Wechselgerüchte XX

• lach..
    eine andere reaktion war von dir nciht zu erwarten....
    ich lese überall die kommentare der tausende von fans die deiner meinung sind.....
    udn man muss nicht schlau und gebildet sein um anstand zu haben und sich
    benehmen können, auch in solch einem forum......
    aber das ist wohl nicht so dein ding

• Die Transferrechte liegen übrigens bei den RNL, bei denne Tim Suton ab Juli 2015 einne 2-Jahresvertrag hat. also müsste wohl eine Ablöse gezahlt werden

Vielleicht wird er ja auch nur ausgeliehen. Oder eine ähnliche Vertragskonstellation wie jüngst bei Malte Semisch..

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• t. suton nach nettelstedt......leider....
    und da er in lemgo schon abgesagt hat, denke ich zu 99%

Spätestens, seitdem auf der TBV-Homepage gestern eine ( für mich ) ziemlich überraschende und begrenzt informative Zusammenfassung der "bisherigen" Neuzugänge aufgeführt würde, war zu erwarten, dass Suton nicht beim TBV bleiben wird. Mit Feuchtmann-Perez kriegen wie ja jemanden, der im Gesicht so ähnlich aussieht. ;)

Sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich einen gestanden Abwehrspieler, der dann auch noch Torgefahr über HL entwickeln kann, auch sehr gerne sehen würde. ( Ist natürlich die Frage, wen man nun verpflichten - können - wird. ) Sicher hat Suton schon einige ( sehr ) gute Spiele für den TBV abgeliefert, insbesondere beim wichtigen Spiel in Minden, aber sportlich gibt es da meiner Meinung nach einige Abgänge, die schwerer wiegen.

Abgesehen davon: Vater-Sohn Konstellationen im Profisport halte ich für sehr gewagt, aber es sind ja alle alt genug ( falls es denn tatsächlich Lübbecke werden sollte ).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Mal einen kurzen Einwurf zur Vater-Sohn-Konstellation. Tim Suton hat sich unter seinem Vater bei der HG Saaarlouis wenn ich das richtig in Erinnerung haben in ein oder zwei Spielzeiten zum absoluten Spitzenspieler in Liga Zwei entwickelt. Er hat auch in Lemgo überzeugt. Warum also bitte sollte es nun in Liga Eins in gleicher Konstellation nicht klappen?
    Würde doch jeder Spieler so machen, oder liege ich falsch? Mit Pieczwoski und Suton hätte der Tus ein richtig heißes Spielmacherpaar,welches aber auch noch verdammt grün wäre.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Juni 2015 um 21:49)

• Man kann in der Bundesliga nicht ausleihen.

Meine Fresse, wie oft soll denn noch dieses völlig sinnbefreite Todschlag-Argument bemüht werden? Wenn in einem Vertrag der Transfer von Verein A zu Verein B festgelegt wird und im gleichen Vertragsverbund ein Anschlußvertrag bei Verein A vereinbart wird, dann ist das faktisch eine Leihe, auch wenn es nirgendwo steht. Daß darauf immer wieder kleingeistig rumgeritten werden muss. :wall:

• ..sollte er tatsächlich nach Nettelstett wechseln wäre das der 4. Verein in 3 Jahren...eine kontinuirliche Karriereplanung sieht anders aus...und ob es so glücklich ist wenn der Vater Trainer und der Sohn Spieler ist wird man sehen....

Und wenn der Vater in Nettelstedt die Saison nicht überleben sollte, dann folgt der fünfte Verein in vier Jahren. Da sehe ich viel eher das Problem als darin, dass der Sohn unter dem Vater gute Leistungen bringen wird.

• Kehrmann würde Suton wohl gerne behalten. Solch ein Juwel in die Nachbarschaft und zu einem möglichen Konkurrenten gegen den Abstieg abzugeben, kann nicht befriedigend sein. Ich fürchte nur, Flo hat in diesem Konglomerat RN Löwen/Papa/TBV/Lübbecke am wenigsten zu melden. Aber eventuell trifft der Spieler selbst, obwohl jung, doch schon ein paar Jahre "dabei", eine vermeintlich "unbequeme" Entscheidung, die weniger die familiären Gesichtspunkte in den Vordergrund stellt.

