Wechselgerüchte XX

• Zitat

Erlend Mamelund für Filip Jicha?

Soeben im Videotext von Sport1 gelesen

Wird in Kiel schon seit Tagen diskutiert. Angeblich soll auch der Medizincheck positiv gewesen sein. Aber offiziell bestätigt ist noch nichts. Ebensowenig ob es ein Jicha Ersatz sein soll oder nur eine Ergänzung neben Jicha.

• Die Kriegskasse beim THW ist nun natürlich ziemlich gefüllt, dazu kommt das eingesparte Gehalt von Jicha. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die nächste Saison aufgerüstet wird. Diese Saison nimmt man einfach mal einen schwächeren Kader in Kauf und zahlt keine überzogene Ablöse an andere Vereine.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Roter Teufel
    Nicht kurzfristig und auch keinen 1:1 Spieler-Typ-Ersatz, aber sie werden das Geld ausgeben und dann haben sich sicherlich einige zu früh gefreut würde ich sagen. Kurzfristig hat es eh keine Auswirkungen auf Kiel, da Jicha bis in den Oktober hinein ausgefallen wäre, da wäre Mamelund eher eine Verstärkung.

• Mittwoch soll er ja vorgestellt werden laut diesen Meldungen. Muss man glaube ich also nicht allzu lange auf Bestätigungen (oder eben nicht) dieser Meldungen warten.Kiel wird wenn das so stimmt, sicherlich jetzt erstmal den Mamelund-Transfer über die Bühne bringen wollen.

Nebenbei: Wer jetzt jubelt das Kiel ohne Jicha dasteht...dieses Geld wird Kiel auch wieder ausgeben und ich glaube das werden diejenigen unter den Flensburgern und Mannheimern die sich jetzt freuen dann eventuell nicht mehr so toll finden, vor allem wenn ihre Vereine dann betroffen sind. Wird sich alles ausgleichen.

Kiel könnte ja mal bei Rasmus Lauge anfragen ;) nein, mal im Ernst, von Flensburg kommt eigentlich nur JimG in Frage und der ist meines Erachtens nach zu schlecht. Hauptkandidat wahrscheinlich Schmid und weil man das Geld grade hat Gensheimer von den Löwen.

• Es ist müßig darüber zu spekulieren wen das konkret betreffen könnte, ist nicht so das die Mehrzahl der prominenten Transfer vorhersehbar waren, bevor sie bekannt wurden. Lustig finde ich aber anzunehmen, das Kiel anscheinend nur 1-2 ganz bestimmte und sehr seltene Spielertypen gebrauchen könnte und daher in der ganzen Liga quasi nur Andy Schmid und vielleicht noch Gensheimer interessant sind. Das ist mir neu. Seit ich mich für Handball interessiere, ist Kiel an guten Spielern jeder Art interessiert und holt sie sich oft auch. ;)

• Zitat

Kann man von einem Rekordtransfer sprechen oder gab es schon Wechsel in der Höhe in der Vergangenheit?

Karabatic mit 2 Mio. Ablösesumme.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Zitat

Kann man von einem Rekordtransfer sprechen oder gab es schon Wechsel in der Höhe in der Vergangenheit?

Nix Rekord. Paris hat doch gerade 2 Mio für Karabatic bezahlt.
    Und eine genaue Summe wurde nie genannt, aber Narcisse' Wechsel hat dem THW jahrelang die Bilanz verhagelt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• BigRick: Frag auch mal einen Flensburger nach dem Namen Muratovic. ;)

Ich finde das einen guten Deal. Sicher, Jicha ist ein Mann für die besonderen Momente, immer gewesen. Und einen kleinen Kloß im Hals verschafft mir der Abgang nach all den Jahren. Aber angesichts seines Alters, seiner noch längeren Ausfallzeit und der Kohle eine gute Entscheidung. Und auch einen Ersatz Mamelund fände ich clever. Jetzt mit der Brechstange versuchen, Jicha 1:1 zu ersetzen, würde nicht klappen, da dies eh nicht geht und man so eine günstige, aber kampferprobte Lösung hat und gleichzeitig bedacht nach langfristigem Ersatz gucken kann.

Dann lieber JimG von der guten Luft an der erfolgreicheren Förde überzeugen, Anschlußvertrag ab 2017 anschließen und die volle Kriegskasse für einen vorgezogenen Wechsel nutzen. Unwahrscheinlich? Ja, stimmt. Dachte ich damals bei meinem Wunschnachfolger für Zeitz auch. ;). Und wer Gottfridsson für zu schlecht hält, sei empfohlen, sich mehr mit Handball und weniger mit Ultra-Choreos zu beschäftigen. :D

• Zumindest kann diese Saison keiner sagen, dass der THW nix für die Spannung tut. Erst Flensburg mit Lauge verstärken und dann noch Jicha verscherbeln.

