Wechselgerüchte XX

  • Ich möchte auch mal ein Gerücht reinreichen, vielleicht wissen es die SCMer aber schon?
    TV2 vermutet, Mads Christiansen wechselt nächste Saison von BSV zum SCM?
    TV2.dk

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Freundschaft!

    Wenn ich mal gefragt werde, ob ich gehört habe, wer nach Magdeburg kommt, sage ich: Das weiß ich nicht, aber er wird 27 Jahre alt sein und 1,94 Meter groß.

    Damit kann man nie ganz falsch liegen. Hier wäre es dann mal wieder ein 30jähriger. Die Größe stimmt. Dazu Zelenovic, der ist nächstes Jahr 26 und auch 1,94 Meter. Da sind wir im Schnitt schon sehr nah dran.

    Hirnloses Zusammengewürfel ohne Plan. Und dann gehen die wenigen Perlen in der Mannschaft mit unter.

  • Das würde ja bedeuten, dass sowohl Natek als auch Rojewski gehen müssen. Rojewski ist ein Urgestein im Club, aber leistungsmäßig kommt in letzter Zeit nicht mehr viel. Wobei er natürlich auch Verletzungspech hat. Natek bringt (aus meiner Sicht) eigentlich schon regelmäßig seine Leistung, wird aber nächsten Sommer 34 Jahre alt sein. Irgendwann muss man den Umbruch halt machen. Mit Zelenovic und Christiansen kämen zwei relative Hochkaräter, der eine talentiert und sicher noch mit Potential nach oben, der andere schon ein erfahrener Nationalspieler mit tollen Würfen.

    Dazu noch Christian Sprenger zurück holen, der wird in Kiel wohl nicht mehr verlängert und Robert Weber würde ein hochklassiger Back-Up sicherlich nicht schaden. Dann würde man insgesamt nochmal einen Schritt nach vorne machen. Wobei man das in dieser Saison auf dem Papier ja auch gemacht hat und so recht laufen tut es nicht. Mit 2 oder sogar allen 3 dieser Neuzugänge gäbe es dann aber keine Entschuldigung mehr, nicht um die CL zu spielen.

  • Wieso sollte Sprenger denn nicht in Kiel verlängern?

    Ich dachte eher dran, dass der THW Kiel vielleicht nicht verlängern möchte, gab ja schließlich die Gerüchte um einen Wechsel von Ole Rahmel. Ist natürlich noch unkonkret, aber ich finde einiges spricht dafür: Sprengers Alter, die Tatsache, dass Erlangen sich um Florian Billek aus Coburg bemüht hatte (auch wenn sie den jetzt nicht bekommen) und ich meine, ich hätte auch schon irgendwo gelesen, dass Rahmel eine Verlängerung in Erlangen abgelehnt habe (was natürlich auch nur bedeuten kann, dass er auf ein besseres Angebot wartet).

  • Freundschaft!

    Hellrider
    Klar, man hat sich tierisch verstärkt in dieser Saison. Als ich neulich wieder gelesen habe, daß Henning Fritz meinte, man hätte sich auf drei Positionen verstärkt, habe ich mal wieder die Welt nicht verstanden. Wie geht denn sowas, wenn man drei Spieler holt, aber davon zwei die gleiche Position spielen? Richtig ist, daß man sich Halblinks klar verstärkt hat, obwohl da noch nicht alles rund läuft. Aber das war letzte Saison auch der absolute Schwachpunkt. Jetzt hat man sogar noch Potential nach oben.

    Auf der anderen Seite hat man sich offensiv am Kreis aber klar verschlechtert. Musa ist ein super Abwehrspieler, aber kein Kreisläufer. Bagersted ist dazu auch eher defensivlastig, kein Bringer offensiv am Kreis. Dafür ist Jurecki gegangen. Natürlich muß man da irgendwann mal den Umbruch machen, er wird ja schließlich nicht besser. Aber dafür kann man keinen Abwehrspezi holen. Also der Kreis ist klar schlechter. Und das sind ja nicht nur die Tore, sondern auch Siebenmeter und das Arbeiten für den Rückraum.

    Ob man sich nun in Summe verstärkt oder geschwächt hat, will ich gar nicht so genau abwägen. Aber deutlich besser konnte man dadurch jedenfalls nicht werden.

    Und dann kommt dazu, daß man in der letzten Saison lange Zeit sehr außergewöhnliches Glück mit den Verletzungen hatte. Jetzt ist Rojewski weg. Bleibt für RR noch Natek, weil man Saul so gar keine Chance einräumt. Natürlich ist er vielleicht noch nicht ganz soweit. Aber so, wie sie mit ihm umgehen, wird er auch wohl auch nie Einer werden. Wiede war auch nicht älter oder weiter bei den Füchsen. Er hat trotzdem gespielt.

    Bezjak ist ebenfalls fast permanent verletzt, krank oder zumindest angeschlagen. Natürlich ist die Mannschaft dadurch geschwächt im Vergleich zur letzten Saison. Aber das war einfach ein Ausreißer ins Positive, wie der Krankenstand damals über weite Strecken der Saison war.

  • verstehe ich dich richtig wenn ich denke dass du eigentlich meinst dass der THW mit Sprenger NICHT verlängern möchte?

    hat sich durch deine Korrektur schon erledigt.


