Wechselgerüchte XX

• Also ich erkenne beim THW zum einen eine hohe Kontinuität und zum anderen eine durchdachte Personalpolitik. Soll der THW sein Geld auf die Bank bringen damit der Wettbewerb in der DKB Bundesliga spannender wird oder andere deutsche Meister werden?

Das wäre doch etwas zuviel verlangt.

Die anderen Vereine müssen besser arbeiten und durch gute Arbeit und Kontinuität zum THW aufholen und ihn dann eventuell auch überholen.

Sollte sich der Deal mit Turkish Airlines bestätigen, und die Indizien deuten das an, wird der Vorsprung der Kieler noch größer und die Aufgabe für die anderen Vereine schwieriger.

Allerdings hat der THW seine Position durch gute Arbeit über viele Jahre erreicht; diese Jahre sollte man auch anderen Vereinen geben.

• Irgendwie erschließt sich mir nicht, was das mit Wechselgerüchten zu tun hat.

Aber selbst im richtigen Thread verstehe ich es nicht vollständig - gut, ich bin THW Fan :smokin:

Es tauschen alle Vereine regelmäßig ihre Spieler aus. Aber das Holen besserer Spieler ist verwerflicher als das Holen schlechterer Spieler. Festgemacht wird das an zwei Transfers, die bisher mal locker von den KN als Gerücht in die Runde geworfen wurden. Ok, soweit kann ich folgen.

Ich kann auch verstehen, dass man dem THW vorwirft, keine langfristige Transferplanung zu verfolgen, weil man z.B. Duvnjak und Landin (die sind wenigstens schon verpflichtet) als fast fertige (aber immer noch sehr junge Spieler) holt, obwohl man diese schon viel früher haben wollte, und fast fertige Spieler wie Palmarsson (wo ist der noch groß geworden?) abgibt, weil man mit den Gehaltszahlungen anderer Clubs nicht mithalten kann.

Aber mein Sandkistenverstand fragt sich, warum der Vorwurf gerade aus der Flensburger Ultraecke kommt. Müsste man da nicht gerade extrem an seinem Verein verzweifeln, wenn man sich den "Verräter" Djordjic zurückholt, mit Toft-Hansen noch einen Spieler aus dem verhassten Hamburg loseist (mit einem kleinen Trick, wenn man der MOPO glaubt) und dann auch noch einen "Hur...." aus Kiel verpflichtet. Kann es für einen Flensburger schlimmer kommen? Immerhin handelt es sich bei den dreien um nur den absoluten Fachleuten bekannte Spieler, die noch nichts von der Handballwelt gesehen haben. Vielleicht macht es das wieder gut. ;)

• Erstens bin ich kein Ultra, ich wohne nicht mal in Flensburg, und somit frei von dieser überwiegend positiven, aber in einigeen Zügen auch sehr negativen Bewegung.
    Zweitens habe ich selbst kürzlich hier geschrieben, dass, sofern Heinl wieder fit wird, ich mir keine Toft-Hansen Verpflichtung wünsche. Zu Djordjic: Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient. Zu Lauge: Er war doch irgendwie nie richtiger Kieler ;)

Wie gesagt, ich finde es lediglich schade, dass aus einem so kontinuierlich arbeitenden Verein so ein Kauf-Club wird. Das würde ich als Fan nicht gutheißen. Naja, zum Glück bin ich Flensburger :P

• Erstens bin ich kein Ultra, ich wohne nicht mal in Flensburg, und somit frei von dieser überwiegend positiven, aber in einigeen Zügen auch sehr negativen Bewegung.
    Zweitens habe ich selbst kürzlich hier geschrieben, dass, sofern Heinl wieder fit wird, ich mir keine Toft-Hansen Verpflichtung wünsche. Zu Djordjic: Jeder Spieler hat eine zweite Chance verdient. Zu Lauge: Er war doch irgendwie nie richtiger Kieler ;)

Wie gesagt, ich finde es lediglich schade, dass aus einem so kontinuierlich arbeitenden Verein so ein Kauf-Club wird. Das würde ich als Fan nicht gutheißen. Naja, zum Glück bin ich Flensburger :P

Und genau widersprechen Dir viele. Zeitz und Sigurdsson gingen letztes Jahr. Dafür kamen Weinholdt, als gleichwertiger Ersatz, und Dahmke aus der eigenen Jugend. Für Palmarsson kam Duvnjak - auch ein gleichwertiger Ersatz. Canellas war außer planmäßig und auch den Hamburger Umständen geschuldet.
    Bei den jetzigen Transfers sind Landin (lange geplant, um das oft angekreidete Torwarporblem zu lösen) und Dissinger für Lauge.

