Wechselgerüchte XX

• Vielleicht soll Lauge dann ja auch langsam als Mogensen-Nachfolger "eingearbeitet" werden. Mogensen ist auch nicht mehr der jüngste...

Ich dachte immer, das wäre die Gottfriedson zugedachte Rolle und Perspektive oder steht der vor dem Absprung?

• Im Hinblick auf drei Wettbewerbe in der nächsten Saison macht es mMn schon Sinn, so besetzt in die Saison zu gehen. (dann aber bitte auch noch mit El-Ahmar verlängern :) )

Djorjic, Nenadic, Nicolaisen,
    Mogensen, Gottfridsson, (Lauge),
    Glandorf, Jakobsson, (Elahmar)

Du weißt aber schon noch, was mit Hamburg passiert ist, nachdem man so einen Kader aufgeboten hatte, oder? Und die hatten nur zwei Linkshänder. ;)

• Das ist aber irgendwie der Lauf der Dinge! Der Kieler Kader ist auch nicht kleiner. Inzwischen braucht man einen derartigen Kader, wenn man ganz oben bestehen will. Denn bei der Belastung der Topteams muss man gezwungenermaßen mit dem Ausfall von 1-2 Leistungsträgern im Laufe der Saison kalkulieren

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Du weißt aber schon noch, was mit Hamburg passiert ist, nachdem man so einen Kader aufgeboten hatte, oder? Und die hatten nur zwei Linkshänder. ;)

Schau dir mal die Verletzungen der SG diese Saison an. Vage Theorie jetzt von mir, aber ich bin der Meinung, mit einem breiteren Kader wäre das nicht passiert.

Ich dachte immer, das wäre die Gottfriedson zugedachte Rolle und Perspektive oder steht der vor dem Absprung?

Jim G steht bestimmt nicht vor dem Absprung. Der hat nur letzte und diese Saison fast nur auf RL gespielt und wird da denke ich nächste Saison auch starten. Allein, damit Mogensen Abwehr spielen kann und somit den Tempogegenstoß direkt einleiten kann. Erstens ist er eigentlich ein sehr guter Abwehrspieler und zweitens dürfte letzteres zu einigen einfachen Toren führen. In der einer Halbzeit könnte man somit mit abwehrschwächeren Spielern auf RL spielen (Djordjic, JimG), damit die einen kurzen Weg zu Karlssons Bank haben udn in der anderen Halbzeit mehr mit Elahmar auf RR aus gleichem Grund und Nenadic auf RL.

• Allein, damit Mogensen Abwehr spielen kann und somit den Tempogegenstoß direkt einleiten kann. Erstens ist er eigentlich ein sehr guter Abwehrspieler und zweitens dürfte letzteres zu einigen einfachen Toren führen. .

Also im zweiten Punkt bin ich ja bei dir, aber beim ersten bin ich anderer Meinung. Gerade gegen stärkere RR hatte er doch in der Vergangenheit arge Probleme....aber ist eigentlich Offtopic zu Wechselgerüchten ;)

• Bedingt Off-Topic wenn es darum geht ob Lauge für Flensburg ein Spieler wäre...denn dann ist die Diskussion um Jim G. schon relevant. Ich denke aber das es nicht so starr werden würde. Drei Spielmacher würde nicht unbedingt bedeuten das einer immer auf RL geht, schließlich kann das Mogensen auch. Es würde vor allem mehr Flexibilität bedeuten. Genau wie Kiel ja auf der Spielmacherposition die freie Auswahl hat und gut variieren kann. Flensburgs Positionsangriff ist Mogensen spielt gut oder nicht und diese Abhängigkeit soll Jim mittelfristig ändern und wäre auch Lauges Relevanz.

