Wechselgerüchte XX

• Das liegt natürlich auch daran, dass man in der Bundesliga immer gegen Gegner mit höherem Niveau spielt als bei 95 Prozent aller anderen Vereine in Europa, also eine normale Entwicklung.

Wenn er, wie vor seinem Wechsel nach Kiel, nicht in der Abwehr eingesetzt würde, hätte er sich trotz stärkerer Gegner als Abwehrspieler überhaupt nicht entwickelt.

• Es ging mehr darum, dass er kein Talent mehr war, das noch herangeführt werden musste.

Falsch. Der Post, den Du zitierst, geht auf das "Kaufen" ein im Sinne von Ablöse zahlen. Und da hast Du Dich mit Deiner Antwort vergaloppiert. Ist das denn so schwer einzusehen?

Im Übrigen würden mich nach den abstrusen "Statistiken" zu Vereinstreue und deren Konsequenzen unseres Flensburger Ultra-Sympathisanten in diesem Thread auch wieder mehr die Wechselgerüchte interessieren.

• Nenadic soll angeblich vor einem Wechsel von Flensburg nach HH stehen.... ist aber nur Hörensagen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Leipzig an ihm Interesse haben könnte.

• Nenadic soll angeblich vor einem Wechsel von Flensburg nach HH stehen.... ist aber nur Hörensagen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Leipzig an ihm Interesse haben könnte.

Das was dagegen spricht ist das Vranjes davon gesprochen hat, nächstes Jahr zumindest in der Breite den größten Kader zu haben den er je hatte. Wenn Nenadic geht, ist ja quasi der linke Rückraum nur ausgewechselt worden und keine zusätzliche "Breite" entstanden. Wenn ich Kisum mitrechne, verändert sich da ja nicht mal absolut was.

Ist aus Nenadics Sicht aber eventuell ein sinnvoller Schritt, vielleicht aber auch nicht, da er sich bei einem neuen Verein sehr viel stärker beweisen müsste.

• Nenadic soll angeblich vor einem Wechsel von Flensburg nach HH stehen...

ist damit wirklich der Flensburger Nenadic gemeint?
    Sein Bruder der Fuchs Nenadic sucht meines Wissens auch noch einen Verein (nach öffentlicher Mitteilung bleibt er nicht in Berlin)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• ist damit wirklich der Flensburger Nenadic gemeint?
    Sein Bruder der Fuchs Nenadic sucht meines Wissens auch noch einen Verein (nach öffentlicher Mitteilung bleibt er nicht in Berlin)

Aber er wäre doch der naheliegendste Ersatz, wenn Jaszka wirklich kaputt ist, oder? Oder geht es bei dem wieder aufwärts?

• Aber er wäre doch der naheliegendste Ersatz, wenn Jaszka wirklich kaputt ist, oder? Oder geht es bei dem wieder aufwärts?

Es gibt bzgl. Jaszka keine Aussage und für Nenadic gilt immer noch, das er keinen neuem Vertrag bekommt.
    Sicher, am naheliegensten wäre es wenn er bliebe. Aber es gab auch Gründe ihn nicht zu halten.
    Noch halten sich alle Beteiligten bedeckt.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Jaszka steht nun mal auf der Gehaltsliste, und seine Probleme sollen eher psychologischer als körperlicher Natur sein. Sein Vertrag läuft bis 2017. Vukovic ist bereits verpflichtet. Unter diesen Umständen wird man Nanadic nicht halten können, denn drei Mittelmänner wird finanziell nicht möglich sein. Da muss also bald was passieren.

• Das was dagegen spricht ist das Vranjes davon gesprochen hat, nächstes Jahr zumindest in der Breite den größten Kader zu haben den er je hatte. Wenn Nenadic geht, ist ja quasi der linke Rückraum nur ausgewechselt worden und keine zusätzliche "Breite" entstanden. Wenn ich Kisum mitrechne, verändert sich da ja nicht mal absolut was.

Ist aus Nenadics Sicht aber eventuell ein sinnvoller Schritt, vielleicht aber auch nicht, da er sich bei einem neuen Verein sehr viel stärker beweisen müsste.

Jein, denn man hat mit Gottfridsson, Mogensen und Lauge drei Spieler, die sowohl RM als auch RL spielen können. Dazu dann noch Djordjic. Wenn es der Etat der SG hergibt ok (und Boy Meesenburg sprach ja gerade von der entspanntesten Finanzlage seit Langem), aber mit dem jungen Nicolaisen dahinter hat man eigentlich zu viele Spieler auf der Position. Schauen wir mal, was sich tun wird.

• Jein, denn man hat mit Gottfridsson, Mogensen und Lauge drei Spieler, die sowohl RM als auch RL spielen können. Dazu dann noch Djordjic. Wenn es der Etat der SG hergibt ok (und Boy Meesenburg sprach ja gerade von der entspanntesten Finanzlage seit Langem), aber mit dem jungen Nicolaisen dahinter hat man eigentlich zu viele Spieler auf der Position. Schauen wir mal, was sich tun wird.

Ich bin auch der Meinung das da momentan einer zuviel ist auch auf die Harmonie bezogen, aber es sind dann halt nicht mehr als letztes Jahr. Kaufmann, Kisum und ev. Nenadic weg demgegenüber kommen Lauge, Petar und Toft Hansen. Inwieweit Nicolaisen wirklich dazugezählt wird, halte ich für diskutabel, denn der wird glaube ich auch sehr viel in der zweiten unterwegs sein. Man könnte ihn ja auch jetzt schon dazu zählen.

Vranjes sprach eben wirklich explizit von der Breite und ohne Nenadic wäre es eben ein Nullsummenspiel, mehr sage ich gar nicht.

• Stimmt alles, aber das ändert nichts daran das es ein Nullsummenspiel wäre wenn Nenadic geht und Vranjes sprach von breitestem Kader. Das kann ich jetzt auch noch 10mal wiederholen, es hat nichts mit irgendwelchen möglichen taktischen Einsatzmöglichkeiten zu tun und auch nichts damit das ich Nenadic irgendwie hochjazzen will. Es ist schlicht das was unser Trainer gesagt hat. ;)

• Meesenburg sprach in dem angesprochenen Interview aber auch davon, für 2016 geplante Verpflichtungen eventuell vorzuziehen - je nachdem, wie sich die Situation entwickelt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!