Drux würde doch in Storms Konzept passen, falls Jicha tatsächlich wechselt, was ich mir nicht vorstellen mag.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Drux würde doch in Storms Konzept passen, falls Jicha tatsächlich wechselt, was ich mir nicht vorstellen mag.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich mir auch nicht, genausowenig wie ich mir vorstellen kann das selbst Barca einem 33jährigen Spieler einen 4Jahres-Vertrag anbietet. Bis dahin hab ihr da eben trotz allem vier Weltklasse-Leute im Rückraum und ein paar Jungspunde als Backup...wohlgemerkt wenn Jicha gehen würde. Damit würdet ihr denke ich immer noch sehr gut fahren, vor allem weil die Löwen nicht breiter besetzt sind und sich die Flensburger "Breite" auch erstmal einspielen muss. Das würde euch schon gut ergehen denke ich. ![]()
Gerade auf Mitte halb links wäre Kiel aber minderwertig besetzt. Für drei Wettbewerbe, wohlgemerkt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kiel Filip Jicha ziehen lassen wird ohne dabei einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Das Nikola Karabatic den FC Barcelona verlassen wird war eigentlich schon seit längerer Zeit klar und aus katalonischer Sicht macht es durchaus Sinn sich frühzeitig um einen Nachfolger zu bemühen. Deswegen erscheint es durchaus realistisch, dass dieses Angebot nicht erst seit heute auf dem Tisch liegt und man in Kiel ebenfalls schon seit längerer Zeit nach einen geeigneten Nachfolger für Jicha sucht. Wenn dies der Fall ist und Kiel schon einen Nachfolger parat hat, kann ich mir einen Wechsel zur anstehenden Saison noch vorstellen. Wenn allerdings Barcelona gestern oder heute einfach mal ein Angebot auf den Tische geklatscht hat, dürfte ein sofortiger Wechsel von Filip Jicha ausgeschlossen sein, da Kiel in dem kurzen Zeitraum wohl kaum einen Nachfolger finden wird und man kaum mit solch einen dünn besetzten Rückraum in die Saison starten will. Einen Andy Schmid kann sich Kiel erst einmal abschminken, da es für die Löwen sportlicher Selbstmord wäre, wenn sie den Schweizer ausgerechnet nach Kiel ziehen lassen würden.
Aktuell eher nicht. Drux fällt nach einer OP an der Schulter wohl mindestens sechs Monate aus.
In der Liga dürfte auch weiterhin Kiel der Topfavorit sein. Landen sei dank. CL mag anders sein.
Wenn Jicha geht, dürfte abgesehen vom Trainer das wesentliche Vermächtnis von Schenker verbraucht sein und Strom darf sich gerne beweisen.
Wer sind Landen,Schenker und Strom? ![]()
Bis jetzt hat mMn Storm beim THW wenig geleistet. Da hatte ich im Vorwege doch einiges mehr erwartet.
Wer sind Landen,Schenker und Strom?
Das hab ich mich auch schon gefragt!
Obwohl Schwenker doch schon eine Weile Schenker heißt, seitdem ihn mehrere Nachrichtenportale hintereinander so geschrieben haben. Irgendwann gewöhnt man sich dran und dann ist das einfach so! ![]()
Wenn Jicha ginge, dann hätte die dt. Handballwelt doch endlich ihren Frieden. Kein übermächtiger Kader mehr beim Klassenprimus. Möglicherweise müssten wir uns dann aber auch mal auf zwei, drei Jahren F4 in Köln so ganz ohne dt. Mannschaft einstellen oder maximal als krasser Außenseiter. (Titel können aber ja auch die gewinnen)
Der Gedanke allerdings, dass es in der HBL bald nur die sportliche "B Ware" gibt finde ich, bei aller Dominanz des THWs in den letzten Jahren, auch nicht gerade erstrebenswert!
Berücksichtigt man dann auch noch die zusätzliche Belastung durch die wachsende CL & die durchschnittliche Verletzungsquote im dt. Handball, dann wird es sicherlich Zeiten geben in denen Williams & Dissinger eine entscheidende Bedeutung bekommen, ob das reicht?