    Guck Dir das Ursprungsposting von Hellrider nochmal an. Er schreibt "verlängert", nicht "verlängern". Zwischen Aktiv und Passiv liegt manchmal nur ein Buchstabe Unterschied. ;)

    Davon ab sollte der THW schon Interesse haben, mit Sprenger nochmal 2 Jahre zu verlängern, wie ich finde. Vorausgesetzt, er hat keine unrealistischen Gehaltsvorstellungen, gibt es keinen besseren für die Position neben/hinter Eiberg.

  • Fäth ist doch euer Mann ab nächster Saison. Angeblich für fast das doppelte HSG Gehalt, wird hier in Wetzlar schon seit Wochen als Tatsache gehandelt. Aber bei genauerer Betrachtung macht das doch eigentlich wenig Sinn, die Füchse sind doch mit Drux und Vujovik wirklich gut aufgestellt auf RL. Wobei ich mittlerweile auch gehört habe, das Fäth mit Kiel verhandeln soll, macht für mich irgendwie mehr Sinn, die haben doch auf RL mehr Bedarf. Fäth spielt bisher eine starke Saison und ist für jeden ambitionierten Club eine Verstärkung.

    HSG go ahead, make my day

  • Ich werfe mal die RNL in den Ring, die sind auf RL jedenfalls quantitativ nicht überragend bestückt und nach dem Gensheimer Abschied wäre die Verpflichtung eines deutschen Nationalspielers sicher sinnvoll :hi:

  • Fäth ist doch euer Mann ab nächster Saison. Angeblich für fast das doppelte HSG Gehalt, wird hier in Wetzlar schon seit Wochen als Tatsache gehandelt. Aber bei genauerer Betrachtung macht das doch eigentlich wenig Sinn, die Füchse sind doch mit Drux und Vujovik wirklich gut aufgestellt auf RL. Wobei ich mittlerweile auch gehört habe, das Fäth mit Kiel verhandeln soll, macht für mich irgendwie mehr Sinn, die haben doch auf RL mehr Bedarf. Fäth spielt bisher eine starke Saison und ist für jeden ambitionierten Club eine Verstärkung.

    Vukovic ist aber eigentlich auch und vor allem für Rückraum Mitte vorgesehen, wo es außer Nenadic derzeit niemanden gibt (was dieser mit seiner kolossalen Trefferausbeute derzeit leicht vergessen macht), da mit Jaszka nicht mehr zu rechnen ist. Den dauerhaften Stamm-HL gibt er im Moment nur wegen der Drux-Verletzung. Darüber hinaus gibt es bei den Füchsen nur die Youngsters Fritz und Struck auf HL und die Frage ist, ob das ausreicht, also ob einer der beiden eine Entwicklung nehmen kann, die ihn in absehbarer Zeit zum ernsthaften Drux-Backup macht. Bob Hanning lässt in seiner charmant-vornehmen Art im Interview mit der Boulevard-Presse (s. Link bei wiesbadener) anklingen, dass dies eine Entscheidung des Trainers sein, dass ihm dieser in der Frage in den letzten Wochen zu sehr rumeiert, und möchte daher mit einer Verpflichtung Nägel mit Köpfen machen. Von daher ist die Vermutung Alexander Feld keine schlechte Spur, da er vom Profil her genau der Spieler ist, der hier fehlt. Aber 1. hätte ich keine Ahnung, warum ihn der HSV mitten in der Saison abgeben sollte und 2. hat sich die Sache ja ohnehin erledigt, ob es sich nun um Feld handelt oder nicht.
    Fäth würde bedingt Sinn machen, die Gerüchte sind ja nun schon ziemlich alt, aber in Berlin hört man derzeit nichts davon. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie...

  • Ich werfe mal die RNL in den Ring, die sind auf RL jedenfalls quantitativ nicht überragend bestückt und nach dem Gensheimer Abschied wäre die Verpflichtung eines deutschen Nationalspielers sicher sinnvoll :hi:

    KEDR, Mensah und Kneer sind quantitativ auf HL wirklich ein bißchen dünn ... :irony:

    Tante Edith meint, man könnte Santos einbürgern - dann hätte man noch einen zusätzlichen deutschen Nationalspieler. ;)

  • So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie...


    Vor der Storm-Ära hätte ich das auch so gesehen. Mittlerweile halte ich es nicht für unrealistisch. Storm bastelt offenbar den THW Deutschland, was zwar marketingtechnisch nicht so verkehrt ist, aber sportlich nicht zwingend erste Wahl ist. Ist ja immer auch eine Frage der Alternativen. Wenn nächste Saison der junge Bylik Mamelund ersetzt, wären Bylik, Dissinger, Duvnjak, Canellas und Fäth sicherlich keine Zweitliga-Besetzung für RL/RM, zumal letzterer ja in den letzten Jahren in Wetzlar eine gute Entwicklung genommen hat. Meine erste Wahl wäre er nicht, ohne dass ich jetzt eine bessere nennen könnte (die realistisch ist :D ). Woher kommt denn das Gerücht, daß Fäth mit Kiel verhandelt?

  • Kneer ist offensiv kein Faktor...


    Könnte aber einer werden, wenn Pekeler verstärkt in die Abwehrarbeit eingebaut und Kneer damit von derartigen Aufgaben (teilweise) befreit wird.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB