Es geht ja nicht darum was allgemein macht wird und wem ein Vertrag angeboten wird. Kiel wird sicherlich Informationen über die Verletzungsgeschichte haben, die die Öffentlichkeit nicht besitzt. Und wenn Klein eben von jetzt an anfälliger für Verletzungen wäre und man glaubt eine gute Alternative zu haben, macht Santos eben schon Sinn. Er macht auch sonst Sinn, wenn man langfristig die Mannschaft verjüngen will. Das einzige was man daran kritisch sehen kann, ist das das jetzt nicht unbedingt die Position ist, wo ich bei Kiel Baustellen sehen würde.
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Dann können sich Dahmke und Santos ja darum streiten wer den Bankwärmer spielt...ist ja auch ne feine Sache
-
1) Ich glaube, dass Kiel langfristig Geld sparen würde, wenn man nur einen hochkarätigen Linksaußen hat und nicht zwei. Wenn Klein seine Karierre beenden wird, wäre es kostengünstiger einen jungen ambitionierten Spieler auf dieser Position spielen zu lassen. Flensburg macht das ja schon seit Jahren vor. Ich bin nachwievor der Ansicht, dass Kiel für Rückraum Mitter und Rückraum Links größeren Bedarf hat.
2) Es geht auch um die Kürze des Zeitraumes indem Personalentscheidungen getroffen werden, welche die Fans nicht unbedingt begrüßen. Ich weiß, wenn die Fans im Verein das Sagen hätten, würde der Verein wohl kaum so erfolgreich sein, allerdings sollte man versuchen irgendwie einen Spagat in dieser Hinsicht zu schaffen.
3) Wer ist deiner Meinung nach der große Sympathieträger in Kiel ? Mir fallen sponatn Klein und Dahmke ein.
-
Wiencek ist auf jeden Fall noch sehr beliebt.
-
Ich hätte auch spontan Klein als Identifikationsfigur Nr.1 und Wiencek gesagt.
-
Dahmke als Kieler Jung gehört da definitiv auch dazu
-
Dahmke als Kieler Jung gehört da definitiv auch dazu
Tja - dann wird Santos wohl "den Sigurmansson machen dürfen" und viel Kraft für die Ösi-Länderspiele haben.
Wenn ich die Wahl hätte als Nr. 1 nach Mannheim zu gehen oder mich mit dem Publikumsliebling in Kiel um die Position zu "streiten" - ich wüsste, was ich machen würde ...
Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt - da wird bestimmt hinter den Kulissen gepokert (Goggi, Santos, Klein, evtl. Musche?), was das Zeug hält.

-
Habt ihr das noch nicht gelesen?
-
Nö, da ich bekennender "Fratzenbuch-Verweigerer" bin

-
Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt - da wird bestimmt hinter den Kulissen gepokert (Goggi, Santos, Klein, evtl. Musche?), was das Zeug hält.

Was ist denn mit Allendorf? Der kommt aus der Region, ist schon erfahrener, relativ abwehrstark und kann 7m werfen. Ok, Santos und Goggi auch, aber Klein und Musche zum Beispiel nicht. Und die 7er sind ja eine von Uwe Gensheimers Hauptaufgaben bei den Löwen.Wen haben sie denn da sonst noch? Schmid, Baena hat das in der spanischen Liga oft gemacht...aber das war's dann auch schon oder? Ich hielte folgendes für keine schlechte Lösung: Ein Jahr Sigurdsson und ab 2017 Allendorf (da endet sein Vertrag bei der MT Melsungen).
Klein ist halt schon 33, wenn er (frühestens) verfügbar sein wird und Musche ist extrem beim SC Magdeburg verwachsen und dort Publikumsliebling. Weiß nicht, ob der so einfach da weg zu kriegen ist.
-
Angeblich haben die RNL schon Kontakt zu Allendorf aufgenommen...
Mal sehen was dabei raus kommt. -
. . . Wenn ich die Wahl hätte als Nr. 1 nach Mannheim zu gehen oder mich mit dem Publikumsliebling in Kiel um die Position zu "streiten" - ich wüsste, was ich machen würde ...

Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.
Nachdem der THW/Storm uns mit Raul Santos nun auch meinen zweiten Wuschkandidaten wegschnappt kann ich das Bild vom FCB des Handballes nur bestätigen! Spieler verpflichten, nur damit die Gegner sich nicht mit ihnen verstärken können - so kommt es mir zumindest vor.
Und dass Theo die Löwen liebend gerne ärgert, will ich auch nicht ganz ausschließen. -
Ich verstehe nicht, das ihr Santos als klare Nr. 1 in Mannheim seht und Sigurmansson wieder nur als 2. Ich finde beide leistungsmäßig nicht so weit voneinander weg, damit dies schon so klar geregelt wäre.
-
Wie beurteilst du denn diese nicht weit weg voneinander sein, wenn einer ein Reservist ist und der andere einer der seit zwei Jahren zu den besten Außenspielern der Liga gehört?
-
Sigurmannson hat dieses Jahr einige Male die Chance gehabt sich zu zeigen und beweisen, so durfte er auch unter anderem in Skopje 60min durchspielen.
Und dort hat er meiner Meinung nach deutlich gezeigt, dass er nicht das Potential hat einen Uwe Gensheimer als Stammkraft zu ersetzen.Die Löwen würden gut daran tun nicht Sigurmansson zur Nummer 1 zu machen. Er ist ein solider zweiter Mann für eine Spitzenmannschaft, vielleicht auch eine Nummer 1 bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelfeldteam, mehr aber auch nicht
Dafür ist seine Wurfquote zu schwach. Wenn es drauf ankam, wenn es knapp war, hat er Schwächen gezeigt.Sigurdsson zurück zu den Löwen wäre die nächsten beiden Jahre auf alle Fälle eine optimale Lösung. Der kann mindestens 2 - wenn nicht sogar 3 Jahre - noch auf Tipniveau spielen ...
Und dann kommt einfach Uwe wieder zurück

-
Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.
Nachdem der THW/Storm uns mit Raul Santos nun auch meinen zweiten Wuschkandidaten wegschnappt kann ich das Bild vom FCB des Handballes nur bestätigen! Spieler verpflichten, nur damit die Gegner sich nicht mit ihnen verstärken können - so kommt es mir zumindest vor.
Und dass Theo die Löwen liebend gerne ärgert, will ich auch nicht ganz ausschließen.Und in Kiel glaubt mancher, dass er ausgesandt ist, den THW zu zerstören.

Aber interessieren würde mich schon, welche Spieler der THW jüngst verpflichtet hat, nur damit andere sie nicht verpflichten können. Sooo dicke sehe ich den Kader des THW nicht besetzt.
-
Die Spiele, in denen ich Sigurmansson gesehen habe, waren solide von ihm, ohne große Fehler. Bei den Spielen von Santos bin ich der Meinung, daß er halt auch mit einer relativ hohen Fehlerquote spielt und auch viele Chancen liegen läßt.
-
Die Spiele, in denen ich Sigurmansson gesehen habe, waren solide von ihm, ohne große Fehler. Bei den Spielen von Santos bin ich der Meinung, daß er halt auch mit einer relativ hohen Fehlerquote spielt und auch viele Chancen liegen läßt.
Wenn Sigurmannsson ein solider LA ist -was ich genauso sehe- dann ist das bei den Ansprüchen der RNL zu wenig und er genügt nicht als Nummer 1. -
Dir ist aber klar das Sigurmansson eine Einsatzzeit hat, mit der er addiert wahrscheinlich auf weniger als 10 Saisonspiele käme über das ganze Jahr verteilt, während Santos sofern er nicht verletzt ist 30 Spiele und mehr absolviert und dabei äußerst konstante Leistungen abliefert? Natürlich sind da absolut mehr Fehler bei Santos, aber ich halte es schon sehr schwer vergleichbar deine Aussage daher eben nicht sachlich haltbar.
-
Santos spielt extrem effizient, er war letzte Saison gar einer der effizientesten Linksaußen der Liga. Und relativ komplett, gerade im Angriff, ist er auch schon, in der Abwehr hat er aber noch Steigerungspotential.
-