Nee, mal im Ernst. Mich würde mal der zeitliche Ablauf interessieren. Direkt nach der Meisterschaft wollte Storm mit Alfred auf Sylt verlängern. Dann tat sich aber nix. Da war das mit Jicha eventuell schon im Busch und Alfred hat Bedingungen gestellt, die Storm erst abarbeiten musste.
    Kann also sein, dass der Ersatz für Jicha zu nächsten Saison schon feststeht. Und Mamelund halt als Übergangslösung.

Nachwievor wundert mich das mit Lauge und Ablösefrei. Wundern würde mich also ein Wechsel von Jim zum THW nicht.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eher unwahrscheinlich, da JimG auch ein absoluter Jünger Vranjes' ist und wenn ich mich recht erinnere, habt ihr euren Vertrag mit dem Trainer gerade bis 2020 verlängert ;) da hätte man auch gleich Lauge behalten können. Der ist nicht wirklich schwächer als JimG. im übrigen halte ich JimG auch nicht für ein Talent wie zum Beispiel Paul Drux eines ist. Wenn der übrigens fit wird, kommt der meiner Meinung nach ziemlich sicher als Transfer in Frage. Canellas, Duvnjak, Schmid, Drux, Bilyk, Dissinger, das hätte schon was!

• halte ich JimG auch nicht für ein Talent wie zum Beispiel Paul Drux eines ist. Wenn der übrigens fit wird, kommt der meiner Meinung nach ziemlich sicher als Transfer in Frage.

Die Begehrlichkeiten bzgl. Drux verstehe ich, und ich würde Paul auch verstehen wenn er dem Reiz des Geldes und des Meistertitels erliegt. Aber Vertrag bis 2019, wird nicht billig werden ihn da raus zu kaufen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Nebenbei: Wer jetzt jubelt das Kiel ohne Jicha dasteht...dieses Geld wird Kiel auch wieder ausgeben und ich glaube das werden diejenigen unter den Flensburgern und Mannheimern die sich jetzt freuen dann eventuell nicht mehr so toll finden, vor allem wenn ihre Vereine dann betroffen sind. Wird sich alles ausgleichen.

Also ich habe bisher weder einen Flensburger noch einen Mannheimer gesehen, die sich darüber freuen oder gar jubeln.
    Kiels Kader ist (und war) auch ohne Jicha meisterschaftsfähig.
    Ob das Geld genutzt werden wird um gerade in MA oder FL zu "wildern", werden wir sehen.
    Sich schon jetzt das Maul darüber zu zerreißen, halte ich für vollkommen übertrieben.
    So etwas heizt nur unnötig die Stimmung an.

• Zumindest kann diese Saison keiner sagen, dass der THW nix für die Spannung tut. Erst Flensburg mit Lauge verstärken und dann noch Jicha verscherbeln.

Das haben die Löwen doch perfekt eingefädelt - Storm als "Maulwurf" beim THW, der die Spannung in der neuen Saison drastisch erhöht ... :D

Spaß beiseite - ich befürchte, mit der Kohle wird Theo jetzt bei Schmid/Gensheimer auf der Matte stehen - die beiden sind gute Kumpels und gehen dann wohl im Doppelpack - das ist dann die Kehrseite der Medaille! :(

• Kann man von einem Rekordtransfer sprechen oder gab es schon Wechsel in der Höhe in der Vergangenheit?

Duvnjak hat vor 6 Jahren schon 800.000 - 1 Million gekostet - lt. verschiedenen Quellen.

Also durchaus vergleichbar

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Also ich habe bisher weder einen Flensburger noch einen Mannheimer gesehen, die sich darüber freuen oder gar jubeln.
    Kiels Kader ist (und war) auch ohne Jicha meisterschaftsfähig.
    Ob das Geld genutzt werden wird um gerade in MA oder FL zu "wildern", werden wir sehen.
    Sich schon jetzt das Maul darüber zu zerreißen, halte ich für vollkommen übertrieben.
    So etwas heizt nur unnötig die Stimmung an.

Also ich sehe zumindest gerade den Beuger jubeln und das ist nur in diesem Thread. Habe privat auch schon ein paar Freunde die das so kurzsichtig sehen.
    Das Maul muss man sich nicht zerreißen, zumindest nicht wenn man sagt das die das Geld auch wieder ausgeben scheint mir das eher ein unausweichlicher Vorgang zu sein als alles andere. ;)

@JimG
    Wer ihn nach den letzten zwei Jahren nicht für einen bereits sehr guten Spieler und ein noch größeres Talent hält, war vielleicht ausversehen drüben bei Weiche und hat eine andere Sportart verfolgt. Der wird dieses oder nächstes Jahr auf jeden Fall Gegenstand sehr vieler Wechselspekulationen sein und als Flensburger natürlich Objekt von Hoffnungen auf Vertragsverlängerung.