Wechselgerüchte XX

• Sehr interessant. Absoluter Exot von dem innerhalb der berühmten 30 sekunden-google-suche nicht mehr in Erfahrung zu bringen ist, als dass er ein knapp zwei Meter großer Portugiese ist und vor 5 Jahren im Allstarteam der Junioren-EM stand. Zumindest deutet die Personalie darauf hin, dass die HSG bei der Suche eine Billiglösung anstrebt und man mit Lipovina als erstem Mann plant.

• Sehr interessant. Absoluter Exot von dem innerhalb der berühmten 30 sekunden-google-suche nicht mehr in Erfahrung zu bringen ist, als dass er ein knapp zwei Meter großer Portugiese ist und vor 5 Jahren im Allstarteam der Junioren-EM stand. Zumindest deutet die Personalie darauf hin, dass die HSG bei der Suche eine Billiglösung anstrebt und man mit Lipovina als erstem Mann plant.

Da bin ich mir garnicht so sicher,ich habe mir jetzt mal die Statisitik von ihm in dieser Saison im EHF Cup angeguckt und er war jedes 2te Spiel Toptorschütze für Porto und meistens 5-6 Tore. Und insgesamt 38 Tore in 8 Spielen also 4,75 Tore im Schnitt,wenn man die Ausnahme gg Admar Leon nimmt wo er nur 1 Tor geworfen hat rausnimmt also 37 Tore in 7 Spielen hat er 5,3 Tore im Schnitt

• Also ich denke dass Ferraz durchaus ne Verstärkung sein könnte für die HSG, hat nen tollen Wurf und auch 1gg1 recht stark. Wie er mit der Härte und der Belastung in der Bundesliga zurecht kommt wird man sehen aber prinzipiell is das kein Schlechter.

• Weiß man in Berlin schon, wohin es Petar Nendaic verschlägt? Frage für unsere vakante RM Position ;)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Toto Jansens Vertrag wird wohl nicht verlängert - stattdessen könnte er Jugendtrainer werden...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Dann machen wir "nach aktuellem Stand" raus. Das Wort "defintiv" existiert in Hamburg nicht...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich weiß sowhl bei Wetzlar als auch bei Coburg hier im Forum steht es schon drin ... ;) :P

Hier nochmal für die Freunde der Wechselgerüchte :D

Auch Harmandic h鋘gt an der HSC-Angel

Adnan Harmandic im Sommer von Wetzlar nach Coburg? Es ist sehr schade, dass er uns verlässt bzw. verlassen muss, aber für Coburg wäre Ado aufjedenfall eine Verstärkung!

• Aus dem Gießener Anzeiger von heute

"Rompf soll bleiben

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp zeichnete indes auf, dass die
    Personalplanungen für die Saison 2015/16 nahezu abgeschlossen seien.
    Während die Wetzlarer Verantwortlichen für den linken Rückraum „zurzeit
    nicht aktiv auf der Suche“ seien, gebe es bezüglich der
    Weiterverpflichtung von Linksaußen Christian Rompf „abschließende
    Gespräche“. Nur die Verpflichtung eines Ersatzes für den zu den Berliner
    Füchsen wechselnden Kent Robin Tönnesen könne sich noch etwas ziehen.
    Von „zwei bis drei Optionen, die wir prüfen“, sprach Seipp, wobei die
    Kandidaten nach Wetzlar eingeladen werden. Bereits hier war der
    portugiesische Linkshänder Joao Ferrez vom FC Porto, der einen guten
    Eindruck hinterlassen habe."
    (Quelle: Gießener Anzeiger)
    Also soll Rompf wohl bleiben! Finde ich gut :) :cool:

Ansonsten ist anscheinend der Portugiese Ferrez ein heißer Kandidat für den rechten Rückraum!

Wenn wir für den linken Rückraum niemand mehr suchen, dann bleibt Bliznac doch oder wie !?

• Laut BILD-MD wird der Vertrag mit Espen Lie Hansen zum Saisonende aufgelöst. Er wechselt wohl nach Bregenz.
    Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

• Ich dachte Finn Lemke kommt nächstes Jahr zum SCM. Hat man dann nicht genügend linke Rückraumspieler?

Geplant war ja mit Lie Hansen und Lemke in die Saison zu gehen. Nur hat man wohl die Geduld bei Lie Hansen verloren. Und linke Rückraumspieler, die auch aufs Tor werfen, haben wir nicht.

• Geplant war ja mit Lie Hansen und Lemke in die Saison zu gehen. Nur hat man wohl die Geduld bei Lie Hansen verloren. Und linke Rückraumspieler, die auch aufs Tor werfen, haben wir nicht.

Lemke wäre dann wieder der Einzige für die "einfachen" Tore. Van Olphen ist kein Shooter (mehr) und Gebala von der Zweiten traut man wohl doch noch nicht eine konstante Saison zu...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Als ich vor zwei Monaten in Kielce mit ihm gesprochen habe, da machte er nicht den glücklichsten Eindruck auf mich. Sportlich schon, auch innerhalb des Teams fühlt er sich wohl, aber die Sprache macht ihm sehr große Probleme und verhindert eine bessere Integration. Ich kann ihn mir aber sehr gut bei sehr vielen Teams in der Bundesliga vorstellen, da er auch im rechten Rückraum einsetzbar ist. Da hat er in dieser Saison auch viele Spiele gemacht.

• According to Polish media...Tobias Reichmann wants to leave Vive Kielce...and is in search for club in bundesliga.

Die Originalmeldung: Reprezentant Niemiec opuści Vive Tauron Kielce? - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl
    Der ehemalige Nationalspieler Mariusz Jurasik sagt dabei folgendes: "Laut meinen Infos sucht Reichmann einen Club in der Bundesliga und möchte nach Deutschland zurückkehren". Enttäuschend sei für Reichmann auch gewesen, dass er nicht für die WM nominiert wurde.Er hat in Kielce noch einen Vertrag bis 2017 und bis jetzt ist es unbekannt wie der Clubpräsident Servaas bei diesem Anliegen reagiert.