Wechselgerüchte XX

• Ich finde die Betrachtungsweise/Definition was den Begriff "Spitzenverein angeht, von einigen hier sehr schade. Wenn ich als Mannschaft, welche beständig in den letzten Jahren in der 1. Bundesliga in Deutschland nicht als Spitzenverein angesehen werde, dann läuft doch was falsch. Natürlich gibt es Kiel, die Löwen und Flensburg, welche immer in der absoluten Spitze sind, aber wenn man die Sichtweise des "normalen" Handballspielers heranzieht, dann kann man sich vielleicht doch erklären, dass man auch Hannover als Spitzenverein ansehen kann. Vielleicht ist es ja auch ein Spitzenverein, weil man dort ohne große Nebengeräusche arbeiten/weiterentwickeln kann und rechtzeitig die vereinbarten Leistungen erhält, was ja bei anderen Spitzenvereinen nicht immer der Fall sein soll. Ist halt alles, wie oben schon geschrieben, eine gewisse Betrachtungsweise.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (19. März 2015 um 10:07)

• Ich finde auch seltsam das man Hannover keinen Spitzenverein nennen darf. Die Mannschaft spielt konstant im einstelligen Tabellenbereich, angesichts dieser knappen Saison wird es damit vielleicht nichts, aber der Verein wird gut geführt und ist keine Eintagsfliege. Ich habe bei Hannover jedenfalls mitunter ein besseres Gefühl irgendwann die Lücke zu den Cl-Kandidaten zu schließen als bei manch anderem, vor allem was die solide wirtschaftliche Basis betrifft. Ich kann den Wechsel nachvollziehen, vor allem wenn die Alternative Hamburg wäre. Nichts per se gegen Hamburg, aber da würde ich als Talent dann doch noch 1-2 Jahre warten und gucken wie sich die Zustände dort entwickeln.

• Studieren kann er auch in Magdeburg :lol:

Zweifellos, aber in Hannover gibt es einen Studiengang mit wirtschaftspädagogischem Schwerpunkt, der dem in Mannheim sehr stark ähnelt und daher das problemlose Anrechnen von bisher erbrachten Prüfungsleistungen ermöglicht. Das heißt, er kann im Idealfall ohne Zeitverlust weiter machen und wird dann eben 2016 fertig und kann sich dann erstmal auf Handball konzentrieren. Darauf wollte ich hinaus ;)

Nach meinen Infos unterschreibt Schmidt auch lediglich bis 2017 in Hannover. Um sich zwei Jahre lang zu festigen und sich evtl. für höhere Aufgaben zu empfehlen halte ich Hannover für eine gute Wahl.

• Ich finde auch seltsam das man Hannover keinen Spitzenverein nennen darf. Die Mannschaft spielt konstant im einstelligen Tabellenbereich, angesichts dieser knappen Saison wird es damit vielleicht nichts, aber der Verein wird gut geführt und ist keine Eintagsfliege. Ich habe bei Hannover jedenfalls mitunter ein besseres Gefühl irgendwann die Lücke zu den Cl-Kandidaten zu schließen als bei manch anderem, vor allem was die solide wirtschaftliche Basis betrifft. Ich kann den Wechsel nachvollziehen, vor allem wenn die Alternative Hamburg wäre. Nichts per se gegen Hamburg, aber da würde ich als Talent dann doch noch 1-2 Jahre warten und gucken wie sich die Zustände dort entwickeln.

8 - 6 - 13 - 14 - 14

...und aktuell auf 12!
    Ich sehe hier weder "Konstant im einstelligen Bereich" noch "Spitze" :nein:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nur weil man einen "einstelligen Tabellenplatz " erreicht ist man noch lange keine Spitzenmannschaft.

Es gibt diese saison 4 "Spitzenmannschaften " , das sind Kile, RNL, Flensburg, Magdeburg.....danach klafft punktemässig ein so grosses Loch, dass dann schon das "Mittelfeld" beginnt......Hannover ist weder vom Tabellanplatz noch von den doch sehr "durchwachsenen" Leistungen einen Spitzenmannschaft

• 8 - 6 - 13 - 14 - 14

...und aktuell auf 12!

Jetzt komm doch nicht auch noch mit Fakten. :D
    Der Wechsel wird, so wie ich das hier lese, mehrheitlich für richtig empfunden. Lediglich die Formulierung "Spitzenverein" wird doch als unpassend empfunden. Dabei ist nach meiner Meinung eben der Bezug entscheidend. Nehme ich alle Handballvereine Deutschlands als Grundgesamtheit, dann zählt Hannover zu den Spitzenvereinen, so wie jeder Verein in der 1. Bundesliga. Nehme ich die 1. Bundesliga als Maßstab, dann ist das Hannover derzeit nicht.

• 8 - 6 - 13 - 14 - 14

...und aktuell auf 12!

Interessant, du suggerierst damit das es einen klaren Abwärtstrend in Hannover gibt, so wie du es hier gerade postest. Die sind in deiner Liste ja in den letzten Jahren nur knapp dem Abstieg entronnen, das wusste ich vorher gar nicht. Das ist vor allem amüsant, weil du mir ja aufzeigen willst wie falsch ich liege. Richtig wäre deine Leiste so: 14 - 14 - 13- 6- 8...hm komisch...so liest sich das plötzlich als wenn Hannover sich verbessern würde, ich glaube ich bin da etwas auf der Spur...hm und oh ja dann räume ich im ersten Post ja dann auch noch ein das es diese Saison vielleicht nichts mit dem einstelligen Platz wird, aber gut das du mir nochmal aufgezeigt hast das sie aktuell auf 12 sind, um mich richtig zu stellen. Das es vielleicht nichts mit einstellig wird, ist natürlich etwas völlig anderes als 12. Aber gut das du mir das nochmal gesagt hast. Ich fühle mich jetzt wirklich schlauer. ;)

• @Paul Jonas
    Es geht doch einfach um deine Aussage "konstant im einstelligen Tabellenbereich" was ich bei gerade einmal zwei Spielzeiten mit einstelliger Endplatzierung nicht erkenne. Ich sehe bei Hannover auch nicht das Potential die Lücke zu den Champions-League-Kandidaten zu schließen, sondern auch mittelfristig eher im Bereich Mittelfeld (Platz 8-14) mit der Chance auf einen erneuten Ausflug in den EHF-Pokal, falls es mal wieder gelingt mit den überschaubaren Mitteln eine gute Mannschaft zusammenzustellen wie in der Saison 2012/13.

• Interessant, du suggerierst damit das es einen klaren Abwärtstrend in Hannover gibt, so wie du es hier gerade postest. Die sind in deiner Liste ja in den letzten Jahren nur knapp dem Abstieg entronnen, das wusste ich vorher gar nicht. Das ist vor allem amüsant, weil du mir ja aufzeigen willst wie falsch ich liege. Richtig wäre deine Leiste so: 14 - 14 - 13- 6- 8...hm komisch...so liest sich das plötzlich als wenn Hannover sich verbessern würde, ich glaube ich bin da etwas auf der Spur...hm und oh ja dann räume ich im ersten Post ja dann auch noch ein das es diese Saison vielleicht nichts mit dem einstelligen Platz wird, aber gut das du mir nochmal aufgezeigt hast das sie aktuell auf 12 sind, um mich richtig zu stellen. Das es vielleicht nichts mit einstellig wird, ist natürlich etwas völlig anderes als 12. Aber gut das du mir das nochmal gesagt hast. Ich fühle mich jetzt wirklich schlauer. ;)

Sag mal was geht denn bei dir ab?
    Keine Ahnung nach was für Verschwörungstheorien Du suchst!?! :pillepalle:
    Wenn Du mit einer Auflistung in der die aktuellste Platzierung ganz vorne und die älteste ganz hinten steht nicht klar kommst ist das Dein Problem, werde nächstes mal eine Anleitung dazu schreiben!

Ich suggeriere hier auch gar nichs, sondern zeige lediglich mit den Platzierungen auf das Hannover nicht konstant einstellig steht und sie für mich absolut kein Spitzenteam sind! Hannover ist ein toller Verein der auf dem richtigen Weg ist...aber Spitze? Nein, da gehört für mich mehr dazu...

Aber Spiel Du nur "Sherlock Holmes" und suche weiter nach Spuren... :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist gut jetzt....weiter geht es mit Wechselgerüchten!!!

Eine Vier-Augen-Auseinandersetzung könnt Ihr sicherlich auch per PN fortführen, oder?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• welche beständig in den letzten Jahren in der 1. Bundesliga in Deutschland nicht als Spitzenverein angesehen werde,

Also irgenwie kann ich da nicht so ganz folgen. Wir reden doch von der Bundesliga, oder? Ein Liga von 19 Teams verfügt über eine Spitze, eine MItte und ein Ende. So wie jede Gesamtheit von Dingen. Bei Mannschaft 4 oder 5 hört irgendwann die Spitze auf. Hannover war nie beständig unter en Top Fünf. Wenn Hannover ein Spitzteam sein soll, dann muss man wohl hinzügen "unter den deutschen Vereinen mit professionellen Trainingsbedingungen". Das schliesst dann LIga Zwei mit ein. Wenn man achter von 36 ist, fällt man unter die Spitze.

• Zitat

Quelle?

Hellrider aus dem THW Forum. Der ist in der Regel gut informiert, was Spanien betrifft. Keine Ahnung, ob das auch in irgendwelchen spanischen Medien steht, ich spreche kein spanisch.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hellrider aus dem THW Forum. Der ist in der Regel gut informiert, was Spanien betrifft. Keine Ahnung, ob das auch in irgendwelchen spanischen Medien steht, ich spreche kein spanisch. ...

"El Barcelona también ha sondeado a Joan Cañellas pero el internacional español ha declinado la oferta porque está a gusto en el THW Kiel de la Bundesliga alemana."
    Eine Begründung, die's voll bringt! :cool:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W