• Bei drei planmäßigen RL wäre für Gottfriedson auf RL nur wenig Platz oder er müsste besser sein als diese. Das gleiche gilt sinngemäß für RM. Sollte wirklich Lauge ein Thema sein, oder gar noch Elahmar verlängert werden, ohne einen Spieler abzugeben, hat der Trainer zwar die große Auswahl und taktisch sehr viele Möglichkeiten, ob das den Jungs aber in die Karten spielt, die Einsatzzeiten für die persönliche Entwicklung benötigen, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gottfriesdsson damit zufrieden sein kann. Der gehört für mich auf RM und hat dort sicher auch sein größtes Potenzial.

• Das ist trotzdem eine zu eng gefasste Bewertung, selbst wenn du mit deiner Beobachtung Recht hast, das er bis auf RL am besten ist. Er spielt nicht "seit Jahren" sondern sogar eher nur Monate wenn man seine Anfangszeit auf der Bank und die Verletzungszeit rausrechnet. Du kannst sein Potential auf RM schon aufgrund dessen nicht in dieser endgültigen Form ala RL isser besser bewerten, ganz zu schweigen davon wie jung er noch ist. Ich denke wenn sich die Situation mit Lauge stellen sollte, was nach wie vor ein Gerücht ist und nicht weiter, dann würde Ljubo schon Formationen und Wege finden um die Stärken dieser drei Kreativspieler richtig einzusetzen und ich glaube irgendwie keiner der drei wäre dabei auf eine einzige Position zementiert. ;)

• Das ist trotzdem eine zu eng gefasste Bewertung, selbst wenn du mit deiner Beobachtung Recht hast, das er bis auf RL am besten ist. Er spielt nicht "seit Jahren" sondern sogar eher nur Monate wenn man seine Anfangszeit auf der Bank und die Verletzungszeit rausrechnet. Du kannst sein Potential auf RM schon aufgrund dessen nicht in dieser endgültigen Form ala RL isser besser bewerten, ganz zu schweigen davon wie jung er noch ist. Ich denke wenn sich die Situation mit Lauge stellen sollte, was nach wie vor ein Gerücht ist und nicht weiter, dann würde Ljubo schon Formationen und Wege finden um die Stärken dieser drei Kreativspieler richtig einzusetzen und ich glaube irgendwie keiner der drei wäre dabei auf eine einzige Position zementiert. ;)

Ich mach mir um die Leistungen von Gottfridsson wenig Sorgen. Nach dem Quali-Spiel, bei dem er Slowenien 10 Buden reingenagelt hat... 8o

• Lauge zu Flensburg wäre wohl so etwas wie eine win win Situation für beide Seiten. Qualität für Flensburg und Spielpraxis für Lauge

• Lauge zu Flensburg wäre wohl so etwas wie eine win win Situation für beide Seiten. Qualität für Flensburg und Spielpraxis für Lauge

Ein win-win-Situation sollte ein Arbeitsvertrag eigentlich immer erreichen, in welcher Hinsicht für die Vertragspartner auch immer, alles andere wäre Sklaverei. ;)

Auch handball-planet.com berichtet von einem bevorstehenden Wechsel, allerdings beziehen sie sich auch nur auf dänische und deutsche Medien... somit nicht mehr als die Info von kn-online und flensborg avis

Auch die dänischen Medien beziehen sich auf Flensborg-Avis, da schreibt einer vom anderen ab, in der Hoffnung, dass der mehr weiß als man selbst. :/:
    edit: ok, TV2 spricht mit dem Betroffenen selbst, der sich aber nicht konkret äußert, nur sagt, dass er über seine Zukunft nachdenkt. Ob im Video mehr erzählt wird, weiß ich nicht.
    Lauge om Flensburg-rygter: Jeg overvejer min fremtid | Sportscenter

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

2 Mal editiert, zuletzt von Flink (1. Mai 2015 um 20:39)

• Auch die dänischen Medien beziehen sich auf Flensborg-Avis, da schreibt einer vom anderen ab, in der Hoffnung, dass der mehr weiß als man selbst. :/:
    edit: ok, TV2 spricht mit dem Betroffenen selbst, der sich aber nicht konkret äußert, nur sagt, dass er über seine Zukunft nachdenkt. Ob im Video mehr erzählt wird, weiß ich nicht.
    Lauge om Flensburg-rygter: Jeg overvejer min fremtid | Sportscenter

