Wechselgerüchte XX

• Laut NW von heute (Printausgabe, Artikel ist nicht online) stehen die Chancen gut, dass Benjamin Herth zum TuS wechselt. Er soll Vukovic im Angriff ersetzen - für die Abwehr wird offensichtlich noch jemand anderes gesucht.

• Paul Jonas
    Wer bringt denn immer wieder Uwe Gensheimer ins Gespräch? Von Seiten des THW habe ich den Namen bislang noch nicht gehört. Gensheimer wurde mit Kiel in Verbindung gebracht als seine Vertragsverlängerung in Mannheim anstand. Stichwort Marktwert bestimmen/steigern.

Jansen und Hansen wurden auch nicht von Kieler Seite in Umlauf gebracht. Wolff auch nicht. Das ist das Wesen von Gerüchten, wenn man ihre genaue Quelle kennen würde, wüsste man wie diese Sachen genau zu bewerten wären. Tun wir aber nicht. Sind sie aber sehr hartnäckig, ist man geneigt ihnen eher zu glauben denke ich. Ich finde jedenfalls Random Person xy hat Hansen in Kiel gesehen auch nicht viel schlüssiger, es bringt aber Spaß darüber zu spekulieren. ;)

• ...

@Lamade: Musche oder Allendorf dann bitte nach Mannheim!

Warum sollte denn Musche nach Mannheim wechseln wollen?
    Finanzielle Gründe dürften keine so große Rolle mehr spielen. Die sportliche Entwicklung zeigt in Magdeburg auch nach oben und hier weiss er was er hat.
    Die einzige Mannschaft, die im Moment noch sagen kann, daß sie sich die Spieler holen, die sie wollen ist Kiel.

• Laut der Twitter Seite "Handball Transfers" die eigentlich sehr wahrheitsgemäß ist hat die HSG Wetzlar den 25 Jährigen dänischen Nationalspieler Casper Mortensen verpflichtet, er ist ein LA und spielt bei SønderjyskE Elitesport(Quelle: Wikipedia,ob er da noch spielt k.A) in Dänemark.

Kennt ihn jemand,nämlich so oft gucke ich nicht Dänemark und wenn dann spielt da Eggert ;) :D

• Nach dem Rücktritt/der Auszeit von Eggert in der Natio ist Mortensen als Nr 1 gesetzt. In einigen Foren wurde auch schon immer wieder versucht ein Wechsel anch Kiel herbeizureden. Sollte dieses Gerücht stimmen, gratuliere ich der HSG zu einer (mal wieder) spektakulären Verpflichtung! SEHR guter Mann!

• wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollten, stellt sich aber auch direkt die Frage, wozu genau man in Wetzlar 3 Linksaußen im Profikader braucht?

denn ein Mortensen spielt sicher auch nicht für einen Apfel und ein Ei in der Bundesliga

• wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollten, stellt sich aber auch direkt die Frage, wozu genau man in Wetzlar 3 Linksaußen im Profikader braucht?

Ist hier eigentlich off-topic, aber: in Wetzlar braucht man das! Man hat drei Mittelmänner, drei Kreisläufer (zumindest habe ich nicht gehört, dass Prieto gehen soll) und will auch noch drei RR (oder ist das mit der Verpflichtung von Vujovic erledigt?). Da braucht man standesgemäßerweise selbstverständlich auch drei Linksaußen, könnte ja sein, dass man sich aus Versehen für die Champions League qualifiziert. :hi:

Nein, Ironie jetzt mal weg, auf Linksaußen macht es noch am ehesten Sinn, weil Holst doch länger verletzt ist/war und noch nicht genau absehbar ist, wann er wieder bei 100% sein wird. Trotzdem eigentlich einer zuviel, zumal Mortensen sicher den Anspruch hat, Nummer 1 zu sein. Naja, Geld ist auf jeden Fall vorhanden, mit sportlichem Erfolg geizt man etwas.

Sorry für off-topic

• Zitat

Paul Jonas
    Wer bringt denn immer wieder Uwe Gensheimer ins Gespräch? Von Seiten des THW habe ich den Namen bislang noch nicht gehört. Gensheimer wurde mit Kiel in Verbindung gebracht als seine Vertragsverlängerung in Mannheim anstand. Stichwort Marktwert bestimmen/steigern.

