Meinung).

  • Wer sag euch eigentlich, dass Goggi als fest definierte Nr. 1 auf LA eingeplant ist. Vllt. kommt noch eine junger talentierter Spieler dazu oder Sigurmannsson bekommt noch die Kurve. Allein weil er schon 3 Jahre auf der Bank schmort wird weder seine Motivation noch sein Können gesteigert.
    Aber als er als Ersatz für Gensheimer geholt wurde und voll in der Verantwortung stand, hat er schon gezeigt dass er was drauf hat.

    Aber auch Googi traue ich 2 weitere Jahre auf Topniveau zu.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Wer sag euch eigentlich, dass Goggi als fest definierte Nr. 1 auf LA eingeplant ist. Vllt. kommt noch eine junger talentierter Spieler dazu ...


    Da ich gestern in Frankfurt dabei hatte hatte ich Gelegenheit, mir Jerry Tollbring, den Linksaußen von Kristianstad, mal persönlich anzuschauen. Vielleicht etwas klein geraten, aber sau schnell, technisch gut, und ein sicherer Siebenmeterschütze. Den könnte ich mir durchaus als Nr. 2 hinter Goggi vorstellen, sollten die Löwen nicht mehr mit Sigurmannsson planen. Passend dazu: Jacobsen bestätigt Interesse an Tollbring. Das liest sich zwar nicht so, als würeden die Löwen Tollbring bereits zur kommenden Saison holen, aber ab 2017 wäre er wohl eine Option.

    Zitat

    Aber auch Googi traue ich 2 weitere Jahre auf Topniveau zu.


    So sehe ich das auch. Klar wäre mir eine Lösung lieber, bei der ab 2016 ein Linksaußen da wäre, der für die nächsten vier, fünf Jahre oder länger die klare Nur. 1 sein könnte. Aber wenn die Option nicht da ist kann ich mit Goggi gut leben. Sigurmannsson traue ich das irgendwie nicht zu. Er ist ein guter Linkaußen, phasenweise sogar ein sehr guter. Aber Steppi bei den Löwen als Nr. 1 auf der Position? Ich weiß nicht so recht. Wäre der evtl. eine Option für den VfL, wenn Santos nach Kiel geht?

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Raul Santos hat nach Informationen von Oberberg-Aktuell zur kommenden Saison einen Vertrag beim THW Kiel unterschrieben.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (29. November 2015 um 12:01)

  • Das hieße gleichzeitig, dass Klein das Angebot des THW abgelehnt hat.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Hat der THW Kiel endlich einen neuen Hauptsponsor gefunden, dass man es sich wieder leisten kann (oder will) Ablösesummen zu bezahlen?


    Das mit dem Hauptsponsor hoffe ich, bekannt ist mir aber nichts. ;)

    Wolff und Santos haben ja wohl beide festgeschriebene Ablösesummen. Unter Umständen kann es günstiger sein, diese zu bezahlen, als sich überteuerte Übergangslösungen für eine Saison aus dem Ärmel zu zaubern. Vom vermuteten sportlichen Mehrwert mal abgesehen.

    Wohin mit Klein? In Veszprem spielen einige Kumpel und er hat mittlerweile das richtige Alter für den Wechsel dahin. ;) Wie fest sitzen Ugalde und Ivancik im Sattel dort?

  • Raul Santos verlässt den VfL


    GUMMERSBACH –


    Die Zeichen stehen auf Abschied: Raul Santos hat wohl seine Kündigungsoption zum 30. Juni 2016 gezogen und wechselt im Sommer zum THW Kiel, der eine Ablösesumme für den 23-Jährigen bezahlt. In Kiel soll der 23-Jährige die Nachfolge von Nationalspieler Dominik Klein antreten. „Wir rechnen mit dem Abgang von Santos, haben als Verein dabei die Fäden aber nicht in der Hand“, sagte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten dazu auf Nachfrage. Der Verein verhandele aber schon mit einem Ersatz für die Linksaußenposition.


    Seit Wochen war über einen Wechsel spekuliert worden – zunächst zu den Rhein-Neckar Löwen und dann zum THW Kiel. Die Kieler haben die Position mit Klein, der nach seinem Kreuzbandriss wieder in die Mannschaft zurückkehrt, und mit Rune Dahmke (22) besetzt. Der THW hatte Klein, dessen Vertrag beim Rekordmeister im Sommer ausläuft, nur eine einjährige Verlängerung angeboten. Nach französischen Medienberichten soll Klein schon beim Erstligisten HBC Nantes unterschrieben haben. (ank)
    Quelle: Kölsche Rundschau

  • Nach übereinstimmenden Bereichten der Neuen Westfälischen und des Westfalen-Blattes von heute wechselt Christian Klimek zur kommenden Saison von Lübbecke nach Lemgo.


    Sonst ist man es nur in die andere Richtung gewohnt. Die Zeiten sind hart geworden...
    e/ damit ist auch offiziell dass niemeyers vertrag am saisonende nicht verlängert wird.