Wechselgerüchte XX

  • Alles in allem, ein starker Move von Günther. Einen lustlosen Birlehm vorzeitig für 300.000 EUR zu seinem Wunschverein ziehen zu lassen und einen hochkarätigen Ersatz zu verpflichten.

  • Laut der Homepage von GOG wechselt Emil Laerke zur kommenden Saison ins Ausland. Welcher Bundesligist würde hier in Frage kommen? Ich könnte mir den THW Kiel oder die Füchse Berlin (als Ersatz für Michalczik) gut vorstellen. In einem anderen Land eventuell Kolstad.

  • Sollte Marian wechseln (was ich schade, aber verständlich fände), wäre das natürlich ein mehr als adäquater Ersatz.

    Würde auch zu Kretzsches Aussage in der Konferenz gestern passen, dass Spitzenteam (das will er ja werden) und Ausbildungsverein nicht so richtig vereinbar ist. Fragt, sich nur, wie Bob das sieht. :hi:

    Aber das ist jetzt SEHR viel Spekulation...

  • Oder südlich bei den RNL? Dort scheint der Rubel nicht mehr ganz so fest zu sitzen. Laerke kann ja auch auf RM, oder? Als Option hinter Knorr? Und in Flensburg gibt es doch noch Fragezeichen hinter Möller?

  • Laerke auf Rückraum Mitte würde ich für optimistisch halten. Er ist über 2m groß und ein klassischer Werfer, der auch mal einen guten Sprungwurfpass einstreuen kann. Ich würde ihn aus der Bundesliga am ehesten mit Lenny Rubin vergleichen.

  • Ja, aber es gibt eben ein Fragezeichen. Wenn man den wieder normal einsetzen kann, ist das da recht voll. Das würde vor allem zu Lasten von Mensing gehen.

    Berlin glaube ich fast auch nicht, denn die sind doch eigentlich auch voll?

  • Berlin glaube ich fast auch nicht, denn die sind doch eigentlich auch voll?

    Na ja, wenn sich die Gerüchte um einen Wechsel von Michalczik nach Hannover bestätigen sollten, gäbe es da schon noch Bedarf. Die Frage ist dann eher, ob man dann dem eigenen Nachwuchs eine Chance gibt. Das klassische Füchse-Dilemma...

  • Laerke auf Rückraum Mitte würde ich für optimistisch halten. Er ist über 2m groß und ein klassischer Werfer, der auch mal einen guten Sprungwurfpass einstreuen kann. Ich würde ihn aus der Bundesliga am ehesten mit Lenny Rubin vergleichen.

    von dem was ich von ihm gesehen habe sicher kein Lenny Rubin. Geht eher Richtung Mikkel Hansen 2.0.

  • Passt doch zu den künftigen Ambitionen wie es scheint. Speziell diese Position verstehe ich überhaupt nicht, da hier schon mit Halil ein Neuzugang verkündet wurde. Selbst wenn jemand von den vorhandenen Spielern der Position wechseln sollte, wird es sich nicht um eine sportliche Verbesserung handeln. Oder haben wir einen Sponsorenvertrag, der eine Mindestanzahl schwedischer Spieler vorschreibt. Ihr merkt schon, Begeisterung sieht anders aus. Ich hoffe auf einen der wenigen Fehler von Handball Leaks.

  • Forsell-Schefvert wäre doch ein klasse Transfer. Auf Mitte würde er sich super mit Knorr ergänzen, und er ist in meinen Augen einer der stärksten Mittelblocker der Bundesliga. Bringt außerdem Erfahrung für das junge Team mit.

  • sehe ich ähnlich wie beuger-

    endlich wird doch dadurch die schwachstelle abutovic ersetzt.....

    und so ein arbeitstier fehlt doch den rnl in dem bereich

  • Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, denke aber er wird hinten wie vorne spielen können. Wenn Beuger ihn schon adelt dann denke ich dass das eine gute Verpflichtung werden könnte.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ist Forsell-Schefvert nicht eher ein Halblinker als ein Mittelmann? Oder liege ich damit falsch? Wenn er Mitte spielt, alles in Ordnung, guter Transfer. Wenn er Rückraum Links ist, vermute ich fast, dass noch jemand geht und das ist am ehesten Nilsson.

    Mit 4 Spieler auf Rückraum Links werden die Löwen eher nicht in die Saison gehen.

  • Ja Forsell-Schefvert ist eigentlich einer für Halblinks. Kann allerdings auch auf Mitte spielen und im Mittelblock decken.

    Ich finde Forsell-Schefvert ist ein richtig gutes Gesamtpaket und würde zu den Löwen passen. Zudem perfekt um die vielen Angriff/Abwehr-Wechsel zu reduzieren.