Ich sehe Gensheimer auch nicht kommen. Immer, wenn die Vertragsverlängerung in Mannheim ansteht, kommen diese Gerüchte auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die aufkommen, um seine Verhandlungsposition zu stärken.
    Wenn man Jansen nicht mag, kann man die Verpflichtung kritisieren. Objektiv gesehen ist sie total schlüssig. Damit kann die nächste Saison überbrückt werden, um Klein sich richtig rehabilitieren zu lassen. Wenn er nach überstandener Reha so spielt wie vor dem Kreuzbandriss und die Entwicklung von Dahmke so verläuft, wie ich hoffe, besteht nämlich gar kein Handlungsbedarf auf LA.

Kleins Motivation zu gehen, würde ich eher als gering einschätzen. Wenn möglich, wird der er hier sicher seine Karriere zu Ende gehen lassen. Ich würde auch sagen, dass er auch nicht nur sportlich wichtig für die Mannschaft ist. Sei es wenn es um Integration neuer Spieler geht, Motivation der Mannschaft, Außenwirkung bei den Fans. Glaube das sind alles Aspekte, die man schnell mal außer Acht lässt.
    Und wenn es sich bei Dahmke sportlich alles gut entwickelt, wird man den sicher auch gerne halten. Als waschechter Kieler aus der eigenen Jugend, lässt er sich auch gut vermarkten.

• Laut der Twitter Seite "Handball Transfers" die eigentlich sehr wahrheitsgemäß ist hat die HSG Wetzlar den 25 Jährigen dänischen Nationalspieler Casper Mortensen verpflichtet, er ist ein LA und spielt bei SønderjyskE Elitesport(Quelle: Wikipedia,ob er da noch spielt k.A) in Dänemark.

Kennt ihn jemand,nämlich so oft gucke ich nicht Dänemark und wenn dann spielt da Eggert ;) :D

Das ging schon vor einiger Zeit durch die dänische Presse, dass er selbst oder zumindest gerüchteweise verlautbaren ließ, in der Bundesliga spielen zu wollen. Zuletzt meine ich, dass er sogar schon meinte, es sei fast fix, nur noch nicht ganz offiziell, aber wo, weiß ich nicht. Bei der SG ist die Position ja schon besetzt. ;)
    Wenn es stimmt mit Wetzlar, herzlichen Glückwunsch, ein Spieler, der jetzt schon viel kann und noch entwicklungsfähig ist. Jung, frech, dynamisch und schnell (ala Musche oder Santos), aber körperlich ein bisschen robuster und wirkt schon etwas erfahrener.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Mortensen fra bænk til Bundesliga

• Die HSG Wetzlar hat den angeblichen "Mortensen Deal" dementiert auf Twitter

Das hoffe ich doch. Und wenn er noch so gut ist - erst spielt Rompf ne klasse Saison, bekommt aber Manaskov vor die Nase. Als der geht verlängert man mit Rompf und baut auf das Duo mit Holst - da wäre eine Nachverpflichtung schon echt dämlich. Holst hat im letzten Spiel immerhin mal wieder auf der Platte gestanden.

• Der BHC hat bekannt gegeben, morgen einen weiteren Neuzugang zu präsentieren. Das gewöhnlich gut informierte Solinger Tageblatt vermutet einen Mann für das Deckungszentrum. Ich würde mir einen RM als langsam aufgebauten Nachfolger für Figo wünschen. Vielleicht ist es auch nur Frank von Behren als Mensch für das Marketing?

Vorschläge, Namen oder ähnliches?
    Quelle: Solinger Tageblatt (leider hinter paywall). http://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…ur-5047687.html

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wenn man bei Google News "BHC geht befreit auf Tour" eingibt und den Link aufs Solinger Tageblott folgt kann man den Artikel lesen... ;)

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Dann ist ja gut, dass ich keine Unwahrheiten verbreitet habe :P .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Aljoscha Schmidt verl鋝st Minden

Aljoscha Schmidt verlässt GWD Minden und macht seine Reha-Maßnahmen zu Hause in Wetzlar (wo seine Familie lebt).

Darf man jetzt spekulieren !? Aljoscha Schmidt zurück nach Wetzlar !?

Wobei wir ja eigentlich auf beiden Außen Positionen komplett besetzt sind, aber wer weiß ...

• Ich packe das mal unter Wechselgerüchte, denn wenn ich nichts verpasst habe, kehrt Tim Suton nach aktuellem Stand nach der Saison zu den Rhein Neckar Löwen zurück. Im Vorbereicht der LZ zum letzten Heimspiel der Saison des TBV ( Endspiel Teil zwei für den TBV Lemgo | LZ.de - Lokalsport ) fehlt der Name Suton allerdings bei den zu verabschiedenden Spielern.

Soll uns das sagen, das er im Falle des Lemgoer Klassenerhalts beim TBV bleibt? Dass Spieler und TBV das sich so vorstellen, ist ja seit längerem bekannt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.