Wechselgerüchte XX

• Es war klar das der Name Jicha früher oder später fallen würde. Weltklasse Spieler sind rar gesäht, noch dazu wenn es gilt Karabatic einigermaßen gleichwertig zu ersetzen.
    Einen Abgang Jichas halte ich für absolut utopisch.

• Im Profisport ist heutzutage alles möglich und nichts utopisch....im Fussball wechseln ja auch Weltmeister Spieler von heute auf Morgen zu Manchester United...wenn die Kohle stimmt geht (fast) alles und man sucht die berühmte "Neue Herausforderung"

• Und Jicha bleibt, In etwa so eine Meldung lief geraed bei RSH (nicht ganz exakter Wortlaut:

Filip Jicha bleibt beim THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat die Gerüchte um einen Wechsel des Kapitäns dementiert. Der 33jährige werde seinen Vertrag erfüllen, sagte THW-Manager Torsten Storm zu RSH. Jichas Vertrag läuft bis Sommer 2016 - mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr.

Das klingt bei sport11 aber anders:
    Edit: sport1 natürlich

Das spricht für den Millionendeal

• Wir werden es erleben. Kiel hat ja alle Trümpfe in der Hand, wenn es da keine Klauseln gibt. Wenn sie ab einer bestimmten Geldsumme schwach werden, müssen sie eben kalkulieren ob das den sportlichen Verlust aufwiegt. Ich denke in so einem Deal wird es keine Verlierer geben falls er zustande käme.

• Komisch, gegenüber NDR2 bestätigte Storm die Anfrage. Wenn der Wechsel nicht zustande kommt ist das trotzdem kein "Gerücht"

Er hat ja auch das Gerücht über den Wechsel dementiert. Das Gerücht, dass eine Anfrage vorliegt bestätigt. Und die NDR Anfrage war von gestern, die von RSH heute. Da war ja durchaus Zeit zur Meinungsbildung.

Ich finde bei Sport1 klingt das eher wie Kaffeesatz lesen. Finde das vertrauenswürdiger, wenn der Manager gegenüber einem Kieler Radiosender ganz klar sagt, Jicha wird seinen Vertrag erfüllen und nicht wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von roadrunn0r (22. Juli 2015 um 16:52)

• Komisch, gegenüber NDR2 bestätigte Storm die Anfrage. Wenn der Wechsel nicht zustande kommt ist das trotzdem kein "Gerücht"

Storm versucht nur den Preis für Jicha in die Höhe zu treiben - Barcelona legt noch was drauf und Jicha ist weg.

• Mir fällt im Moment keiner ein den Kiel dann holen könnte. Paul Drux ist ja auch verletzt.
    Igor Karacic??

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (22. Juli 2015 um 18:33)

• Bei Delta Radio wurde auch berichtet, dass Jicha in Kiel bleibt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir fällt im Moment keiner ein den Kiel dann holen könnte.

Momir Ilic? ;)

Bei Delta Radio wurde auch berichtet, dass Jicha in Kiel bleibt.

Aber KN, NDR und SHZ sind noch auf dem Stand von gestern, wie aktuell und nah dran delta und rsh sind, werden wir dann sehen.
    Eigentlich kann man es sich nicht vorstellen: dass Jicha das will, dass der THW das will, dass die Mannschaft das will, der Trainer schon gar nicht und die Fans überhaupt nicht.
    Falls Jicha würde wollen, spräche für ein OK des THW, dass er (scheint mir) nicht nur physisch, sondern auch mental angeschlagen zu sein scheint - und wann er aus so einem Tief herauskommt, ist vielleicht ungewiss; nun ist er wieder verletzt und aus Sentimentalität einen nicht fitten teuren Leitwolf-Leistungsträger-Rückraumspieler zu behalten, geht auch beim THW nicht, wenn man ein gutes Angebot hat.
    Der THW wird nicht untergehen, aber ein gesunder Jicha natürlich die Leitfigur der Mannschaft, ein Risiko bleibt in beide Richtungen.

Kann sein, dass Barca Spielchen betreibt? Kann sein, dass der THW das Sommerloch gut füllen möchte und am Ende steht: Ätsch-Bätsch, Barca wollte den gesamten THW-RR, hat aber nicht einen einzigen bekommen. Ein Ergebnis wird es geben, aber was dahinter steckte werden wir sicher nicht erfahren. ;)

Edit: die KN weiß dann doch Nuees zu verbreiten: Jicha-Berater forciert Wechsel / News - Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (22. Juli 2015 um 21:37)

• 400.000 ist für Handballverhältnisse zwar ein hübsches Sümmchen, aber das ist auch eine Summe wo ich sagen würde das sich das nicht wirklich für Kiel lohnt, wenn sie keine Alternative finden. Dieses Basta-Ding vom Berater hört sich schon recht unverschämt an, allerdings wird der auch nicht von ungefähr öffentlich so große Töne spucken bzw. sicher nicht ohne Jichas Ok. Ich denke aber da muss Barca nochmal nachlegen wenn sie ihn wirklich wollen.

• Welche Summe würden denn die Löwen für Schmid aufrufen? :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das klingt bei sport11 aber anders:
    Edit: sport1 natürlich

Das spricht für den Millionendeal

Aber bitte doch keine Artikel von Michael Spandern ernst nehmen, liebe Leute, das bringt uns nicht weiter. Ansonsten: Das Gute liegt doch so nah, einfach den Kollegen Nikola Bilyk ein Jahr früher aus Österreich nach Kiel holen. Ganz ehrlich, wenn Jicha will, dann würde ich als THW ihn abgeben. Ich halte ihn für einen grandiosen Spieler, aber der Belastung ist er nicht mehr gewachsen, das muss man einfach so sagen. Außerdem kann Gislason dann mal zeigen, wie viel in ihm als Trainer denn steckt wenn es darum geht, dass er junge Talente zu Spitzenspielern formt und sie handballerisch weiterbringt.

• Es wären bei Bilyk zwei Jahre früher. Und da der Junge afaik erst 2016 seine Matura absolviert, hoffe ich sehr, dass er bis dahin schön in Wien bleibt. Bildung geht über Handball.

• Welche Summe würden denn die Löwen für Schmid aufrufen? :D

Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, solange es immer 1 Euro mehr ist, als der THW gerade noch bereit wäre zu zahlen. :D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Löwen rufen für Schmid überhaupt keine Summe auf...oder glaubt irgendwer ernsthaft die RNL gehen mit einer Besetzung KEDR/Larsen/Kneer für RL/RM in die Saison?? dann kann man sich gleich von der CL abmelden und braucht sich über irgendwelche Hallen keine Gedanken mehr zu machen...