...wenn ich das richtig raushöre mit meinen rudimentären Dänischkenntnissen, sagt Lauge "ich spiele nächste Saison in Kiel...". :( Vielleicht ist hier ja noch einer, der das definitiv sagen kann! :P

• ...wenn ich das richtig raushöre mit meinen rudimentären Dänischkenntnissen, sagt Lauge "ich spiele nächste Saison in Kiel...". :( Vielleicht ist hier ja noch einer, der das definitiv sagen kann! :P

Sagt er denn auch, ob als Heim-oder Auswärtsspiel?
    In Kiel spielen in der kommenden Saison alle Handballer der ersten Liga... ;)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ja solche skandinavischen Pressemeldungen sind schon eine interessante Parellelwelt zum deutschen Teich. Für mich haben die Isländer bei den Meldungen bisher die höchste Trefferquote. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es dort Journalisten gibt die nur mit Handball ihr Geld verdienen.
    Letztlich argumentieren die knapp und logisch "Gestern wurde Christian Dissinger verpflichtet und damit Lauge einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass man nicht mehr mit ihm plant." Zumindest interpretiere ich das mit meinen rudimentären Isländischkenntnissen aus diesen Satz "tryggt sér þýska landsliðsmann­inn Christian Dissin­ger og það ýtir und­ir það að Lauge sé á för­um frá fé­lag­inu en sem kunn­ugt " Und egal ob der THW nun Lauge zu einem Schritt "ermutigt" oder Lauge nach der Verpflichtung von CD selbst zu den Erkenntnis kommt. Für diese Quelle ist klar, dass damit eine Reaktion angestoßen wurde, welche Auswirkungen auf Lauge hat. Und das klingt ja durchaus schlüssig.

hierschreibt das Morgenblatt, dass der Abschied fx sei. Die beziehen sich war auch auf andere Quellen und zitieren lauge nicht direkt,

Zitat

Í gær var greint frá því að Kiel hafi tryggt sér þýska landsliðsmann­inn Christian Dissin­ger og það ýtir und­ir það að Lauge sé á för­um frá fé­lag­inu en sem kunn­ugt er yf­ir­gef­ur Aron Pálm­ars­son þýsku meist­ar­ana eft­ir tíma­bilið og geng­ur í raðir Veszprém í Ung­verjalandi.

Man darf also gespannt sein.

• Das Flensburger Tageblatt schreibt heute dazu in der Überschrift, daß die SG den Wechsel dementiert. Im Text heißt es dann allerdings, daß die SG sich zu den Gerüchten nicht äußert und Wechsel erst dann kommuniziert, wenn Verträge unterschrieben sind. Ich deute das dahin, daß die SG mit Lauge im Gespräch ist, aber noch nichts entschieden wurde.

• Kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht daran hängt, ob der THW die Vertragsverhandlungen mit einem anderen Rückraumspieler (Hansen?) erfolgreich abschließen kann. Gislason möchte nämlich mit 5 Rechtshändern im Rückraum in die Saison gehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf Flensburg selbst sollte man sich in dieser Gerüchteküche sowieso nicht verlassen. Die mauern ja schon extrem. Ist auch bei Verletzungen der eigenen Spieler so siehe Kaufmann oder Gottfridson. Da wird es maximal eine Bestätigung geben wenn so ein Wechsel zustande kommen sollte.

Nebenbei mal so an die Kieler: Glaubt ihr denn Hansen wäre eine so gute Idee? Das meine ich jetzt nicht ironisch, aber irgendwie scheinen mir dann doch sehr viele Kapitäne im Boot zu sein.

• Hat Storm den Goldtopf am Ende des Regenbogens gefunden, dass ein Hansen auch noch bezahlt werden könnte?? ;) hat der nicht sogar noch ein Jahr Vertrag?