Wechselgerüchte XX

• Dann hatte Parrondo wohl bei der Kaderplanung schon ordentlich seine Finger im Spiel, und es ist davon auszugehen, dass er länger bleibt. Wenn jetzt noch Moraes kommt, hat die MT eine südeuropäische Färbung wie wir sie zuvor in der HBL noch nicht gesehen haben.

Aber was genau hat die Nationalität von Moraes mit Südeuropa zu tun? Also, außer der Sprache... 😉😋

• Dann hatte Parrondo wohl bei der Kaderplanung schon ordentlich seine Finger im Spiel, und es ist davon auszugehen, dass er länger bleibt. Wenn jetzt noch Moraes kommt, hat die MT eine südeuropäische Färbung wie wir sie zuvor in der HBL noch nicht gesehen haben.

Also wie mir gesagt wurde bleibt er wohl nur 1 Jahr bevor er nach veszprem geht. Also Agustin Casado

• Das deckt sich mit dem, was man im Umfeld von Veszprém hört: Casado nach Veszprém in 2023 soll schon länger feststehen und auch Meshkov Brest wäre nur ein Übergangsjahr gewesen. Dort hatte er für 1+1 unterschrieben, das +1 weil noch nicht klar wer Veszprém 2023 im Sommer verlassen muss (jetzt aber wohl Lauge, Nenadic und Lékai auf seinen Positionen, da wäre definitiv Platz für ihn).

Balenciaga hat in Toulouse Vertrag bis eben 2023. Verwundert mich persönlich, hätte gedacht, dass Parrondo versucht, Ian Tarrafeta zu kriegen. Der steht aber wohl beim Kollegen Pastor in Szeged auf dem Zettel.

Hier zwar nur am Rande wichtig, aber trotzdem interessant: sowohl Veszprém als auch Szeged planen 2023 einen großen Umbruch, der bei beiden Vereinen auch nötig ist. Wenn das alles so kommt wie es in Ungarn gemunkelt wird, werden das zwei sehr spannende Teams.

• Das deckt sich mit dem, was man im Umfeld von Veszprém hört: Casado nach Veszprém in 2023 soll schon länger feststehen und auch Meshkov Brest wäre nur ein Übergangsjahr gewesen. Dort hatte er für 1+1 unterschrieben, das +1 weil noch nicht klar wer Veszprém 2023 im Sommer verlassen muss (jetzt aber wohl Lauge, Nenadic und Lékai auf seinen Positionen, da wäre definitiv Platz für ihn).

Balenciaga hat in Toulouse Vertrag bis eben 2023. Verwundert mich persönlich, hätte gedacht, dass Parrondo versucht, Ian Tarrafeta zu kriegen. Der steht aber wohl beim Kollegen Pastor in Szeged auf dem Zettel.

Hier zwar nur am Rande wichtig, aber trotzdem interessant: sowohl Veszprém als auch Szeged planen 2023 einen großen Umbruch, der bei beiden Vereinen auch nötig ist. Wenn das alles so kommt wie es in Ungarn gemunkelt wird, werden das zwei sehr spannende Teams.

zu Balenciaga habe ich meine Quelle gefragt sie meinte das er schon kommende Saison für die Mt Melsungen Spielen wird aber Melsungen hat auch alle Finanziellen Möglichkeiten um Spieler aus dem Vertrag zu Kaufen.

• Ich meine die handballerische Sozialisation. Zu Spitzenspielern sind die Jungs nun einmal in Spanien oder Portugal gereift.

sicher nicht bei Moraes. der fing mit 15 an in Brasilien Handball zu spielen. seine jetzige Zwischenstation in Portugal ist die erste in Südeuropa. aber ich würde auch sagen, dass sich ein portugiesisch/Spanischer Block bildet, mit dann 4 Spielern + Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. April 2022 um 11:19)

• Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.

Sollte Hald 2023 tatsächlich gehen, wird er kommende Saison (wenn verletzungsfrei) gesetzt sein. Das wird Lindskog wohl nicht besonders gut finden und spätestens auch in 2023 gehen. Wäre schade, aber absolut verständlich. Blagotinsek wäre eine gute Alternative. Ich persönlich würde den Kader aber lediglich mit 2 Kreisläufern bestücken und eher einen Rückraumspieler holen, der auch im Mittelblock decken kann. Dann hat man zumindest die Option, komplett auf einen Abwehr-/Angriffwechsel zu verzichten (bei entsprechender Besetzung auf Rückraum Rechts). Läuft der Vertrag von Elvar Örn Jonsson nicht 2023 aus? Könnte solch ein Kandidat sein.

• na ja- seit dem we dürfte klimpke doch mit seinen aussagen zum erlauchten kreis gehören,

dem ich das auch zutrauen würde und es auch für wahrscheinlich halte,,,

• Corrales wäre definitiv noch mal ein anderes Regal als Klimpke. Er hat schon bei verschiedenen Topvereinen plus Nationalmannschaf seine Klasse nachhaltig bewiesen. Klimpke ist auch ein Guter, aber eher perspektivisch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ganz schön krasse Infos hier. Corrales in der Bundesliga wäre schon echt cool, bei PSG bin ich gespannt wie sich die ganzen Abgänge im internationalen Geschäft auswirken werden.