Wechselgerüchte XX

• Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

Meinst du Lukas Nilsson ?

• Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

Naja…sensible schwedische Rückraumspieler mit Ladehemmung müssen sich hier nicht unbedingt zum Shooter entwickeln. Siehe Jeppsson.

Wenn das hier Routine wird mit den Verletzten, dann braucht man gefestigte Charaktere, die in „Notsituationen“ abliefern.
    Bei aller Sympathie für die Beiden, sehe ich das bei ihnen nicht.

Und bei Mads Mensah konnte man regelmäßig in der Nati sehen, was er kann. Nilsson spielt dort zur Zeit keine Rolle und über Lagergrens durchschnittliche Performance schrieben ja schon Kollegen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wenn das hier Routine wird mit den Verletzten, dann braucht man gefestigte Charaktere, die in „Notsituationen“ abliefern.
    Bei aller Sympathie für die Beiden, sehe ich das bei ihnen nicht.

Und bei Mads Mensah konnte man regelmäßig in der Nati sehen, was er kann. Nilsson spielt dort zur Zeit keine Rolle und über Lagergrens durchschnittliche Performance schrieben ja schon Kollegen.

Also Mads hat viele Jahre lang eher den Kader aufgefüllt und in den unwichtigen Gruppenspielen gespielt. Das hat sich seit er bei der SG ist schon sehr gewandelt. Ich war bei Mensah immer neidisch auf die Löwen, habe den immer gut zu uns passend empfunden, aber das Potential hat er da halt echt immer nur punktuell gezeigt und das gleicht Lagergren schon sehr.

Ist aber wie gesagt egal...wenn es stimmt, machen wir damit halt nichts falsch, wenn nicht...es ist hier wirklich noch einiges an Zeit.

• Gestern benötigte Lagergren eine schwedische Ansprache des Trainers.

Für mich macht er immer den Eindruck eines Menschen, der sein Lachen verkauft hat.

Ich kriege es nicht mehr genau zusammen, aber der Skyreporter hat gestern etwas ähnliches von sich gegeben - nach dem Motto: Ich habe Lagergren eben zu seiner Goldmedaille gratuliert und er hat dabei überhaupt keine Emotion oder Lächeln gezeigt.

Sicher gibt es Menschen, die mehr oder weniger Emotionen zeigen - aber wenn jemand nicht Lachen kann ist es oft ein Indiz dafür, dass er sich nicht wohlfühlt.

Falls das wirklich so ist, muss man sich trennen, denn es ist für beide Seiten auf Dauer nicht gut und gesund.

Im Gegensatz zu Albin hat das Kirchenglöckchen gestern ein super engagiertes Spiel gemacht und absoluten Willen gezeigt. Hier bin ich sehr zuversichtlich für die Zukunft.

Selbst Kretzsche ist aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen ... ;)

• Beuger : K. Toennessen geht doch auch zu Kolstad?

Ich sähe lieber Kirkelökke als Lagergren bei der SG. Obwohl auch der Potenzial hat.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich kriege es nicht mehr genau zusammen, aber der Skyreporter hat gestern etwas ähnliches von sich gegeben - nach dem Motto: Ich habe Lagergren eben zu seiner Goldmedaille gratuliert und er hat dabei überhaupt keine Emotion oder Lächeln gezeigt.

Sicher gibt es Menschen, die mehr oder weniger Emotionen zeigen - aber wenn jemand nicht Lachen kann ist es oft ein Indiz dafür, dass er sich nicht wohlfühlt.

Im eingeblendeten Aufwärm-Gespräch zwischen ihm und Ekberg wirkte er zufrieden. Danach der typische Eisblock.

Würde er nach Flensburg kommen, sollte Machulla besser schonmal anfangenl fließend Schwedisch zu lernen. ;)

• Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.

Woher hast du das Gerücht? Ist die Quelle zuverlässig? Würde mich nicht wundern, da er doch leider lustlos und unmotiviert bei den Löwen wirkt.

• Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

Yeah, das gefällt mir! Und 2024 kommt er zu uns und hat genug Erfahrung und Praxis, um neben Jim zu einem Star zu reifen. :cool:

Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

• Simon Pytlick geht nicht wie spekuliert zu den Rhein-Neckar Löwen, sondern hat bei GOG bis 2025 verlängert mit einer Ausstiegsklausel 2024.

Nach der bisherigen Arbeitsweise der Löwen wäre jetzt genau der Zeitpunkt den Spieler zu kontaktieren, verpflichten für 2024 und dann in einem halben Jahr eine unsinnige Ablöse zu bezahlen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Yeah, das gefällt mir! Und 2024 kommt er zu uns und hat genug Erfahrung und Praxis, um neben Jim zu einem Star zu reifen. :cool:

Schaun wir mal.. vielleicht möchte ja Gotte dauerhaft CL spielen und geht noch mal zu einem Verein ausserhalb der HBL. Könnte ich mir gut vorstellen. Und momentan hat es ja auch nicht unbedingt den Anschein, dass der SG die neuen Spieler nur so die Türe einbrennen, eher in die andere Richtung nach draussen.

Sorry, ich will mich nicht lustig machen.

Wir bei den Löwen haben ja in den letzten Jahren sehr oft keine guten Personalentscheidungen getroffen. Aber jetzt ist es ja wohl doch den Verantwortlichen bewusst und wir stehen das ja an den Transfers ab der kommenden Saison. Ich hoffe auf eine recht junge hungrige Truppe, die natürlich Zeit braucht.???

• Schaun wir mal.. vielleicht möchte ja Gotte dauerhaft CL spielen und geht noch mal zu einem Verein ausserhalb der HBL. Könnte ich mir gut vorstellen. Und momentan hat es ja auch nicht unbedingt den Anschein, dass der SG die neuen Spieler nur so die Türe einbrennen, eher in die andere Richtung nach draussen.

Sorry, ich will mich nicht lustig machen.

Wir bei den Löwen haben ja in den letzten Jahren sehr oft keine guten Personalentscheidungen getroffen. Aber jetzt ist es ja wohl doch den Verantwortlichen bewusst und wir stehen das ja an den Transfers ab der kommenden Saison. Ich hoffe auf eine recht junge hungrige Truppe, die natürlich Zeit braucht.???

Er hat ja Vertrag bis 2025 und hat mehrfach geäußert, dass er seine Karriere hier beenden möchte.

Also, ich bin zufrieden mit der Personalpolitik.
    Und ich gönne den Löwen die Euphorie, wenn ich auch als Außenstehender da noch nicht soooo viel Grund für sehe. Aber kleine Brötchen schmecken auch!