• Meine Fresse, wie oft soll denn noch dieses völlig sinnbefreite Todschlag-Argument bemüht werden? Wenn in einem Vertrag der Transfer von Verein A zu Verein B festgelegt wird und im gleichen Vertragsverbund ein Anschlußvertrag bei Verein A vereinbart wird, dann ist das faktisch eine Leihe, auch wenn es nirgendwo steht. Daß darauf immer wieder kleingeistig rumgeritten werden muss. :wall:

Das Problem ist, dass Suton bereits einen Vertrag bei den Löwen für zwei Jahre hat.

• Das Problem ist, dass Suton bereits einen Vertrag bei den Löwen für zwei Jahre hat.

Das ist vielleicht Fakt, ist aber hinsichtlich Deines grundsätzlichen Einwurfes und meiner grundsätzlichen Erwiderung ist es ziemlich unerheblich.

• Das ist kein bisschen unerheblich, denn der Fakt, dass Nettelstedt ihn nicht von den Löwen ausleihen kann, macht die Sache wesentlich komplizierter. Der Vertrag geht zwei Jahre. Lübbecke müsste also eine saftige Ablöse zahlen, ihm einen Vertrag geben, um ihn lediglich für ein Jahr zu behalten und ihn dann wieder zu den Löwen zurück zu lassen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Löwen werden Suton außerdem nicht komplett aufgeben wollen.

• Das ist kein bisschen unerheblich, denn der Fakt, dass Nettelstedt ihn nicht von den Löwen ausleihen kann, macht die Sache wesentlich komplizierter. Der Vertrag geht zwei Jahre. Lübbecke müsste also eine saftige Ablöse zahlen, ihm einen Vertrag geben, um ihn lediglich für ein Jahr zu behalten und ihn dann wieder zu den Löwen zurück zu lassen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Löwen werden Suton außerdem nicht komplett aufgeben wollen.

Obwohl eine Verpflichtung für nur ein Jahr beim TuS auch schon Sinn machen würde da in der darauf folgenden Spielzeit auch noch Ante Kaleb aus Maribor zum Verein stößt, und mit Herth ja auch schon ein zentraler Spieler bis 2017 verpflichtet worden ist, was allerdings nicht heißen soll das Pieczkowski nach der Serie den TuS verlässt, denn Kaleb und Pieczkowski können auch gut RL spielen. In Lübbecke wird man sich nach dem Umruch allerdings daran gewöhnen müssen das man nur noch ein Ausbildungsverein ist, denn die Ziele eines jungen Spielers sehen nun einmal etwas anders aus als ständig nur um die Plätze 8-13 spielen zu wollen.
    Ich kann mir daher ganz gut vorstellen das die Löwen Ihren Vertrag um ein Jahr umschreiben und mit Suton dann erst ab 2016/2017 planen.
    Zum Thema Vater/Sohn gibt es sicherlich verschiedene Beispiele, bei den Carlens hatte diese Konstellation ja in Flensburg auch gut gepasst, und für einen jungen Spieler ist sicherlich die Familie ein positiver Faktor in der Entwicklung seiner Karriere.

• Wie oben schon geschrieben: Malte Semisch hatte vor seinem Wechsel zu uns auch noch einen gültigen Vertrag in Hannover, wohin er ja auch nun zurück geht. Sollte Tim Suton wirklich zu uns wechseln, kann ich mir ein ähnliches Vertragskonstrukt vorstellen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• [
    Ich kann mir daher ganz gut vorstellen das die Löwen Ihren Vertrag um ein Jahr umschreiben und mit Suton dann erst ab 2016/2017 planen.
    Zum Thema Vater/Sohn gibt es sicherlich verschiedene Beispiele, bei den Carlens hatte diese Konstellation ja in Flensburg auch gut gepasst, und für einen jungen Spieler ist sicherlich die Familie ein positiver Faktor in der Entwicklung seiner Karriere.

