Wechselgerüchte XX

• Der 25 jährige Montenergriener von dem französischem Klub Sélestat Alsace Handball steht vor einem Wechsel zur HSG Wetzlar. Er soll mit Mirkulovski und Laudt auf RM spielen.

Quelle: Print Ausgabe 22.5 Wetzlarer Neue Zeitung

Kennt ihn jemand ? Und wie gut ist er ?

• Nachdem Toto Jansen den Trainerjob in Hamburg abgelehnt hat, kann ja das Spekulieren um einen möglichen Vertrag beim THW wieder losgehen! ;)

Die "Bild" stellt das ja auch schon als Fakt hin......

Zitat

Jansen: Alles klar mit THW Kiel

Denn man tau......

• Kennt ihn jemand ? Und wie gut ist er ?

Ja, aus Frankreich und der montenegrinischen Nationalmannschaft. Allerdings halte ich den jetzt nicht für einen besonders tollen Hecht. 54 Tore aus 24 Spielen bei einer Wurfquote von 44%...ich weiß nicht. Das riecht für mich nach einem "Wir haben Geld übrig, das kann auf keinen Fall sein" - Transfer.

"Was machen wir mit dem übrigen Geld? Wir holen einen vom Balkan, die sind technisch gut, die Jungs und es gibt den Fans einen Hauch von Balic. Montenegro, Kroatien....eh alles das Gleiche. Außerdem brauchen wir auf jeden Fall drei Mittelmänner"

Nein, Spaß beiseite, wenn man sich überlegt, dass mit Balic die alles überragende Figur von Bord geht, macht es durchaus Sinn, diese Rolle von zwei Spielern (Mirkulovski, Vujovic) füllen zu lassen. Laudt ist meines Erachtens kein Stück schlechter als Vujovic, aber hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat doch angekündigt, mit dem aktiven Handball dann irgendwann aufhören zu wollen (oder täusche ich mich da?). Außerdem kann Vujovic durchaus auch RL, falls Fäth nicht zu halten sein sollte. Bin aber der Meinung, dieselbe Qualität hätte man auch in Deutschland finden können. Benjamin Herth ist deutlich spielstärker zum Beispiel.

• Kiel kann nie genug Rückraumspieler haben :D

Spaß beiseite, Zeitz würde glaube ich nur zu einem Topverein gehen.
    Wenn Massas schreibt "sein Heimatverein eigentlich auch", dann könnte da sogar was dran sein mit den Löwen ;)

• Offizieller Beitrag

Zeitz: Ich kann mir eine R點kkehr vorstellen - Handball

Dann mal los mit der Spekuliererei...

Kiel ist schon voll...
    Flensburg auch...
    Sein Heimatverein eigentlich auch :)

Aber ich würde Zeitzi sehr gerne wieder in der Bundesliga sehen :)

Mmhhh, in Göppingen ist die Sache mit dem Knie von Nyokas etwas unklar... da könnte Zeitz seine Karriere doch auch in Grün-Weiß beenden... wobei das jetzt eher ein Tagtraum als eine Spekualtion ist ;)

• Da füge ich der Aufzählung von Bundesliga Vereinen mal einfach noch einen hinzu:

Melsungen - zu seinem "Entdecker" Roth

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Meldung ist ja schon ein paar Tage alt. Am gleichen Tag erschien bei sport1 die gleiche Meldung mit dem Namen Miroslav Klose. Nur weil sich jemand etwas vorstellen kann, heißt das nicht, dass es sofort umgesetzt wird. Der wird in Ungarn auf jeden Fall noch zwei Jahre abkassieren. Und ob und zu wem er dann mit knapp 37 nochmal in die Buli wechselt, erachtet ich als etwas früh zum spekulieren. ;)

• Ich glaube bevor Zeitz zu Flensburg geht, wechselt er lieber die Sportart. ;)

Ich habe Vezprem ja nur in der Champions League wahrgenommen und dort scheint er eigentlich die gleiche Rolle wie in Kiel zu haben, kommt also von der Bank. Ist er damit zufrieden? Bei einem Verein auf gleichem Niveau wird das dieses Leben glaube ich nicht mehr anders.

