Der so glänzend in Wetzlar eingeschlagene Manaskov soll bereits ein Angebot von Vardar Skopje vorliegen haben. Finde ich etwas verwunderlich, daß man ihn nicht gleich in Skopje gehalten hat - vielleicht wollte/mußte man aber auch einfach bis zur nächsten Saison warten. Spielt Dejan weiterhin so wie in den ersten zwei Spielen wird man in Wetzlar ohnehin schlechte Karten für eine Verlängerung haben - leider ![]()
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Genau so ist es, Manaskov hat zwei Spiele gespielt und schon geht's los ...
Wenn er so weitermacht und in der Form wie bei den letzten beiden Spielen bleibt, dann wird er für die HSG leider kaum über die Saison hinaus zu halten sein

HSG-Linksaußen Manaskov ist begehrt - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
-
naja, ob das Interesse so heiss ist? Auf LA spielt mit Dibirov ein Mann den ich doch noch eine Ecke höher einschätze und welcher bei Vadar auch Publikumsliebling ist. Ob Manaskov sich da als Nummer 2 in die Reihe stellt? Er will ja auch in der Nationalmannschaft weiter spielen denke ich. Aber vielleicht kommt ja für Manaskov im Gegenzug Dibirov, Ob Vardar jetzt wirtschaftlich der Überflieger ist wage ich auch zu bezweifeln. Ein Gorbok ist von den Löwen doch nicht dahin gewechselt weil er mehr Kohle kriegt sondern weil die Löwen nicht mehr mit ihm planten. Oder irre ich mich?
ist ja auch die Frage ob man bei der HSG Wetzlar wieder einen local hero mit einem weiteren "Star" ersetzen will. Von der der Tendenz her scheint das ja nicht mehr so wichtig zu sein.Wären dann ja mit den beiden Webers nur noch zwei aus dem eigenen Stall. -
Ich glaube bei Vardar irrst du dich, da wird doch richtig Geld reingepumpt seit einigen Jahren durch diesen Mäzenen dessen Name Google mir gerade nicht zeigen will. Die haben aber auf jeden Fall Geld. Der Nachteil ist da für mich eher das Skopje dann doch recht weit ab vom Schuss liegt für die meisten Sportler die nicht gerade direkt aus der Balkanregion kommen.
Edit:
Sergej Samsonenko heißt der werte Oligarch. -
'Skopje ist ja nun praktisch die Heimatstadt von Manaskov, dürfte eher ein Argument sein. Sein Vater ist Trainer der zweiten Mannschaft.
Wäre ich Trainer der ersten würde ich mich schwer tun den Sohn vom Quasi-Co zu holen, ohne diesem substanzielle Spielanteile geben zu können
Der Oligarch ist Russe, deshalb auch die vielen Russen in Skopje. Und genau deshalb glaube ich nicht, dass Dibirov Platz macht und wage zu bezweifeln, dass ein 22-jähriger sich auf die Bank setzt. Zumal Dibirov eben aus meiner Sicht zu den Top-Fünf der Welt zählt. Zudem war der Start in die Bundesliga für Manaskov vielversprechend und er steht jetzt ein paar Monate im Schaufenster. Weiteres Argument sind die Deutschkenntnisse, wobei ich in in der Bundesliga keinen Klub mit Bedarf und Finanzkraft sehe, ausser eben Wetzlar. Vielleicht noch Göppingen (haben die schon einen Nachfolger für Opreah?). Wenn Wetzlar wirklich einen Topmann für Linksaussen sucht ist, auch die Frage ob da nicht noch andere Qualitäten ne Rolle spielen. Dieser ständige Spezialistenwechsel von 2 Leuten in Abwehr und Angriff kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Da bietet sich vielleicht ein deckungsstarker LA für Halb ala Hahn auf der Gegenseite an. In jedem Fall ist LA die am einfachsten zu besetzende Position mit der größten Auswahl. Lassen wir uns überraschen. -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht noch Göppingen (haben die schon einen Nachfolger für Opreah?).Ja, der Nachfolger von Oprea in Göppingen heißt Andreas Berg (ein junger Schwede).
-
Frank Carstens wechselt möglicherweise zur nächsten Saison nach Minden auf den Trainerstuhl. Quelle: Print Ausgabe NW
Perkovac passend dazu Kandidat als Kroatischer Nationaltrainer. -
- Offizieller Beitrag
Ja, der Nachfolger von Oprea in Göppingen heißt Andreas Berg (ein junger Schwede).
Gut, dass ihr das mit dem "s" am Ende des Vornamens noch hinbekommen habt!

-
RNL prüfen ob ein Ersatz für Guardiola Sinn macht. Gesucht wird ein starker Abwehrspieler. Im Gespräch G. Gille und Borja Vidal
Guardiola-Schock – das Ende aller Titel-Träume? - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb -
Eigentlich sollte man einen Kader so zusammenstellen dass man den Ausfall eines Spielers kompensieren kann...mich nervt es irgendwie dass bei einem Ausfall eines Spielers die meisten Vereine gleich nach Ersatz rufen......Verletzungen sind normal und kommen bei jedem Verein vor.....
und bei einer Verletzungspause von vielleicht 6 Wochen von "Horrormeldungen" zu sprechen ist ja wohl völliger Unsinn...Horrormeldungen kommen vielleicht von Kriegsschauplätzen aber nicht wegen verletzter Handballspieler...da sollte der Herr Geschäftsführer mal den Ball flachhalten
-
Eigentlich sollte man einen Kader so zusammenstellen dass man den Ausfall eines Spielers kompensieren kann...mich nervt es irgendwie dass bei einem Ausfall eines Spielers die meisten Vereine gleich nach Ersatz rufen......Verletzungen sind normal und kommen bei jedem Verein vor.....
