Wechselgerüchte XX

• Ahja, und wer sollte dann der neue TW Nummer 2 sein?? der junge Bitz ist hierfür doch noch viel zu unerfahren und wird ausserdem für die Drittliaga Mannschaft benötigt.....die Löwen werden kaum mit nur einem TW die restliche Saison bestreiten, also einfach mal abwarten

Er hat doch gesagt "einen jungen Torwart holen". Nirgends steht was von "aus der eigenen Jugend". Muss meiner Meinung nach auch nicht von einem CL-Teilnehmner und Meisterschaftskandidaten erwartet werden, dass er alle Nas lang Spieler aus der eigenen Jugend integriert.

• Zitat

Darko Stanic soll eine Absprache mit den RNL haben, dass er bei einem Angebot aus Katar gehen darf, vermutlich gegen Zahlung einer Summe X, die für die Kataris kein großes Problem darstellen sollte. Angeblich soll es diesen Donnerstag soweit sein, auf dem Spiel gegen Kiel werden die Löwen wohl bestehen.

Aber können die Löwen so blöd gewesen sein, einen solchen Vertrag mit einem Spieler abzuschließen, der so einen Ruf hat in Bezug auf Arbeitsmoral ? Dass Katar gerne Handball-Rentner verpflichtet war bekannt, ebenso, dass Stanic gerne mal den Wohnort wechselt. Ich hoffe für den Club, dass da nix dran ist. Wenn ja, dann kann man aus RNL - Sicht nur hoffen, dass Wolff noch nicht in Kiel unterschrieben hat. Falls doch könnte man zur neuen Saison aber natürlich Katsigiannis holen.

Wäre schon der Hammer...

Bisher war gerade das starke Duo der Vorteil gegenüber dem Alleinunterhalter Landin letztes Jahr.

Klar wäre eine schöne Ablöse gut, aber in der Saison einen adäquaten Ersatz zu finden ist wohl aussichtslos.

Selbst wenn Wolf noch nicht in Kiel zugesagt hat, wäre er wohl auch erst frühestens nächste Saison zu bekommen.

Ich bin mal gespannt.

• Darko Stanic soll eine Absprache mit den RNL haben, dass er bei einem Angebot aus Katar gehen darf, vermutlich gegen Zahlung einer Summe X, die für die Kataris kein großes Problem darstellen sollte. Angeblich soll es diesen Donnerstag soweit sein, auf dem Spiel gegen Kiel werden die Löwen wohl bestehen.

Aber können die Löwen so blöd gewesen sein, einen solchen Vertrag mit einem Spieler abzuschließen, der so einen Ruf hat in Bezug auf Arbeitsmoral ?

Für mich hat das nichts mit "blöd" oder Arbeitsmoral zu tun. Wenn's so ist, wie von dir selbst beschrieben, dann ist das schlicht eine Ausstiegsklausel - wenn es diese "Absprache" nicht gegeben hätte, dann wäre er wohl teurer gewesen oder gar nicht gekommen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das würde echt gut zu Stanic passen, wenn er kurz nach Saisonstart schon wieder wechselt. Bestimmt ist ihm in Mannheim das Training zu anstrengend...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Kiel holt Ahlm als Wienczek Ersatz?
    Oder was hört man aus dem hohen Norden?

Gute Besserung, nach Drux der nächste harte Ausfall auch für das DHB Team!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Und Kiel holt Ahlm als Wienczek Ersatz?
    Oder was hört man aus dem hohen Norden?

Eher ein romantischer Wunschtraum als ein realistisches Szenario. Denke auch, ein aktiver würde mehr weiterhelfen. Ich persönlich würde ja einen abwehrstarken Rückraumspieler bevorzugen, da man für die Offensive ja noch den jungen Brasilianer als Backup hat. Auf die Weise würde man gleich zwei aktuelle Baustellen im Kader schließen.

Auf der anderen Seite: Jetzt wo Pekeler wieder fit ist, braucht Ihr doch Euren Sumoringer nicht mehr. :D CL hin oder her.

• Gerüchten auf Twitter zufolge soll ein Stochl die Nachfolge von Darko Stanic bei den Löwen antreten.
    Petr (Berlin) und Jan (Erlangen) schließe ich mal aus, ich tippe daher auf Richard Stochl.