• Hat Zeitzi nicht vor Jahren schon gesagt, dass sein Körper den Leistungssport überhaupt nicht gut wegsteckt und er immer lange brauche, um zu regenerieren?? Das wir mit fortschreitendem Alter sicher nicht besser, und dann noch einmal bei einem Top-Verein zu spielen, halte ich für keine gute Idee - oder Spinnerei. Er sollte es so machen wie Balic in Wetzlar. Niemand erwartet Titel oder ähnliches und er wäre der Star. Vielleicht sollte er mal bei Wandschneider anfragen. ;)

• Laut THW-Forum sind sowohl Jansen, als auch der sich darauf reimende Pariser als Neuzugänge fix. (Der User hatte bislang mit seinen Aussagen immer recht, hat beispielsweise die Geschichte mit Sigurdsson und Barca schon kundgetan, als noch niemand in der Öffentlichkeit mit einem Abgang von Goggi gerechnet hat). Nachdem Hansen angeblich auch schon bei einem Kieler Arzt zum Medizincheck gesichtet wurde, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten. Es bleibt spannend.

• Da hätte ich besser gefunden, wenn sie versucht hätten Musche oder Allendorf aus ihren Vereinen loszueisen.

Weder Musche noch Allendorf dürften sich auf einen Vertrag für bloß eine Saison einlassen und der THW Kiel würde für einen Linksaußen keine hohen Ablösen zahlen. Das passt nicht ins Konzept des THW und würde nicht zur eher untergeordneten Bedeutung der Position im Kieler Spielsystem passen.

• Ich denke zwar auch das einen richtigen Topmann für eine kurze Zeit zu holen unrealistisch wäre, aber wenn man argumentiert das es generell nicht ins Konzept der Kieler passen würde, frage ich mich was diese ganzen Gensheimer-Gerüchte immer sollen. Scheint ja schon irgendwie eine Ambition zu bestehen solche Spieler im Kader zu haben. ;)

• Weder Musche noch Allendorf dürften sich auf einen Vertrag für bloß eine Saison einlassen und der THW Kiel würde für einen Linksaußen keine hohen Ablösen zahlen. Das passt nicht ins Konzept des THW und würde nicht zur eher untergeordneten Bedeutung der Position im Kieler Spielsystem passen.

Ich meinte nicht einen Einjahres-Vertrag für Musche oder Allendorf, sondern für den Aufbau eines zukunftsträchtigen LA-Duos mit Klein.

• Paul Jonas
    Wer bringt denn immer wieder Uwe Gensheimer ins Gespräch? Von Seiten des THW habe ich den Namen bislang noch nicht gehört. Gensheimer wurde mit Kiel in Verbindung gebracht als seine Vertragsverlängerung in Mannheim anstand. Stichwort Marktwert bestimmen/steigern.

• Ich denke zwar auch das einen richtigen Topmann für eine kurze Zeit zu holen unrealistisch wäre, aber wenn man argumentiert das es generell nicht ins Konzept der Kieler passen würde, frage ich mich was diese ganzen Gensheimer-Gerüchte immer sollen. Scheint ja schon irgendwie eine Ambition zu bestehen solche Spieler im Kader zu haben. ;)

Is doch klar, was Theo vorhat. Toto für die nächste Saison in Kiel und danach Gense (ohne Ablösesumme) - er wird Uwe dann noch denTipp gegeben haben, bei den nächsten Spielen gegen den THW keine weiteren Schlägereien und Scharmützel anzuzetteln - somit ist für mich der Gense-Wechsel nach der nächsten Saison bereits heute in trockenen Tüchern.

@Lamade: Musche oder Allendorf dann bitte nach Mannheim!