Wechselgerüchte XX

• Würde mich wundern, wenn Thulin unter diesen Umständen seinen Vertrag bis 2024 in Stuttgart erfüllen wird.

Aber auch interessant, dass Stuttgart immer wieder in diese zwar starken aber sicher nicht günstigen Einzelspieler auch mal kurzfristig investiert bzw. überhaupt bei denen Interesse weckt, aber sportlich dennoch unten rum krebst.

• Würde mich wundern, wenn Thulin unter diesen Umständen seinen Vertrag bis 2024 in Stuttgart erfüllen wird.

Aber auch interessant, dass Stuttgart immer wieder in diese zwar starken aber sicher nicht günstigen Einzelspieler auch mal kurzfristig investiert bzw. überhaupt bei denen Interesse weckt, aber sportlich dennoch unten rum krebst.

Weil sie den Spielern was vorgaukeln! Schon 2016 habe ich in einem Interview gelesen, das sie in 4-5 Jahren International spielen möchten. Jetzt sind 6 Jahre vergangen, und sie spielen jedes Jahr gegen den Abstieg. Mimi Kraus hat selber mal gesagt, das man in Stuttgart eigentlich viel bessere finanzielle Voraussetzungen hätte als zum Beispiel in Göppingen. Und Bitter wollte eigentlich auch mal international spielen mit dem TVB Stuttgart. Aber nach 7 Jahren Bundesliga sieht man bei diesem Verein keine Entwicklung.

• Der TVB ist für mich das entbehrlichste Team der HBL. Trotz ihrer Ansprüche sind sie für mich die wahre graue Maus der Liga.

Die Verpflichtung von Heinevetter ist doch noch nur zu einem Teil sportlich zu sehen. Der viel wesentlichere Teil ist die Aufmerksamkeit, die er auf Stuttgart lenkt. Das gelang bereits bei Jogi Bitter, der allerdings jederzeit mit Leistung zurückzahlte. Daran wird sicherlich auch Heine gemessen.

• Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.

Okay?
    Weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    Unabhängig von seiner schwankenden Performance schwebte mir da ein höher gewachsener Shooter vor, als Ergänzung zu Einarsson und Semper.
    Oder hat Jim das eingefädelt und sieht da was?

Auf jeden Fall interessant, das Gerücht!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Okay?
    Weiß nicht, ob ich das gut finden würde.
    Unabhängig von seiner schwankenden Performance schwebte mir da ein höher gewachsener Shooter vor, als Ergänzung zu Einarsson und Semper.
    Oder hat Jim das eingefädelt und sieht da was?

Auf jeden Fall interessant, das Gerücht!

Ist irgendwie auch nicht so der Spielertyp, den Maik als Wunsch formuliert hat, wenn die 1,86m Körpergröße auf Wikipedia stimmen....

• Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.

Würde mich wundern. Klar hat er bei den RNL nicht den Mittelmann gehabt der so einen Halben wie ihn so richtig ins Spiel bringt. Ich hatte aber auch bei der EM nicht den Eindruck, daß er die Leistungen seines ersten halben Jahrs beim SCM gebracht hat. Gefühlt (die richtigen Zahlen habe ich nicht) war seine Wurfquote auch nicht so toll.

• Wörtlich kriege ich das nicht mehr zusammen, aber er würde gerne einen großen, eher schweren Spieler haben, der Abwehr und Angriff spielt und auch von 9/10 Metern werfen kann.

In der Hinsicht ist der Markt aber relativ rar gesäht. Gerade aus dem skandinavischen dominieren auf Rückraum Rechts eher die kleineren, schnelleren Spieler. Kent Robin Tönnessen würde mir einfallen, aber ob er der Weisheit letzter Schluss wäre... Flensburg ist bisher immer gut mit Spielern gefahren, die man entwickeln konnte. Für Rückraum Rechts braucht man aber natürlich auch ein Stück weit direkt Qualität, das ist auch klar.

• Würde mich wundern. Klar hat er bei den RNL nicht den Mittelmann gehabt der so einen Halben wie ihn so richtig ins Spiel bringt. Ich hatte aber auch bei der EM nicht den Eindruck, daß er die Leistungen seines ersten halben Jahrs beim SCM gebracht hat. Gefühlt (die richtigen Zahlen habe ich nicht) war seine Wurfquote auch nicht so toll.

Sehe ich auch so. Er hat bei der EM durchaus ordentlich gespielt. Im schwedischen Team war er aber eindeutig einer der Schwächsten - und RR war bei Schweden generell nicht so präsent wie bei vielen anderen Spitzenteams (Island, Dänemark, Frankreich...).

Gefühlt ist er ein Level zu niedrig für die SG.

• Naja, ich weiß ja nicht ob man irgendeinen Löwenspieler momentan so beurteilen kann...gut entwickelt haben sich da jetzt einige nicht und das liegt jetzt nicht immer am Spieler. Was Mads Mensah bei uns zeigt ist jedenfalls etwas was er nie bei den Löwen abgerufen hat und das hat ihm sicher nicht Machulla beigebracht in dem Alter. Von der Spielweise würde Lagergren super passen.

Mich würde eher interessieren was mit 2023 gemeint ist. Zur Saison oder Jahr.

• Für mich wäre Lukas Sandell von den prominenten Spielern eindeutig der Wunschkandidat ab 2023. Lagergren kann sicher mehr als er bei den Löwen und streckenweise in Magedburg gezeigt hat, allerdings wäre er bei Vertragsbeginn dann auch schon 30 Jahre.

• allerdings wäre er bei Vertragsbeginn dann auch schon 30 Jahre.

Ja, wäre dann halt ein Vertrag. Das Problem bei der Position ist halt einfach das man nicht weiß wie sich das mit Semper entwickelt und wie konstant Einarsson nun wirklich ist. Letzterer galt ja auch schon fast als abgeschrieben bei seinem Ausgangsverein und man schaue sich das an.

• Mit 2023 ist der Sommer 2023 gemeint.

Sandell halte ich, wie im Kiel-Thread schon öfter geschrieben, für etwas überbewertet. Bei der EM hat er mich auch nicht überzeugt, da fand ich Lagergren besser, und der schwedische Trainer hat in den entscheidenden Momenten ja auch auf Lagergren gesetzt.

• Gestern benötigte Lagergren eine schwedische Ansprache des Trainers. Da hat er ja jetzt den richtigen. Sonst unterhielt er sich vor allem mit dem nicht spielfähigen Appelgren. Er ist jetzt seit längerer Zeit in Deutschland und offenbar der Sprache immer noch nicht mächtig. Völlig untypisch für Skandinavier. Ich sehe ihn eher wieder dauerhaft bei einem schwedischen Club. Vielleicht hätte er es in Flensburg leichter als anderswo in Deutschland. Für mich macht er immer den Eindruck eines Menschen, der sein Lachen verkauft hat. Das Gegenbild eines Benjamin Buric.

• Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.