Ehemaliger slowakischer Nationalkeeper, wird demnächst 40, spielte unter anderem für Celje, Medwedi Tschechow, Montpellier und Motor Saporoschje, wo er im Sommer keinen neuen Vertrag bekommen hat. Also entweder Karriere beendet oder vielleicht in die Slowakei zurück gekehrt, das konnte ich bisher nicht rauskriegen.

Einmal editiert, zuletzt von Hellrider (6. Oktober 2015 um 15:04)

• Freundschaft!

Es handelt sich auf jeden Fall um Richard Stochl. Der ist vereinslos und war auch in Nantes im Gespräch.

Wie man hört, hat der THW bei Bartosz Jurecki angefragt. Den gibt der Verein aber nicht ab. Bartek ist in Glogow sowieso nicht nur als Spieler, sondern auch administrativ tätig.

• Für mich hat das nichts mit "blöd" oder Arbeitsmoral zu tun. Wenn's so ist, wie von dir selbst beschrieben, dann ist das schlicht eine Ausstiegsklausel - wenn es diese "Absprache" nicht gegeben hätte, dann wäre er wohl teurer gewesen oder gar nicht gekommen.

Grundsätzlich bin ich voll bei dir. Was ich meinte ist: Wenn man so eine Klausel abschließt und davon ausgehen muss, dass sie durchaus eintreten kann (Vorgeschichte von Stanic), dann sollte man einen adäquaten Ersatz zur Hand haben. Den sehe ich in Richard Stochl nicht, zumindest was ich die letzten 5-6 Jahre von ihm gesehen habe. Ergo würde ein (immer noch nur theoretischer) Abgang von Stanic die bisher sehr starke Saison ein bisschen gefährden, denn wie es sich auswirken kann, wenn nur ein Keeper die Verantwortung trägt hat man ja im letzten Jahr bei den Löwen bewundern dürfen.  Auch gegen Kielce hat man den Sieg meiner Meinung nach im Tor vergeigt, weil Apelgren nicht so stark war wie erhofft und man keine wirkliche Wechselmöglichkeit hatte.

Ich mag mich in Stochl täuschen, aber mehr als die Rutschmann-Rolle traue ich ihm nicht zu. Und das wäre im Gegensatz zu dieser Saison ein Rückschritt. Daher das "blöd". Aber noch ist ja nichts passiert und ich bin gerne bereit alles zurück zu nehmen, wenn die Stanic bleibt oder die Löwen einen Masterplan haben.

• Auf Twitter wird vermutet, dass Igor Anic zum THW zurückkehren wird (als Ersatz für Wiencek).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war wohl (leider) nur ein sehr kurzes Gastspiel von "Locke" bei den Löwen ...

Stanic will in die Wüste - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

Schade, ich war wirklich der Meinung, er hätte hätte sich menschlich zum Positiven verändert - aber das was hier steht, ist alles andere als OK!

Egal - solange Apfel nichts passiert, sind wir immer noch (mindestens) auf dem TW-Niveau von letzter Saison.

• Wenn sich Lichtlein nochmal verändern möchte, ja vielleicht wirklich eine Option. Oder, auch wenn es mir in der Seele weh tut, Katsigiannis, sollte Wolff beim THW schon fix sein.

• Borah: Lichtlein oder Katze - beide wären für mich OK - Wolff wäre HAMMER (aber den hat Theo sich bestimmt schon lange geangelt - wird ja mal Zeit, dass er bei euch auch mal was Gutes tut) ... :D

• Borah: Lichtlein oder Katze - beide wären für mich OK - Wolff wäre HAMMER...

Kann man so unterschreiben.

Ganz provokante Mutmaßung....
    Wolff kommt nach Mannheim, Storm hat damals Landin an seinen zukünftigen Verein "verscherbelt" und damit nicht zuviel Unruhe in Monnem entsteht und auch er gehen darf hat er zumindest Andy Wolff für die Löwen klargemacht.

Wahrscheinlicher ist aber das der so umtriebige Manager damals schon auf mehreren Hochzeiten getanzt hat und weitsichtig "seinen" THW entsprechend versorgt hat.

Lichtlein hat seine "Bewerbung" doch schon abgegeben, als er erwähnte gerne mal im Löwentrikot zu spielen.
    Jetzt wollen wir mal hoffen das Stochl gleich zündet und entsprechende Entlastung für Apfel bringen kann.