Realistisch betracht hat ein Topteam wie der THW vermutlich durchschnittlich 1-2 schwere Verletzungen im Rückraum pro Jahr. Also Jicha weg, Kreuzbandriß bei Dule, Rücken bei Vujin, Canellas mal in Foulproblemen & man muss 40 Minuten mit Dissinger, Weinhold & Williams spielen (die Namen kann man gerne im Roulette tauschen), aber ob das wirklich noch reicht? Oder läuft man dann nicht wirklich Gefahr sich im Laufe der Saison bewußt auf ein, maximal zwei Ziele konzentrieren zu müssen?
Wir waren in der vergangenen Saison schon recht unterlegen in Köln, so dass es ohne Jicha (die anderen Abgängen) fast aussichtslos in der CL ist. Daher würde ich es gut finden, wenn man sich dann voll auf die Bundesliga konzentrieren würde.
Das hab ich mich auch schon gefragt!![]()
Obwohl Schwenker doch schon eine Weile Schenker heißt, seitdem ihn mehrere Nachrichtenportale hintereinander so geschrieben haben. Irgendwann gewöhnt man sich dran und dann ist das einfach so!
Sorry. Autokorrektur und nicht mehr nachgelesen. Ich meinte natürlich Schwenker, Landin und Storm. Das mich das Telefon auch 3 mal ärgert. ![]()
Das hab ich mich auch schon gefragt!![]()
Obwohl Schwenker doch schon eine Weile Schenker heißt, seitdem ihn mehrere Nachrichtenportale hintereinander so geschrieben haben. Irgendwann gewöhnt man sich dran und dann ist das einfach so!
Hat dein Telefon auch das Doppelzitat fabriziert?
*duckundweg* ![]()
Gut. 4 mal. Man sollte nicht mit Technik arbeiten, die man nicht versteht.
Sorry für Offtopic.
Man muss den Teufel jetzt auch nicht an die Wand malen. Wir haben in den vergangenen Jahren gesehen, dass in Köln durchaus alles möglich ist, jedes Team, welches dabei war hatte auch eine realistische Möglichkeit zu gewinnen. Kiel würde bei einem Abgang von Jicha definitiv nicht mehr zu den Topfavoriten zählen, aber das waren Hamburg und Flensburg auch nicht.
Und Jicha bleibt, In etwa so eine Meldung lief geraed bei RSH (nicht ganz exakter Wortlaut:
Filip Jicha bleibt beim THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat die Gerüchte um einen Wechsel des Kapitäns dementiert. Der 33jährige werde seinen Vertrag erfüllen, sagte THW-Manager Torsten Storm zu RSH. Jichas Vertrag läuft bis Sommer 2016 - mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr.
Das ist aus Kieler Sicht natürlich sehr erfreulich. ![]()
Damit ist Barcelona nach Weinhold, Duvnjak und Canellas nun auch bei Jicha abgeblitzt. Bald hat Barcelona beim gesamten Rückraum in Kiel angefragt.
Holt Barca jetzt Capote? Mehr Möglichkeiten scheint es ja kaum zu geben...
Ob Barcelona bei Jicha oder beim THW abgeblitzt ist kann ich bisher nicht erkennen.
Ob Barcelona bei Jicha oder beim THW abgeblitzt ist kann ich bisher nicht erkennen.
War von mir nicht präzise genug formuliert. Ich meinte ganz im Allgemeinen, dass bei 4 Spielern angefragt worden ist und keiner geht nach Spanien.
Und Jicha bleibt, In etwa so eine Meldung lief geraed bei RSH (nicht ganz exakter Wortlaut:
Filip Jicha bleibt beim THW Kiel. Der Handball-Rekordmeister hat die Gerüchte um einen Wechsel des Kapitäns dementiert. Der 33jährige werde seinen Vertrag erfüllen, sagte THW-Manager Torsten Storm zu RSH. Jichas Vertrag läuft bis Sommer 2016 - mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr.
Komisch, gegenüber NDR2 bestätigte Storm die Anfrage. Wenn der Wechsel nicht zustande kommt ist das trotzdem kein "Gerücht"