Man könnte auch behaupten das Carlen ohne Rücksicht auf Verluste seinen Sohn hochgezüchtet hat (man gucke sich mal alte Bilder von ihm an, was für ein Paket Oscar schon mit 18 war), sodass sein Körper mit Anfang 20 schon ruiniert war. Zumal er auch im Grunde seine doch recht kurze Trainerkarriere primär seinem Sohn zu verdanken hat, weil er im Paket mit drin war als man Oscar nach Flensburg gelotst hat.

Es gibt sicherlich Beispiele für erfolgreiche Vater/Sohn-Tandems, aber das ist doch ein sehr fragwürdiges.

• Welcher Verein kann es sich leisten, einen (vermeintlich) schwachen Trainer zu verpflichten, mit meist längerer Vertragsdauer, bzw. Planung, nur um ein (vermeintliches) Riesentalent für max. drei Jahre zu binden? Falls Papa Carlen wirklich kein guter Trainer ist, konnte die SG es sich leisten, weil sie kurzfristig Vranjes halten konnte. Den Hamburgern könnte man unterstellen, dass sie eh kein gutes Händchen mit den Trainern haben (was aber nicht unbedingt immer an mangelnder Qualität der Trainer lag).
    Also an Papa Suton wird TuS NL schon was haben auch ohne Tim, und Sohnemann wäre noch ein Bonbon dazu.
    Ob diese Konstellation nun gut oder schlecht für den Spieler oder den Verein ist, ist nur sehr individuell zu betrachten. Z.B. ein Paket der beiden Dushebajevs wäre für jeden Verein der Knaller, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der Junior zurzeit woanders spielt (vielleicht auch nur finanzielle, aber wer weiß das schon).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen. Der Vater ist mit der HG Saarlouis zweimal in Folge aus der zweiten Liga abgestiegen, zumindest aus sportlicher Sicht. Wenn man sich im Forum die Einträge einiger Saarlouis anguckt, hat man das Gefühl, dass ihm niemand wirklich hinterher weint. Das klingt alles in allem nicht gerade danach, dass man in Lübbecke einen extrem erfolgreichen Trainer ans Land gezogen hat. Bei Tim Suton sieht das alles schon anders aus. Er ist sportlich wohl schon eine Verstärkung für den Tus. Aber ich würde wegen dieser Personalie nicht einen bestimmten Trainer holen. Vielleicht irre ich mich auch

• Welcher Verein kann es sich leisten, einen (vermeintlich) schwachen Trainer zu verpflichten, mit meist längerer Vertragsdauer, bzw. Planung, nur um ein (vermeintliches) Riesentalent für max. drei Jahre zu binden? Falls Papa Carlen wirklich kein guter Trainer ist, konnte die SG es sich leisten, weil sie kurzfristig Vranjes halten konnte. Den Hamburgern könnte man unterstellen, dass sie eh kein gutes Händchen mit den Trainern haben (was aber nicht unbedingt immer an mangelnder Qualität der Trainer lag).
    Also an Papa Suton wird TuS NL schon was haben auch ohne Tim, und Sohnemann wäre noch ein Bonbon dazu.
    Ob diese Konstellation nun gut oder schlecht für den Spieler oder den Verein ist, ist nur sehr individuell zu betrachten. Z.B. ein Paket der beiden Dushebajevs wäre für jeden Verein der Knaller, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der Junior zurzeit woanders spielt (vielleicht auch nur finanzielle, aber wer weiß das schon).

Auch wenn das jetzt zu sehr ins Off-Topic führt nur eines noch: Nein, das kann sich kein Verein leisten (was man sich damals zwischen Ära Storm und Kaiser alles nicht leisten konnte ist eine längere Liste), aber man sollte nicht vergessen das Carlen nicht als Trainer sondern als Co-Trainer geholt wurde der selbst gesagt hat das er für die nächsten Jahre unter Kent Harry lernen würde. Es war niemals wirklich geplant das er Cheftrainer wird. Und ja, man kann sich glaube ich eine Co-Trainerausbildung leisten um ein Supertalent zu bekommen.