Also bei den Löwen kann man einige Spieler nicht gleichwertig ersetzen: Landin, Schmid, Groetzki, Gensheimer, Myrhol, Guardiola (Abwehr). Verletzungen sind normal aber nicht planbar. Denn im Prinzip kann sich ja jeder Spieler verletzen und sich einen gleichwertigen Ersatz auf allen Positionen zu leisten ist schlicht nicht bezahlbar.Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht unbedingt nacherpflichten muss, denn 6 Wochen sind keine allzulange Zeit; allerdings fallen bei den Löwen hier fast nur wichtige Spiele an: SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel (Bundesliga), Kiel (DHB Pokal) und beide Achtelfinalspiele der Championsleague.
Die Fensburger haben aber noch mehr verletzungsbedinggte Ausfälle und haben nachgelgt, allerdings nicht gleichwertig.
-
die RNL können sich was das "Verletzungspech" angeht diese Saison wahrlich nicht beklagen...von den Spitzenteams sind sie die Mannschaft mit den am Abstand wenigsten Verletzungen, dies ist nun der erste länerfristige Ausfall eines Stammspielers ( und das auch "nur "6 Wochen ).....was sollen Flensburg oder Berlin denn sagen, die hatten diese Saison ganz andere Schwierigkeiten...wenn gerade das Spiel gegen Flensburg angesprochen wird, die werden das Spiel mit weit mehr Ausfällen als die RNL bestreiten müssen...also bloss kein "Rumgejammere"
jetzt kann sich zB auch der junge Ganshorn beweisen, so eine Situation ist doch auch die Chance füpr den Nachwuchs sich dann einmal zu zeigen....
-
"Horrormeldung" weil sich ein Spieler für 6 Wochen verletzt hat? Ulkig!
Hätten sie mal Manojlovic nicht gehen lassen dürfen. Mit einem Abwehrchef in die Saison zu gehen, kann eben etwas fahrlässig sein.
-
Hätten sie mal Manojlovic nicht gehen lassen dürfen. Mit einem Abwehrchef in die Saison zu gehen, kann eben etwas fahrlässig sein.
Da dürfen wir uns bei Hr. Storm bedanken
Der war bei dieser Vertragsauflösung schon 2drittel in Kiel
Halte Manjo immer noch für den Besten Abwehrorganisator den wir hatten -
Beim BHC ist eine Torwartposition noch vakant. Die Solinger Morgenpost bringt Nikola Marinovic ins Gespräch:
Bergischer Hc: Marinovic ist ein Kandidat für das Tor des BHC
-
Wollte sich Marinovic nicht in Richtung Heimat orientieren?
-
Mit einem Abwehrchef in die Saison zu gehen, kann eben etwas fahrlässig sein.
Mit wie vielen "Abwehrchefs" hätte man denn Deiner Meinung nach in die Saison gehen sollen?
Vor allem, wenn Du mit "Abwehrchef" Konsorten wie Dinart, Kubes, Karlsson, etc meinst, die nach dem Aufwärmen nur noch selten einen Ball in der Hand haben.Da waren die Löwen mit Manojlovic UND Roggisch in der letzten Saison eher etwas überbesetzt. Dazu noch die beiden spanischen Kleiderschränke. Da ist man halt diese Saison etwas dünner besetzt, da Reinkind und Mads nicht die besten Abwehrspieler und dazu noch neu in der Liga sind. Dafür macht Kneer das doch ganz ordentlich.
(Auf der anderen Seite hat die o.g. Aufstellung natürlich auch 35 Tore in Gummersbach kassiert
). -
Damit meine ich, dass man als Topteam zwei Spieler haben soll, die die Abwehr organisieren können. Bei Kiel ist das so, bei Flensburg auch. Nur um mal Beispiele zu nennen.
-
Mit wie vielen "Abwehrchefs" hätte man denn Deiner Meinung nach in die Saison gehen sollen?
Vor allem, wenn Du mit "Abwehrchef" Konsorten wie Dinart, Kubes, Karlsson, etc meinst, die nach dem Aufwärmen nur noch selten einen Ball in der Hand haben. Ich finde es etwas arrogant die Position des Abwehrspielers in Anführungszeichen zu setzen. Es mag sein das Mannschaften wie Kiel oder Barcelona mit so guten Allroundern besetzt sind, das jeder alles spielen kann, aber sehr viele Mannschaften brauchen einen solchen Abwehrspezialisten bzw. in manchen Fällen ja sogar mehrere wenn der Offensivrückraum dort Defizite hat.
-
Abwehrchefs sind auch wichtig, um wichtige Spieler für den Angriff zu schonen. Würde Mogensen bei Flensburg bspw auch in der Abwehr durchspielen, würde ihn das wesentlich mehr Kondition kosten.
-