Mehr ist überhaupt nicht passiert bisher udn da sehe ich überhaupt kein Problem eines Zusammenkaufens einer Startruppe. Was sollen wir denn machen, wenn Topleute wie Palmarsson und Zeitz den Verein verlassen? Die A-Jugend auf die Bank setzen? Wie hättest du denn die Abgänge von Ahlm, Ilic, Zeitz, Palmarsson adequat ersetzt? Mit Bylik, Dissinger, Sonne, Dahme sind doch auch noch nicht wenige junge Talente in Kiel. Und wenn die irgendwann gehen sollten, wird auch dafür passender Ersatz gefunden. Entweder ausgebildete Spieler die hier das Siegen lernen oder wieder neue, junge Talente - je nachdem welche Lücken etwaige Abgänge in den Kader reißen.

• Genauso, wie man es noch vor ein paar Jahren machte (bestes Beispiel Palmarsson): Man holt einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler und baut ihn auf. Gefällt mir als Fan eben 1000x besser, aber gut, wenn die Kieler das anders sehen, dann ist das ihre Entscheidung.

• Wir haben Bylik , Dissinger und Sonne. Darauf scheinst du ja nicht eingehen zu wollen.

Wenn man wie der THW um drei Titel spielen will, geht es nur mit einem Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Das tat der THW in der Vergangenheit und tut er auch nächstes Jahr.

• Ich verstehe die ganze Diskussion nicht...jeder Verein verpflichtet doch regelmässig neue Spieler...der THW kann sich halt eine gewisse "Qualität" leisten...ist das verwerflich??? natürlich nicht...wenn der THW meint auf RL/RM 4, 5 Hochkaräter zu benötigen dann sollen sie doch....die TOP Mannschaften können halt die TOP Spieler verpflichten, das ist im Handball nicht anders als im Fussball...vielleicht sollte man hier wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen, statt diese unnötige Grundsatzdiskussion weiter zu führen....gegebenenfalls kann man ja hierfür ein eigenes Thema aufmachen

• Man holt einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler und baut ihn auf. Gefällt mir als Fan eben 1000x besser, .

Dann warst du als Fan bestimmt auch dagegen, als die SG 2011 den 33-jährigen(!) Andersson verpflichtet hat? Und bei Glandorf, der als erfahrener Nationalspieler zum Zeitpunkt seines Wechsels zur SG bereits ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung war, hast du bestimmt auch protestiert? Um mal nur zwei Beispiele zu nennen.

---
    Die Flensburg-Ultras sind das Beste, was dem deutschen Handball je passiert ist. Diese geistige Elite Deutschlands sollten sich alle Menschen zum Vorbild nehmen und stets mit einem fröhlichen „Hurensohn“-Gesang auf den Lippen durchs Leben gehen. Dann wäre diese Welt eine bessere.

• Gleisdreieck, deine Polemik nervt mich. Ich habe doch mindestens zwei Mal geschrieben: "Der Kauf einzelner fertiger Spieler als punktuelle Verstärkung lässt sich nicht vermeiden". Hat sich Flensburg aber 6 Starter in zwei Sommern gekauft? Nein? Also.

• Genauso, wie man es noch vor ein paar Jahren machte (bestes Beispiel Palmarsson): Man holt einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler und baut ihn auf. Gefällt mir als Fan eben 1000x besser, aber gut, wenn die Kieler das anders sehen, dann ist das ihre Entscheidung.

Dann machen die Kieler das mal und verpflichten Bilyk und was schreiben die Leute dann hier? Ich habe mal einen Beitrag wahllos herausgegriffen und den Autor anonymisiert.

Genau das meine ich ja, dass Bilyk erst zu einem ähnlich starken Club wie Gummersbach gehen sollte!

• Beuger
    Und du willst mir jetzt immer noch erzählen das du das ganze nicht nur machst um Stress zu produzieren? "Zum Glück bin ich Flensburger :P ".

Ich finde du machst dich hier mehr als lächerlich, weil der Punkt den du zu haben meinst bestenfalls willkürlich ist.

• Es gibt keine fertigen Spieler. Spieler, die selbst glauben oder von denen der Trainer glaubt, dass sie "fertig" sind, sind auf dem absteigenden Ast.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Haha, er war aufjedenfall kein Talent in der Abwehr, aber herangeführt werden musste er in dem Bereich ! ^^

Klar, hast aber natürlich trotzdem recht, dass er ein gestandener international erfahrener Spieler war. Ist schon trotzdem noch ne Nummer besser geworden bei Kiel.